35

4.9K 264 5
                                    

Doch dann ist sie unter Wasser verschwunden!...    Sie taucht nach ein paar Sekunden wieder auf. Ihr Gesicht ist völlig gerötet. Sie beeilt sich nun mehr um aus dem Wasser zu kommen und läuft weiter. Jetzt liegt nur noch ein steiler Weg vor ihr, den sie nach oben sprinten muss und Sie ist am Ziel.

Ich wundere mich zwar immer noch, weshalb Sophie untergegangen ist, aber es war sicher nur ein Krampf oder so. Naja egal. Jetzt kommt sie zu uns.

"Acht Punkte, Leute! Man bin ich aus der Puste."

"Herzlichen Glückwunsch, Sophie!" sage ich und umarme sie.

Dann lachen wir beiden, weil Sophie klatschnass ist und ich jetzt auch. Leo lacht uns aus und föhnt uns mit einem zarten Lufthauch trocken.

Wir bedanken uns und er sagt:

"Ähm, Zoey, kann ich gleich mal mit dir reden? Wenn wir hier heute fertig sind?"

"Ja, klar, worum geht's?"

"Das sage ich dir dann später."

"Ok. Ich gehe dann mal da rein und schaue dass ich mich nicht zu sehr blamiere."

Beide wünschen mir Glück und ich gehe.

Ich jogge durch den Wald, überfliege die Felswand, durchschwimme Wasser und durchstoße die Mauer. Das klappt gut und ich denke, dass ich noch gut in der Zeit liege. Dann springe ich in das zweite Wasserbecken und mache ein paar schnelle Züge, bis ich unter Wasser gezogen werde. Aus Angst kann ich nicht schreien. Nur gut dass ich dank der Kontrolle über das Wasser darin atmen kann. Ich mache die Augen auf und sehe, was mich unter Wasser gezogen hat. Auf dem Grund des Wassers sitzt ein Wesen. Es ist recht groß,  lila und hat zahlreiche, lange Tentakel, mit denen es mich festhält. Ich bin geschockt. Aber nur ganz normal einen Parcours zu laufen wäre für den Schulentscheid bei diesem Wettbewerb ja zu einfach und normal. Ich trete und schlage nach dem Ding, doch es gibt nicht nach. Dann kommt mir eine Idee! Ich konzentriere mich auf die Erde um uns herum, in die das Wasser eingelassen ist, und schließe die Augen. Ich konzentriere mich voll und ganz auf die Erde um mich herum und auf das was ich vorhabe. Ich öffne die Augen wieder, sobald das Monster mich loslässt und sehe das mein Plan geglückt ist. Ich habe das Monster mit Wurzelsträngen gefesselt. Jetzt beeile ich mich und schwimme zur Oberfläche. Dann beeile ich mich um den Berg hoch zum Ziel zu sprinten. Geschafft!

Jetzt noch Leo. Bei ihm klappt auch alles prima, bis zum Schlusssprint. Über das Wasserbecken, indem das Monster sitzt ist er geflogen. Jetzt ist er gerade am Sprint. Doch dann stolpert er und fällt. Er rollt den gesamten Hang wieder hinunter bis er ins Wasser fällt. Er taucht unter und bleibt unter der Oberfläche. Wahrscheinlich hat ihn dieses grausige Monster da unten und hält ihn fest. Ertrinken kann er nicht, er kann eine Luftblase um sich herum schaffen. Aber was ist, wenn er verletzt wäre und das nicht könnte........?

Das Mädchen mit den ElementenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt