Kapitel 7

562 11 0
                                    

    Die Tage bis zur Auswahl der Champions verlaufen ziemlich langweilig. Fred und George werden wieder entlassen, Katie und Lee werden immer schlimmer und ich verbringe wieder mehr Zeit mit meinen zwei besten Freunden. Zwischen Fred und Angelina wurde es wieder ruhiger, die beiden gehen jetzt offiziell nur als Freunde zum Ball. Nach ewigem warten, war es nun endlich soweit. Alle haben sich in der großen Halle versammelt und Dumbledore steht vorne, neben ihm Barty Crouch, Ludo Bagman und Percy Weasley. Laut Fred und George ist Percy, seit er ihm Ministerium arbeitet, richtig arrogant geworden. Mehr als er es sowieso schon war. Ich hatte nie viel mit Percy zu tun, sondern bin eher nach einem Streich mit Fred und George vor ihm weggerannt. ,,Wir werden jetzt die drei Champions der jeweiligen Schulen bekannt geben,'' fängt Dumbledore an. Er tritt ans Feuer und streckt eine Hand aus. Das Feuer brennt kurz wild und spuckt dann einen Zettel aus. ,,Der Champion für Durmstrang ist,'' fängt Dumbeldore an und faltet den Zettel auseinander. ,,Viktor Krum!'' Alle applaudieren, doch am lautesten ist das Gebrüll der Jungs aus Dumstrang. Wirklich wundern tut es mich nicht, dass gerade Viktor der Champion von Durmstrang ist. Ich glaube nämlich, er ist der Einzige der seinen Namen in den Kelch geworfen hat. ,,Der Champion für Beauxbatons ist,'' wieder eine dramatische Pause seitens Dumbledore. ,,Fleur Delacour!'' Wieder klatschen nur diesmal gemischt mit Kreischen der anderen Mädchen aus Beauxbatons. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob noch jemand anderes seinen Namen in den Kelch geworfen hat, aber auch hier bezweifle ich es. Nur bei uns haben mehrere ihre Namen in den Kelch geworfen, das habe ich wenigstens gesehen. ,,Und zu guter letzt, der Champion von Hogwarts.'' Ein letzter Zettel wird von dem Feuer ausgespuckt und Dumbledore fängt ihn wieder gekonnt auf. ,,Cedric Diggory!'' Fast alle stehen auf und applaudieren laut, bis auf ein paar vereinzelte Slytherins. Grinsend geht Cedric nach vorne und schüttelt Dumbledore die Hand. Barty Crouch tritt vor und erhebt seine Stimme. ,,Die erste Aufgabe, findet am 28. November statt, doch was es ist, wird noch niemandem verraten.'' Barty Crouch wird unsanft von der Flamme des Kelches unterbrochen, die auf einmal wieder anfängt stärker zu brennen, bis sie schließlich noch einen Zettel ausspuckt. Vier? Aber es gibt doch pro Schule nur einen Champion. Dumbledore fängt den Zettel auf und flüstert den Namen darauf, so dass niemand ihn versteht. Erst beim zweiten Mal erhebt er seine Stimme. ,,Harry Potter!'' Geschockt sehen alle Harry an, der selbst mindestens genauso geschockt ist. ,,Harry?'', murmle ich verwirrt. Er ist erst vierzehn und ich bezweifle sowieso das er seinen Namen in den Kelch geworfen hätte. Langsam geht Harry nach vorne und wird von allen misstrauisch angesehen. Alle Champions werden durch eine Tür weggeführt und einige Lehrer wie McGonogall und Snape begleiten sie. ,,Ich frage mich wie Harry das gemacht hat,'' sagt Seamus laut. ,,Ich glaube er hat gar nichts gemacht,'' erwidert Hermine wütend. ,,Als ob,'' murmelt Ron wütend. ,,Du glaubst doch nicht das Harry etwas damit zu tun hat oder?'', fragt Hermine geschockt. Ron murmelt nur irgendwas Unverständliches und geht dann wütend weg. ,,Das glaub ich nicht!'', sagt Hermine empört und verschwindet auch. ,,Glaubt ihr Harry hat damit etwas zu tun?'', fragt Angelina. ,,Definitiv nicht,'' antworte ich direkt und die anderen Stimmen mir zu. ,,Nach alldem was der schon durch gemacht hat, glaube ich nicht das er die Aufmerksamkeit will,'' sagt Katie nachdenklich.'' Langsam machen wir uns auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. ,,Glaubt ihr, er muss an dem Turnier teilnehmen, obwohl er noch minderjährig ist?'', fragt George als wir den Gemeinschaftsraum betreten. ,,Ich glaube schon. Das Turnier hat feste Regeln und Barty Crouch wird sie bestimmt nicht ändern. Niemand hat sich Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn ein Minderjähriger seinen Namen ins Feuer wirft, weil niemand damit gerechnet hätte, dass jemand Dumbledores Alterslinie überqueren könnte,'' denke ich laut. Ich setze mich mit Fred und George auf die Couch, daneben Lee mit Katie und Angelina sitzt vor uns auf dem Boden. ,,Das wird eine harte Zeit für Harry,'' sagt Fred und guckt zu Hermine rüber, die auf uns zu kommt. Seufzend lässt sie sich auf den freien Sessel neben der Couch fallen. ,,Ihr glaubt nicht das Harry das war oder?'', fragt sie wütend und sieht uns an, woraufhin wir synchron den Kopf schütteln. ,,Gut! Ron glaubt das nämlich! Wie kann er an seinem besten Freund zweifeln?'' Mitleidig sehe ich Hermine an. ,,Denk doch mal nach Hermine. Harry steht immer im Mittelpunkt und Ron direkt daneben. Ron denkt wahrscheinlich, dass Harry sich nur wieder in den Mittelpunkt drängen will. Natürlich ist das auch dämlich, aber Ron ist immer noch ein Kerl, die denken nie viel nach,'' erkläre ich ihr, woraufhin ein synchrones 'Hey!' von Lee, Fred und George kommt. Lachend sitzen wir zusammen, als Harry den Gemeinschaftsraum betritt. Unsicher steht er mitten im Raum. ,,Komm schon zu uns Harry,'' sage ich und lächle ihn an. Erleichtert erwidert er das Lächeln und lässt sich neben Angelina auf dem Boden nieder. ,,Keine Sorge, wir stehen hinter dir,'' fahre ich fort und zwinkere ihm zu. ,,Keine Sorge, das regelt sich schon wieder,'' versucht auch Hermine ihn aufzumuntern. ,,Musst du jetzt am Turnier teilnehmen?'', fragt George und Harry nickt. ,,Barty Crouch ist der Meinung sie können die Regeln nicht einfach ändern. Die anderen waren natürlich überhaupt nicht begeistert,'' antwortet er. ,,Spätestens nach der ersten Aufgabe, merken die anderen das du es drauf hast,'' werfe ich dazwischen. Eine Weile sitzen wir noch zusammen, bis alle langsam müde werden. Wir verabschieden uns voneinander und gehen in die Schlafsäle. ,,Nur noch zwei Wochen, dann beginnt die erste Aufgabe. Also ich freue mich schon drauf und drücke unseren beiden Champions die Daumen,'' sagt Katie und wirft sich in ihr Bett. ,,Ich glaube Harry kriegt das hin. Cedric sowieso, aber der ist auch freiwillig dabei,'' erwidert Angelina. Ein paar Minuten reden wir noch, bis wir dann endgültig schlafen gehen.

Die nächsten zwei Wochen vergehen ziemlich langweilig. Alles ist so wie immer, mit der kleinen Ausnahme, das Harry wo es nur geht runter gemacht wird. Ein paar Gryffindors halten zu ihm, unter anderem Katie, Angelina, Fred, George, Lee, Hermine und Neville. Ron und Harry haben immer noch Streit, obwohl ich denke, dass Ron das ganze mittlerweile schon bereut. Warum ich das denke? Weil er heute, wenn endlich die erste Aufgabe beginnt, Harry anfeuern wird. Fred, George und ich haben uns direkt einen guten Platz gesichert und Plätze für die anderen frei gehalten. Kurz bevor die Aufgabe beginnt, setzt Hermine sich noch zu uns und schon ertönt der erste Knall. ,,Cedric ist der erste, oder?'', fragt Katie. ,,Ja, und ich hoffe er kriegt das hin,'' antworte ich. Cedric betritt die Arena und schon fängt die Action an. Nach einiger Zeit hat er das Drachenei und der Drache wird weggebracht. Der nächste Drache kommt und Fleur Delacour betritt die Arena. Sie braucht deutlich länger als Cedric, bekommt das Ei dann aber doch noch. Viktor macht alles relativ schnell und kommt mit ein paar kleinen Kratzern davon. Als letztes betritt Harry die Arena und wird erst mal von dem Drachen aufgemischt. ,,Harry! Dein Zauberstab! Benutze ihn!'', schreit Hermine und Harry benutzt endlich seinen Zauberspruch. Leider habe ich keine Ahnung was für einen, da nicht wirklich etwas passiert. Nach einigen Sekunden taucht jedoch Harrys Besen auf und Harry springt drauf. Lautes Jubeln unterstützt ihn, doch er bekommt das Ei immer noch nicht. ,,Komm schon Harry!'', rufe ich und er startet einen neuen Versuch. Leider bekommt er es wieder nicht und fliegt diesmal weiter hoch. Der Drache fliegt ihm nach und durchbricht tatsächlich seine Ketten! Schnell fliegt Harry aus der Arena und der Drache hinterher, nicht natürlich ohne die halbe Tribüne der Lehrer mit gehen zu lassen. ,,Gut gemacht, Drache!'', brüllen Fred und George, was uns alle zum Lachen bringt. Die nächsten Minuten passiert gar nichts, wir hören nur Geräusche im Hintergrund. ,,Was glaubt ihr passiert da gerade?'', fragt Hermine besorgt. ,,Egal, Harry schafft das,'' sagt Ron entschlossen, was mich zum Lächeln bringt. Endlich tut sich wieder etwas und Harry kommt mit qualmendem Besen in die Arena geflogen. Gekonnt schnappt er sich das Ei und landet. Lautes jubeln erfüllt die Arena und Harry hält das Ei hoch. Noch im Gemeinschaftsraum jubeln alle weiter und feiern Harry. Seamus nimmt ihm das Ei ab, sieht es sich an und gibt es ihm zurück. ,,Dann lass mal hören Harry. Was macht das Ei?'', fragt er. Harry, der auf Fred und Georges Schultern sitzt, lächelt in die Runde. ,,Ihr wollt das ich es aufmache?'' Laute Rufe von allen Seiten. ,,Soll ich es wirklich aufmachen!'' Wieder lautes jubeln. Der Kerl weiß aber auch wie man Leute auf die Folter spannt. Harry öffnet grinsend das Ei und ein schreckliches Heulen erfüllt den Raum. Alle halten sich die Ohren zu und Harry schließ das Ei schnell wieder. ,,Was war das?'', fragt Ron geschockt und sieht Harry an. ,,Okay, verschwindet schon Leute. Das ist schon unangenehm genug, auch ohne das ihr zuguckt,'' sagt George und alle wenden sich ab. Seufzend lasse ich mich wieder zwischen Fred und George auf die Couch fallen. ,,Die erste Aufgabe ist also vorbei. Die nächste ist erst im Februar. Bis dahin heißt es wieder lernen,'' stöhne ich und lege meinen Kopf in den Nacken. ,,Lernen? Du kannst doch auch einfach mal entspannen!'', lacht Fred. ,,Entspannen? Nur weil das trimagische Turnier stattfindet, heißt das noch lange nicht, das ich machen kann was ich will. Die ZAGs sind nicht abgesagt, das heißt ich muss weiter lernen. Aber wahrscheinlich schiebe ich das Lernen sowieso bis nach der zweiten Aufgabe auf. Zwei Wochen vor der dritten Aufgabe sind die ZAGs, also hab ich noch ein bisschen Zeit.'' Lachend schütteln die Zwillinge ihr Köpfe. ,,Jedes Mädchen macht sich im Moment Gedanken um den Ball, wahrscheinlich sogar Hermine, und du denkst ans lernen?'', fragt Fred ungläubig. ,,Stimmt auch wieder. Okay, ich denke nicht mehr ans lernen, bis nach dem Weihnachtsball!'', sage ich und stehe auf. ,,Aber trotzdem bin ich total müde. Gute Nacht Jungs.''
,,Gute Nacht, Izzy,'' erwidern die beiden gleichzeitig und ich gehe hoch in den Schlafsaal. Auf dem Weg Wünsche ich Harry noch mal alles Gute und er bedankt sich für die Unterstützung. Anscheinend haben er und Ron sich wieder vertragen, denn das Trio sitzt wieder zusammen da. Im Schlafsaal sitzen Angelina und Katie zusammen auf Katies Bett. ,,Was gibt's neues?'', frage ich und setzte mich dazu. ,,Lee hat Katie eben zum ersten mal geküsst,'' erzählt Angelina grinsend. ,,Was? Niemals! Wie war's?'', frage ich begeistert und Katie wird wieder rot wie eine Tomate. ,,Naja, es war schön. Und Lee hat es glaube ich auch gefallen, denn er hat danach gegrinst,'' erzählt sie leise. ,,Oh man, ich hätte nie gedacht das Katie die erst von uns ist, die eine Beziehung hat,'' seufzt Angelina gespielt. ,,Wir sind ja nicht zusammen,'' erwidert Katie schüchtern. ,,Aber bald schon,'' sage ich und zwinkere ihr zu. ,,Noch weniger als ein Monat bis zum Weihnachtsball,'' fängt Angelina an zu schwärmen. ,,Ich freue mich schon tierisch darauf!,'' freut sich Katie. ,,Das war klar,'' lachen Angelina und ich gleichzeitig. Wir reden noch ziemlich lange. Als Hermine dazu kommt, erzählt sie Katie und Angelina auch mit wem sie zum Ball geht und es kommt noch mehr Gesprächsstoff auf. Bis nach Mitternacht sitzen wir noch zusammen auf Katies Bett und reden über Kerle, den Weihnachtsball und alles andere. Als wir uns endlich ins Bett legen, kann ich trotzdem noch nicht schlafen. Meine Gefühle spielen im Moment so verrückt! Angelina empfindet doch nicht mehr als Freundschaft für Fred und andersrum ist es genauso. Trotzdem hätte ich ein total schlechtes Gewissen gegenüber Angelina, wenn ich Fred sagen würde was ich fühle. Ich weiß nicht mal genau was ich fühle! Und was wenn Fred diese Gefühle gar nicht erwidert? Ich würde damit eine jahrlange Freundschaft zerstören! Seufzend wälze ich mich im Bett. Was soll ich bloß machen? Wenn es nach George geht, sollte ich ihm direkt morgen sagen was ich fühle. Aber ich will Fred nichts sagen solange ich es nicht selbst verstehe. Ich brauch einfach etwas Zeit und die sollte ich mir auch nehmen. Ich habe auch noch genug Zeit, also wieso versuche ich mich selbst zu drängen? Einfach tief durchatmen und an etwas anderes denken. Der Ball ist nicht mehr weit weg, die ZAGs stehen nach der zweiten Aufgabe an und dann kommt schon die dritte Aufgabe. Vielleicht solle ich in der Zeit über alles nachdenken und je nachdem wie es dann in meinem Kopf aussieht, am Ende des Jahres mit ihm reden. Genau, so werde ich es machen! Und jetzt sei still Gehirn und lass mich schlafen!



s.com|rV

Mein Leben in all seinen FacettenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt