Was passiert mit Sirius

5K 190 49
                                    


Es war ruhig in der Küche, nur das ungläubige murmeln von Remus und Sirius konnte man verstehen.

Harry wusste, was in ihnen vor sich ging, denn ihm ging es ja vor ein paar tagen nicht anders, als er sie zum ersten Mal sah.

Sirius stand auf und ging geradeaus auf James zu.

James Augen wurden groß, als er erkannte, wen er da vor sich hatte.

„Sirius?" fragte er ihn.

Über das Gesicht von Sirius huschte ein kleines lächeln und auch Remus stand nun vor seinem Freund.

Man konnte Freudentränen in ihren Augen sehen und als sie dann zu Lilly blickten, konnten sie die Tränen nicht mehr aufhalten und sie flossen hinab.

Harry wusste, dass es für die zwei schlimm sein muss, ihre toten Freunde zu sehen.

Auch ihm stiegen die Tränen in die Augen, vor Freude.

„Hey! Und was ist mit uns?" warf Sirius jr. dazwischen.

Sirius lenkte seine Aufmerksamkeit nun auf ihn und Remus jr. und lachte.

Er lachte die Tränen weg, die er bei seinen Freunden freien Lauf ließ.

Auch Remus stieg mit ein und umarmte sie alle.

Nun war auch Molly aus ihrer Lethargie erwacht und ging auf die vier zu und umarmte sie. „Wir sollten uns setzen!" sagte sie und wies auf den Tisch.

Langsam gingen sie auf den Tisch zu und setzten sich.

Auch Harry, Ron und Hermine nahmen sich ein Platz gegenüber von den Zeitreisenden.

Als alle am Tisch saßen, starrten sie noch mal auf sie.

James behagte das irgendwie gar nicht.

„Was? Haben wir etwas im Gesicht?" und wischte sich über gerade diesem.

„Ja, das ist James!" ertönte die Stimme von Sirius.

Sirius jr. sah sich um und fragte: „Warum sind wir hier? Ich war so froh, hier raus zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das Ich später gerne wieder hier her komme!"

„Tust du auch nicht, aber das ist der beste und beschützte Platz für den Phönixorden!" antwortete ihm sein älteres Ich.

„Da könnte ich ehrlich gesagt drauf verzichten!" murmelte Sirius jr. in seinen nicht vorhandenen Bart.

Sirius lachte und stimmte ihm zu.

„Jetzt weiß ich, warum ihr hier seid. Ich nehme an, ihr wisst wer Harry ist?" fragte nun Remus.

Alle vier nickten.

„Dann ist die Frage geklärt, warum sie hier sind. James und Lilly hätten nie, wenn es zu vermeiden war, Harry bei solch einem Erlebnis allein gelassen. Nie!" setzte Remus noch hinzu.

James und Lilly sahen sich an und sagten: „Wir haben schon vieles erfahren, doch nie die Einzelheiten. Immer hieß es nur, keine Zukunft und so, aber Sirius sag, warum suchen sie nach dir?"

Auf dem Gesicht von Sirius verschwand das lächeln und wurde traurig.

„Das hat euch keiner gesagt, oder?"

Nun sah er zu Harry, der den Kopf schüttelte.

„Ich denke, das sollten sie auch nicht erfahren. Genau das würde die Zukunft ändern!" sagte Harry.

„Also möchtest du nicht bei deinen Eltern aufwachsen?"

„Nun doch schon, aber..."

„Moment mal, wenn wir schon sterben werden, wenn du ein kleines Kind bist, bei wem bist du aufgewachsen? Wer ist dein Pate?" fragte nun James und Harry nickte mit dem Kopf zu Sirius jr.

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt