29 ~ Stur. Einfach nur stur. ~

594 23 6
                                    

"Mensch Marco," sage ich als er gerade eine Kiste nehmen will.
"Ich hab bloß Probleme mit den Adduktoren. Also kann ich das Tragen," erwidert er und nimmt die Kiste, um sie ins Haus zu tragen.

Warum muss eigentlich alles so kompliziert sein? Warum? Kann es nicht einfach total einfach sein? Aber dann wäre es vielleicht zu langweilig. Warum mache ich mir darüber eigentlich einen Kopf? Man kann daran eh nichts ändern.

Ich folge ihm schließlich mit der letzten Kiste und trage sie ins Schlafzimmer.

"Ich bin so froh, dass wir endlich zusammen wohnen. Ein Glück, dass du ja gesagt hast," sagt Marco zu mir.
"Wenn du solange auf mich eingeredet hast bis ich ja sage," erwidere ich.
"Uhh, muss ich das dann auch bei einem Heiratsantrag machen?" Fragt er leise.
"Was?" Okay, dass hat er gerade nicht gesagt. Ich träume das gerade bloß.
"Ach nichts," meint Marco nur und steht auf. Okay.

Wir sind gerade mal 9 Monate zusammen und er denkt schon ans Heiraten. Oh man.

"Hab ich dich jetzt enttäuscht?" Frage ich.
"Nein, ich weiß, dass es noch zu früh ist," antwortet er mir daraufhin nicke ich bloß.

*

"Marco," rufe ich, als ich am nächsten Tag wieder nach Hause komme.
"Hier," kommt es aus einem Raum und das ist der Raum, den er eigentlich meiden sollte.
"Was machst du hier?" Frage ich ihn.
"Trainieren. Siehst du doch," antwortet Marco mir.
"Du sollst deine Adduktoren nicht belasten, wie oft denn noch," sage ich.
"Ich muss was machen, sonst werde ich hier noch verrückt," erwidert er.
"Dann putze oder mäh Rasen," schlage ich ihn vor.
"Das erfüllt mich aber nicht," meint er und stemmt weiter Gewichte.
"Du bist so stur," sage ich zu ihm.
"Naja, da sind wir wenigstens schon 2," erwidert Marco und macht seelenruhig weiter.
"Dann mach dich doch kaputt. Wenn du meinst, dass es das ist was du willst und das deinen Körper gut tut," sage ich sauer bevor ich aus dem Raum verschwinde.

*

"Hey," sagt Marco, als er zu mir ins Wohnzimmer kommt.
"Willst du dich wieder entschuldigen," werfe ich ihm vor.
"Es tut mir leid," erwidert er.
"Schön," sage ich und zeige ihm die kalte Schulter.
"Komm, ich habe was vorbereitet," meint Marco.
"Ist mir egal," sage ich und stehe auf, um ins Schlafzimmer zu gehen.
"Alexandra," ruft er mir hinter her doch ich ignoriere ihn.

Da muss sich Marco sich etwas einfallen lassen, um mich wieder um seinen Finger zu wickeln.

Oh. Oh.
Da gibt es wohl Stress im Paradies. Was meint ihr? Was wird sich Marco einfallen lassen?

08/06/2016

Neue Stadt? Neue Liebe? ~ Marco Reus #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt