Kapitel 1

1.3K 17 3
                                    

    So das ist meine erste Geschichte hier. Ich hab dieselbe schon mal auf Fanfiktion.de hochgeladen, aber ich bin die Story im Moment am überarbeiten. Hier lade ich also die schon überarbeitete Version hoch. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte :D




,,Pass auf dich auf, Liebling,'' sagt meine Mutter und drückt mir einen Kuss auf den Scheitel. ,,Mom, ich gehe in die Schule. Was soll da denn passieren?'' Lächelnd sehe ich meine Mutter an. ,,Ich weiß, aber trotzdem will ich das du auf dich aufpasst.'' Ein lautes Pfeifen erfüllt das Gleis und zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. ,,Ich muss jetzt wirklich gehen. Und mir wird es schon gut gehen, genauso wie die letzten vier Jahre.'' Lächelnd drückt meine Mutter mich an sich. ,,Das weiß ich doch Belly.''
,,Nenn mich nicht so,'' murmle ich an die Schulter meiner Mutter. Lachend trenne ich mich von ihr und steige in den Zug. Mein Gepäck habe ich zum Glück schon verstaut. Seufzend schlendere ich an den Abteilen vorbei und suche eins, in dem noch ein Platz frei ist und ich vielleicht sogar jemanden kenne. Als ich fast das Ende des Zuges erreiche, entdecke ich glücklicherweise ein Abteil, in das ich mich setzten kann. ,,Hallo Hermine,'' sage ich, als ich die Tür öffne. ,,Isabelle!'' Hermine umarmt mich stürmisch und zieht mich neben sich. ,,Wie waren deine Sommerferien? Wir haben viel zu selten geschrieben!'' Lachend lege ich ihr eine Hand auf die Schulter. ,,Ganz ruhig. Wir haben uns doch bei der Weltmeisterschaft gesehen.'' Hermines Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig. ,,Deswegen habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Du weißt was das bedeutet oder?'' Seufzend fahre ich mir mit den Fingern durch meine langen, blonden Haare. ,,Natürlich weiß ich das. Aber ich denke, du solltest darüber erst mal nicht zu sehr nachdenken. Die Anhänger von Du-weißt-schon-wem sind immer noch aktiv. Es muss nicht zwingend heißen, dass er zurück kommt.''
,,Aber es ist wahrscheinlich,'' erwidert Hermine besorgt. ,,Ich weiß. Aber lassen wir jetzt mal die ernsten Gespräche. Wo sind überhaupt Ron und Harry?''
,,Die sind sich Süßigkeiten kaufen. Hast du schon für die ZAGs gelernt?'' Frustriert seufze ich. ,,Ich wollte, aber ich hatte dann irgendwie doch überhaupt keine Lust. Nur in der letzten Woche habe ich mir alles nochmal angeschaut. Ich hatte zwar nie Probleme mit meinen Noten, aber trotzdem habe ich Angst vor den Prüfungen. Und in zwei Jahren dann die nächsten. Warum zwei Mal Prüfungen schreiben?'' Lächelnd klopft Hermine mir auf die Schulter. ,,Ich hätte zwar mehr gelernt, aber ich weiß das du das schaffst. Zum Glück habe ich noch ein Jahr bis zu den ZAGs'' Seufzend lächle ich sie an. ,,Sei froh.'' Die Abteiltür öffnet sich und Ron und Harry betreten das Abteil. ,,Oh, Hallo Isabelle,'' begrüßen Harry und Ron mich. Die beiden drucksten ein wenig herum und scheinen etwas sagen zu wollen, als Hermine sie anmeckert. ,,Was ist denn mit euch los Jungs?'' Harry und Ron sehen sich unsicher an. ,,Naja, es geht...um Tatze und was alles passiert ist.'' Jetzt war es Hermine die unsicher drein blickt. ,,Naja, ehrlich gesagt kann Isabelle bleiben. Ich weiß ich hab versprochen mit niemandem über irgendwas zu reden, aber sie ist meine beste Freundin und ich musste auch mal mit einem Mädchen darüber reden und sie hat versprochen nichts zu sagen. Es tut mir leid!'' Oh, darum geht's. Ich kenne Hermine erst seit sie in ihrem zweiten Jahr versteinert wurde. Damals hab ich Madame Pomfrey auf der Krankenstation ausgeholfen und mich um Hermine gekümmert nach dem sie aufgewacht war. Seit dem haben wir immer mehr geredet und sind wirklich beste Freundinnen geworden, auch wenn sie ein Jahr jünger ist als ich. Nach dem was dann letztes Jahr passiert ist, mit Sirius Black und allem, hat Hermine mir einige Sachen erzählt. Am Anfang hat sie noch ordentlich gezögert, aber sie hat mir immer mehr erzählt. Was in ihrem ersten Jahr mit Professor Quirell war und was genau passiert ist. Was es mit der Kammer des Schreckens auf sich hatte, auch wenn sie nicht alles mitbekommen hatte. Ron und Harry haben ihr alles im nachhinein erzählt. Und schließlich auch was es letztes Jahr mit Sirius Black auf sich hatte. Also weiß ich wer James und Lily Potter wirklich verraten hat und das Sirius Black unschuldig und Harrys Pate ist. ,,Du hast was?'', fragt Ron geschockt. ,,Ich lass euch lieber mal alleine,'' sage ich schnell und verlasse das Abteil. Ich dachte eigentlich Hermine hätte den beiden erzählt das ich alles weiß, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Nur zwei Abteile weiter finde ich zum Glück Angelina und Katie. Angelina ist ein Jahrgang über mir und Jägerin im Quidditchteam unseres Hauses, genau wie Katie, die jedoch im selben Jahrgang und nebenbei noch meine beste Freundin ist. Ich teile mir mit denen beiden auch ein Zimmer und wir drei sind eigentlich immer wenn es geht zusammen. Ich bin auch Jägerin in unserem Team, bis auf letztes Jahr, da saß ich auf der Ersatzbank. Jedoch hat Alicia Spinnet, sie war die vierte in unserem Bunde, die Schule gewechselt und ich hoffe dieses Jahr wieder einen festen Platz im Team zu bekommen. ,,Hey Leute,'' begrüße ich die beiden und setzte mich zu ihnen. ,,Hey Isabelle, und wie waren deine Ferien?'', fragt Katie direkt. ,,Super entspannend und bei euch?'' Angelina und Katie erzählen mir ausführlich was sie alles in den Ferien gemacht haben. Gerade will Angelina das Thema Quidditch ansprechen, als zwei Personen die Tür aufreißen. ,,Hallo meine Damen-‚''
,,-und willkommen zurück,'' begrüßen uns Fred und George und platzieren sich jeweils rechts und links von mir. Schon seit meinem ersten Jahr gehören die beiden zu meinen besten Freunden. Auch wenn ich auf meine Noten achte und lerne wenn es sein muss, spiele ich unglaublich gerne mit den beiden Streiche. ,,Da sind ja meine beiden Lieblingszwillinge,'' antworte ich grinsend. ,,Die einzigen Zwillinge die du kennst,'' sagt Fred und grinst mich frech an. ,,Ich kenne auch Padma und Parvati. Wenn auch nur flüchtig.''
,,Stimmt. Aber wir sind besser,'' grinst George. ,,Najaa,'' erwidert Angelina nur, was Katie und mich zum Lachen bringt. ,,Wir scheinen nicht erwünscht zu sein, Brüderchen,'' wendet sich Fred gespielt traurig an George. ,,Scheint so,'' erwidert George. ,,Oh, ihr Armen. Muntert euch ein Bonbon wieder auf?,'' frage ich mit traurigem Blick und hallte den beiden eine Tüte mit Bertie Botts Bohnen hin. Sofort erhellen sich ihre Gesichter und George schnappt sich die Tüte. Die restliche Zugfahrt verläuft, im Gegensatz zu letztem Jahr, angenehm ruhig. Während wir in den Kutschen auf dem Weg zum Schloss sind, fragen wir uns warum wir uns Festumhänge besorgen sollten. ,,Fred, George, ihr beide wisst doch bestimmt was so besonderes dieses Jahr passieren soll,'' wende ich mich an die Zwillinge. ,,Wieso sollten wir?,'' stellt Fred sich dumm, aber ich sehe ihm an das er etwas weiß. ,,Vielleicht weil dein Vater im Ministerium arbeitet?'' Grinsend sehen wir uns an, bis er theatralisch seufzt. ,,George? Sollen wir sie einweihen?'' George streicht sich über seinen imaginären Bart, beugt sich dann aber mit Fred ganz nah zu mir. Neugierig beuge ich mich auch näher zu ihnen. ,,Dieses Jahr findet nach hundert Jahren das trimagische Turnier wieder statt und zwar hier, in Hogwarts. Mehr wissen wir leider auch nicht.'' Beeindruckt setzte ich mich wieder gerade hin. Katie und Angelina haben von unserem Gespräch gar nichts mitbekommen. ,,Das klingt verdammt cool.'' Fred und George nicken bestätigend. ,,Was klingt cool?,'' fragt Angelina verwirrt, woraufhin Fred, George und ich nur lachen. In der Großen Halle setzte ich mich zwischen Katie und Angelina und gegenüber von Fred und George. ,,Hey Leute,'' begrüßt uns Lee und setzt sich neben George. ,,Hey Lee, und wie waren deine Ferien?'', frage ich interessiert. Lee ist ebenfalls einer meiner besten Freunde. Mit ihm und Fred und George gibt es immer was zu lachen. Er übertreibt manchmal mit seinem flirten, weil er wirklich bei fast jedem Mädchen einen Kommentar von sich gibt, aber ganz tief in sich ist er bestimmt ein totaler Romantiker. ,,Super! Ich hab mit meinen Eltern Verwandte in Irland besucht und natürlich wie du weißt, war ich auch auf der Weltmeisterschaft. Sowas darf ich mir, als zukünftiger, berühmter Sportkommentator nicht entgehen lassen.'' Gerade will ich antworten, als Dumbledore seine Stimme erhebt. ,,Willkommen Erstklässler und Willkommen zurück ihr anderen. Es ist mir eine Ehre bekannt zu geben das dieses Jahr-.'' Dumbledore wird durch Donner und Blitzen an der Decke unterbrochen. Plötzlich betritt ein Mann den Raum und stoppt das Gewitter. Dumbeldore wechselt ein paar Worte mit ihm und wendet sich wieder an uns. ,,Darf ich euch euren neuen Lehrer in Verteidigung gegen die Dunklen Künste vorstellen? Alastor Moody!'' Der Mann reagiert kaum und setzt sich an den Lehrertisch. ,,Alastor Moody? Alastor ‚Mad Eye' Moody?'', fasziniert sehe ich den Mann an. ,,Was ist denn so besonders an dem Kerl? Ich find ihn eher ein bisschen gruselig,'' sagt Katie und tut so als würde sie etwas von sich abschütteln. ,,Moody ist einer der berühmtesten Auroren der Welt! Er hat unzählige Todesser nach Askaban gebracht. Ich kann es kaum erwarten ihn als Lehrer zu haben!'' Während ich so vor mich hin schwärme, sehen die anderen mich nur zweifelnd an. ,,Hogwarts hat die Ehre, Gastgeber einer ganz besonderen Veranstaltung zu sein. Dem trimagischen Turnier! An Halloween werden zwei weitere Schulen uns besuchen und bis zum Ende des Schuljahres bleiben. Außerdem wird es am Weihnachtsabend einen Ball geben, um die Beziehung zwischen den Schulen zu stärken. Mehr zum trimagischen Turnier wird ihnen jetzt Mr Bartemius Crouch, Leiter der Ministeriumsabteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit, erläutern.'' Dumbledore gibt das Wort an einen Mann mittleren Alters ab, Barty Crouch. ,,Willkommen Schüler. Das trimagische Turnier, war schon immer eine Veranstaltung um die Beziehung zwischen den verschiedenen Zaubererschulen zu stärken. Nach hundert Jahren findet es nun wieder statt und Hogwarts wird als Gastgeber die französische Mädchenschule Beauxbatons und die bulgarische Jungenschule Durmstrang begrüßen. Die beiden Schulen werden an Halloween eintreffen und hier bis zum Ende des Jahres ihre Zeit verbringen. Am trimagischen Turnier darf jeder teilnehmen, der das 17. Lebensjahr erreicht hat.'' Eine Welle der Empörung geht durch die Reihen. ,,Das ist doch Unsinn!'', brüllen Fred und George. Die beiden sind nicht die Einzigen die sich aufregen. Viele beschweren sich und die Schüler scheinen gar keine Ruhe mehr geben zu wollen. ,,Ruhe!'' Dumbeldores Stimme erfüllt den Raum und die Schüler werden wieder ruhig. Katie, Angelina und ich grinsen uns wegen Fred und Georges Reaktion an. Ich hätte mir die beiden sowieso nie bei diesem Turnier vorstellen können. ,,Jeder Schüler, der teilnehmen möchte, kann seinen Namen in den Feuerkelch werfen und dieser wählt dann aus allen drei Schulen jeweils einen Champion aus, der ihre Schule repräsentiert. Das Turnier besteht aus drei Aufgaben, eine schwerer als die andere. Seid euch also der Gefahr bewusst, die dieses Turnier mit sich bringt.'' Damit beendet Barty Crouch seine Rede und setzt sich zurück an seinen Platz. Endlich eröffnet Dumbledore auch das Buffet und ich greife direkt zu. ,,Da hat aber jemand Hunger,'' lacht Fred. ,,Fred, hör mal zu. Um elf Uhr morgens fährt der verdammte Zug, ich stehe meistens erst um neun auf und esse dann nichts. Im Zug gibt es nichts als Süßkram und wir kommen erst abends hier an. Dann müssen wir uns auch noch ewig lange anhören, wie irgendein Idiot vom Ministerium vor sich hin redet, also ja, ich habe Hunger.'' Lächelnd sehe ich Fred an, der sich mit George kaum noch einkriegt. ,,Die zwei sind doch verrückt,'' lacht Angelina. Bekräftigend nicke ich. Nach einer Stunde gehen die ersten Schüler in ihre Schlafsäle und die Vertrauensschüler rufen ihre Erstklässler zusammen. ,,Kommt schnell,'' sage ich zu den anderen und stehe auf. ,,Wieso denn?'', fragt Angelina verwirrt. ,,Weil es im Gemeinschaftsraum gleich nur so von Erstklässlern wimmelt und darauf hab ich keine Lust,'' erkläre ich. ,,Stimmt. Lasst uns schnell gehen,'' stimmt Fred mir zu und wir laufen alle schnell an den Erstklässlern vorbei. ,,Also dann Jungs, wir sehen uns morgen,'' verabschiede ich mich von den Jungs und umarme beide nochmal. ,,Gute Nacht,'' rufe ich noch über die Schulter und betrete meinen Schlafsaal. Zum Glück bin ich die erste, da kann ich mir wieder das Bett direkt neben dem großen Fenstersims sichern. Man hat von dem Bett aus die beste Sicht durch das Fenster. Ich liebe es im Winter, nachts, wenn es schneit, einfach da zu liegen und aus dem Fenster zu schauen. ,,Hallo Zimmergenossin,'' begrüßt mich Katie, die gerade den Raum betritt. Lachend wirft sie sich auf das Bett neben mir. ,,Wo hast du Angelina gelassen?''
Seufzend richtet Katie sich auf. ,,Die sitzt unten und rastet total aus.'' Verwirrt sehe ich sie an. ,,Wieso das?''
,,Wegen dem trimagischen Turnier fällt Quidditch dieses Jahr aus.''
,,Ohh. Das ist natürlich mies.''
,,Definitiv.''
,,Hallo?'' Katie und ich drehen uns zur Tür um, wo die Stimme herkommt. ,,Hermine? Was machst du denn hier?'' Verwundert sehe ich sie an. ,,Ich wurde aus irgendwelchen Gründen hier ins Zimmer eingeteilt.'' Unsicher bleibt Hermine in der Tür stehen. ,,Das ist doch super!'' Schnell stehe ich auf und ziehe Hermine auf das andere Bett neben mir. ,,Ich fand es schon die ganze Zeit schade das wir uns kein Zimmer teilen.'' Begeistert sieht Hermine mich an. ,,So jetzt bin ich aber müde. Ich geh ins Bett,'' seufzt Katie und zieht sich um. ,,Ohja, schlafen klingt super,'' erwidere ich. Ein paar Minuten später liegen wir alle im Bett und ich höre die anderen beiden schon gleichmäßig atmen. Plötzlich schlägt die Tür auf und ich richte mich erschrocken auf. ,,Was zur Hölle? Angelina!'', flüstere ich wütend, da die anderen beiden aus mir unerfindlichen Gründen nicht wach geworden sind. ,,Tut mir Leid,'' murmelt Angelina und schmeißt sich auf das Bett neben Katie. ,,Immer noch sauer wegen Quidditch?'' Seufzend richtet Angelina sich auf und setzt sich auf mein Bett. ,,Stört dich das denn nicht? Ich meine, du hast in den Ferien hart trainiert um Alicias Platz zu bekommen.''
,,Natürlich stört es mich irgendwie. Aber ich hab auch nächstes Jahr noch Zeit Alicias Platz, und meinen alten um das mal anzumerken, zu bekommen. Ich weiß, du willst das mal professionell machen, aber das ist nicht dein letztes Jahr.'' Seufzend lehnt Angelina ihren Kopf an meine Schulter. ,,Wieso musst du immer recht haben?'' Lachend streiche ich ihr über den Kopf. ,,Geh schlafen, Angie. Morgen sieht die Welt schon viel schöner aus.'' Lachend steht Angelina auf und legt sich in ihr Bett. ,,Gute Nacht, Izzy.''
,,Gute Nacht, Angie.''

s

Mein Leben in all seinen FacettenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt