der Tag danach

5.1K 194 7
                                    


James war gerade am einschlafen, als ihn ein lautes rufen weckte.

„Harry, bleib doch ruhig. Es passiert dir hier nichts. Bleib ruhig!"

Schnell stand er auf, zog sich etwas über und rannte in den Schlafsaal seines Sohnes.

Er sah, wie Ron sich über ihn beugte und die anderen am Fußende standen und zusahen.

„Was ist hier los?" fragte James.

„Harry hat ein Alptraum und schmeißt sich nur im Bett hin und her. Ich krieg ihn nicht munter." antwortete Ron.

In dem Moment wachte Harry auf und saß Kerzengerade im Bett.

„Ron, dein Dad. Er wurde angegriffen!"

„Was? Aber Harry..."

„Wir müssen was machen, er ist schwer verletzt in der Mysteriumsabteilung. Wir müssen Dumbledore Bescheid geben!"

„Aber Harry, du hast nur geträumt. Du hast die ganze Zeit im bett gelegen und geschlafen. Wie willst du das denn gesehen haben?"

„Nein Ron, das war kein Traum, wir müssen jemanden Bescheid geben!"

James stand in der Tür und sah auf seinen Sohn.

Er wusste nicht was er davon halten sollte, das er durch einen Traum so aufgebracht war.

Hinter ihm erschienen Sirius und Remus.

„Was ist hier los, James?" fragten sie.

James schüttelte den Kopf um zu verstehen zu geben, dass er keine Ahnung hat.

Dean Thomas rannte an ihnen vorbei, um Professor McGonagall zu holen.

Kurze Zeit später stand sie im Schlafsaal und Harry erzählte ihr, was er gesehen hatte.

Entgegen der Erwartung von James, nahm sie ihn sehr ernst und nahm ihn mit zum Direktor. Ron folgte Ihnen.

James und seine Freunde setzten sich in den Gemeinschaftsraum.

„Was denkst du, was er geträumt hatte?" fragte Remus James.

„Ich habe keine Ahnung!" antwortete er wahrheitsgemäß.

Kurze Zeit später kam die Professorin zurück, rannte zu den Mädchen hinauf, um mit Ginny zurück zukehren.

„Aber Professor, was ist passiert?" fragte eben diese.

„Nicht hier."

Sie ließ Ginny schnell stehen und rannte zu den Zwillingen, um auch diese mit zu nehmen.

Als die drei dann vor Ginny standen, bedeutete sie den Schülern ihr zu folgen und schon waren sie aus dem Gemeinschaftsraum verschwunden.

„Was zum Teufel ist hier los?" fragten nun alle drei.

Als keiner wieder zurück kam, legten sie sich wieder in ihr Bett, doch keiner konnte so recht einschlafen, denn alle drei wollten wissen, was passiert war.

Am nächsten Früh standen sie auf und gingen hinunter in den Gemeinschaftsraum.

Dort fanden sie Hermine vor.

„Da seid ihr ja. Kommt, wir müssen in die große Halle. Dumbledore wartet auf uns!" und sie war verschwunden.

Lilly kam gerade die Treppe hinunter.

„Was macht ihr noch hier oben? Hermine sagte, sie wolle nur noch auf euch warten und sagen, das der Direktor auf uns wartet und nun ist sie weg?"

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt