"Elena.", hauchte ich in den Hörer.
Nun war mein ganzer Mut den ich aufgebracht hatte um Olly's Nummer zu wählen, verpufft.Eine kurze Stille entstand zwischen uns beiden und ich schluckte.
Mein ganzer Körper glühte und mein Herz hämmerte wild gegen meine Brust."L-Luke?", stotterte sie, inzwischen war der Lärmpegel deutlich niedriger, weshalb ich annahm dass sie an einen anderen Ort gegangen sein musste.
Mein Kopf war leer. Ich hatte mir so viele Dinge zurechtgelegt die ich zu ihr sagen wollte, aber nun war mein Gedächtniss wie eine Geisterstadt.
"Hey", sagte ich kleinlaut.
"Was willst du? Woher hast du überhaupt Olly's Nummer?", sie klang angespannt. Fast so als wäre es ihr unangenehm mit mir zu sprechen.
Ich seufzte. Das war wirklich das einzigste was sie mir zu sagen hatte?
"Wir sind alte Freunde", erklärte ich. "Woher kennst du ihn denn überhaupt?""Hör zu, ich habe gerade keine Zeit", meinte sie und ich zog meine Augenbrauen zusammen.
"Ist dad gerade dein Ernst?", bellte ich, langsam konnte ich mein Temperament nicht mehr unter Kontrolle halten. "Ich mache mir seid Tagen die größten Sorgen weil ich nichts von dir gehört habe, und du hast gerade keine Zeit?!"
"Du hast dir Sorgen um mich gemacht?", fragte sie, ihre Stimme nun um einiges ruhiger.
"Allerdings!", jedoch war ich immer noch in Fahrt. "Wo zur Hölle bist du da gerade mit ihm?"
Ich hörte ein genervtes Seufzen auf der anderen Seite der Leitung und verdrehte daraufhin meine Augen.
"Wir haben gerade ein Date", meinte sie und mein Herz machte einen kurzen Aussätzer. "Und du hast es gerade unterbrochen, vielen Dank auch"
"Ein Date?", fragte ich kleinlaut.
Sie vergnügte sich gerade tatsächlich auf einem Date mit Olly während ich hier saß, meine Gedanken sich einzig und allein um Elena drehten und ich mich fragte wieso sie nichts von sich hören ließ.
"Bist du taub?", fragte sie bissig. "Ja ein Date"
Ich schloss meine Augen.
Ein mulmiges Gefühl kam in mir auf und meine Brust fühlte sich schwer an.
Ich hatte gerade das große Bedürfniss mich zu übergeben.Als ich nichts weiter sagte hörte ich Elena seufzen.
"Ich muss jetzt los", ihre Stimme klang vorsichtig. "Uhm...bye"Ohne ein weiteres Wort drückte ich die rote Taste und beendete somit unser Telefonat.
Plötzlich sah ich nurnoch rot.
Wütend warf ich mein Handy ins andere Ende des Raumes und schnaubte.
Ich fuhr mir mit meinen Häden durch mein Haar und ging auf und ab.Mir war übel, ich war müde und einfach...einfach so verwirrt.
War ich wirklich der einzige von uns beiden der diese Spannung zwischen und gespührt hatte?Ich hatte mich noch nie so schlecht gefühlt.
Nichtmal als ich an meinem 18 Geburtstag mit dem schlimmsten Kater aufgewacht war, den jemals jemand erleben musste.-
Elena's P.O.V:Grummelnd beendete ich unser Telefonat und umklammerte Olly's Smartphone fest in meiner Hand.
Olly und Luke waren also alte Freunde, soso.
Aber wieso um alles in der Welt dachte er es wäre eine gute Idee, ihn anzurufen und dann zu meinen, mit mir reden zu wollen?Inzwischen war ich wirklich wütend.
Wieder erschien das Foto von ihm mit dieser Bimbo auf dem Schoß vor meinen Augen und ich runzelte die Stirn.
Wollte er mich komplett verarschen?
DU LIEST GERADE
Jersey 9
FanfictionElena Chase ist eine junge Studentin mit guten Noten, einer guten Anzahl von Freunden und nebenbei ist sie auchnoch bei der Studentenzeitung tätig. Sie hatte sich in ihrem Leben noch nie mit Jungsproblemen oder Beziehungen herumschlagen müssen doch...