Die großen Bändigerspiele wurden auf eine Woche später verlegt. Noch nicht alle Schülerinnen und Schüler haben ihren Spruch für das Schutzschild fertig. Darunter auch ich. Die Lehrer sagen , es sei normal, dass manche Bändiger dazu Zeit brauchen. Manche sind halt nach zehn Minuten soweit, dass sie ihr Schild herauf beschwören können, und andere brauchen länger. Miss Maline hat erzählt, dass sie für ihren Spruch einen Monat gebraucht hat. Ich hoffe ich brauche nicht auch so lang. Denn wer bis zum nächsten Termin kein Schild beschwören kann, muss entweder ohne es die Spiele bestreiten oder bis zum nächsten mal warten. Die Spiele sind jedes Jahr. Ausgetragen wird das ganze wie zum Beispiel die Fußball WM oder so. Als erstes wird in Gruppen nach Jahrgangsstufen darum gespielt, wer gegen die Älteren beziehungsweise die Jüngeren spielen darf. Wie viele weiterkommen weiß ich noch nicht, aber diese Schüler spielen dann weiter. Der erste und zweite Jahrgang, und der dritte und vierte spielen jeweils gegeneinander. Und im Finale die Sieger. Das bedeutet, wenn ich die erste Runde wenigstens bestehen will, sollte ich so langsam aber sicher mal diesen Spruch fertig bekommen. Er muss kurz und einfach zu sprechen sein. Es bringt nämlich nichts, wenn man innerhalb von Sekunden noch einen Ellenlangen Zungenbrecher aufsagen muss.
Es gibt allerdings noch einen Grund, dass der Termin verschoben wurde. Nämlich das es ein Sondertraining für diese Woche geben wird statt Unterricht. Diese Woche Sondertraining und nächste Woche geht's los. Montag und Dienstag die Spiele der Jahrgangsgruppen, Mittwoch Donnerstag und Freitag die Schulrundenspiele. Samstag ist Ruhetag und Sonntag die harten Finalkämpfe. Der Sieger, oder mehrere, keine Ahnung, werden in den Landesausscheid gehen. Dieses Sondertraining ist angeordnet, da die Kämpfe ab Schulrundenentscheid extrem hart werden. Es werden hoher Körpereinsatz und noch mehr Konzentration erwartet. Gespielt wird in einer riesigen, Waldähnlichen Halle, mit sehr vielen bekletterbaren Bäumen und Felsen, Schlamm und sogar Wasser das es zu durchschwimmen gilt.
In den Jahrgangsrunden müssen wir nur einen Hindernisparcours dort hindurchlaufen, und Element Zweikämpfe bestreiten. Beim Schulentscheid finden Kämpfe, auch mit mehreren Schülern in dieser Halle statt. Beim Finale gilt es die Gegner zu besiegen und gleichzeitig so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Montags wird dann noch gefeiert. Und was für die oder den Bändiger der weiterkommt dann im Landesentscheid kommt will ich gar nicht erst wissen. Aber ich fliege sowieso noch weit vor dem Finale raus. Also muss ich mir darüber keine Gedanken machen.
Also daher das Sondertraining. Das Training ist allerdings für jeden freigestellt. Die verschiedenen Fähigkeiten, die zu trainieren sind, sind an Stationen aufgebaut und jederzeit zugänglich. Zu bestimmten Zeiten werden die Lehrer an den Stationen zur Verfügung stehen. Aber zuerst muss ich diesen Spruch fertigbekommen. Mir fällt einfach nichts ein.....
DU LIEST GERADE
Das Mädchen mit den Elementen
FantasyZoey ist 15 Jahre alt und wird in der Schule aufs härteste gemobbt. Doch dann merkt sie das sie die Elemente beherrschen und kontrollieren kann.Sie kommt auf ein Internat für Elementbändiger...