Für Lilly lief der nächste Tag nicht sehr berauschend.
Jedes Mal, wenn sie sich mit James unterhalten wollte, sah er weg, ignorierte sie oder gab ihr kühle Antworten.
Am Abend war es ihr zu viel.
„James Potter. Was hältst du denn davon, mir endlich mal ordentlich zuzuhören?" schrie sie im Gemeinschaftsraum.
Alle Blicken waren nun auf sie und James gerichtet.
Ihre Wangen färbten sich leicht rosa, als sie die Blicke spürte.
James ging auf sie zu. „Was willst du denn nun eigentlich von mir. Ich habe es dir gestern schon gesagt. Ich habe kein Bock auf ein Date, wo der Grund Harry heißt!"
„Das habe ich gestern auch verstanden. Könnten wir vielleicht unter vier Augen reden?" fragte sie.
James nickte bestätigend und sie verließen den Gemeinschaftsraum.
In dem nächsten leeren Klassenzimmer, setzten sie sich und sahen sich an.
„Ich habe das gestern nicht ganz so gemeint. Ich mag dich wirklich und deshalb würde ich gerne mit dir aus gehen. Ich weiß doch auch nicht, warum ich Harry gestern als Grund genannt habe, es war halt das erste, was mir eingefallen ist!"
„Soll ich jetzt deswegen in die Luft springen und rufen: „Sie geht nicht wegen Harry, sondern wegen mir aus"? Ich weiß, dass ich mich auch ein wenig doof benommen habe, doch es hat mich verletzt. Ich laufe dir seit einigen Jahren hinterher und dann sagst du einmal ja und das nur wegen Harry. Das ist nicht das, was man erwartet hat, verstehst du?"
Lilly nickte verstehend.
James nahm sie in den Arm.
Er konnte es noch nie sehen, wenn Lilly so litt.
„Ich gehe gern mit dir aus, doch mach es wirklich nur, wenn du dir sicher bist und nicht wegen Harry, das bringt weder dir, noch mir und erst recht nicht Harry etwas!" sagte James sanft.
„Weißt du, es wäre wirklich toll, wenn du mit mir ausgehen würdest. Ich würde mich wirklich darüber freuen!"
„Dann ist es ja aus gemacht. Beim nächsten Hogsmeade Wochenende dann."
„Du weißt schon, das das dann am Valentinstag ist, oder?"
Erschrocken sah er sie an. „Das ist nicht dein Ernst?"
Lächelnd nickte Lilly.
„Das darf doch wohl nicht wahr sein. Aber gut. Ich werde mir etwas einfallen lassen, kannst gespannt sein!" sagte er, zwinkerte ihr zu und verließ den Klassenraum.
Im Gemeinschaftsraum angekommen sah er sich um, erblickte seinen besten Freund bei Harry und rief alle beide zu sich. „Harry, Sirius, bei Fuß!"
Grinsend gingen sie auf ihn zu und Sirius ließ noch ein „Wuff" los.
„Ich muss mit euch reden, und das wirklich dringend!"
Er zog die beiden hinaus und sie knallten fast mit Lilly zusammen, die aber gerade noch ausweichen konnte, damit sie nicht hin fällt.
Sie lächelte James an und er lächelte zurück.
Nun wussten Sirius und Harry, um was es geht.
Auf dem Gelände ließen sie sich nieder.
„Also ihr beiden. Ich habe gerade mit Lilly gesprochen und wir haben nun ein Date. Nächstes Hogsmeade Wochenende. Sirius, du weißt doch, wie ich mir dies herbei gesehnt hatte. Nun ist es aber so, das der nächste Ausflug am Valentinstag ist. Nun zu eurem Part. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen könnte?"
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber in der Zukunft!
FanfictionDie Rumtreiber und Lily kommen zum Golden Trio in die Zukunft Was wird passieren? lest es hier! Alle rechte liegen bei J.K.Rowling