„Und? Was haben sie gesagt? Seid ihr frei gesprochen worden?" belegte Ron die fünf, als sie im Gemeinschaftsraum ankamen.
Hermine stand still neben ihm und begutachtete sie.
Sie wollte es in ihren Gesichtern ablesen, doch noch nicht einmal Harry gab eine Gefühlsregung von sich.
Ausdruckslos setzten sich die fünf.
„Oh nein. Welche Verurteilung habt ihr bekommen?" fragte Hermine.
Sie konnte es ja nicht besser wissen.
„Wir werden beobachtet und wenn was ist, haben wir uns der Großinquisitorin zu erklären!" erzählte James Ihnen.
„Was? Mehr nicht?" fragte Ron, der auch sogleich einen Rippenstoß von Hermine kassierte.
„Hättest du uns mehr gewünscht?" fragte Lilly nun ein wenig säuerlich.
„Nein, natürlich nicht, aber wieso macht ihr dann solche niedergeschlagenen Gesichter?"
Man sah James an, dass er sein Ausdrucksloses Gesicht nur schwer beibehalten konnte.
Bis auf Remus und Lilly ging es den anderen genauso.
„Mensch. Lasst uns doch nicht auf glühende Kohlen sitzen. Sagt etwas!"
Schluss, Aus, Vorbei!
James kringelte sich vor Lachen auf dem Boden, Sirius hatte Probleme, nicht auf ihn zu fallen und Harry krümmte sich auf dem Sofa.
Verdutzt sahen sich Hermine und Ron an und spätestens da war es auch für die zwei übrig gebliebenen vorbei.
„Ihr habt uns jetzt verarscht, oder?" fragte Ron, doch Harry schüttelte den Kopf.
Kurz konnte man nur das Lachen hören, bis Harry sich einigermaßen beruhigt hatte und erklärte: „Nein, James, Sirius und Remus werden wirklich von der Umbridge beobachtet. Wir müssten nur Fred und George irgendwie dazu bringen, keine Streiche mehr zu spielen, denn sonst kann es schnell denen angehängt werden!"
„Aber Harry, wie willst du die zwei Scherzbolde dazu bringen, sich ordnungsgemäß zu benehmen? Das hat bis jetzt niemand geschafft!" fragte Hermine.
„Ich weiß noch nicht. Wir werden es Ihnen erklären müssen und hoffen, das sie es verstehen!" sagte Harry und wandte sich nun den Zeitreisenden zu.
„So, wäre toll, wenn ihr mal ruhig sein würdet!"
Das Lachen verstummte.
„James? Hast du schon mit Dumbledore gesprochen?" fragte Harry nun seinen Vater.
Der sah ihn verständnislos an, doch auf einen wink von Harry hin, wusste er wieder, was er gemeint hatte.
„Mist! Das hätte ich ja fast vergessen. Danke dir Harry. Werde mich gleich mal zu ihm los machen. Bis später Jungs und Mädels!"
Mit diesen Worten verschwand er durch das Portrait. „Er hat doch nichts vor, oder? Ich meine, wir wurden gerade frei gesprochen, das will er doch jetzt nicht aufs Spiel setzen!" fragte Lilly ernst, sah zu ihrem Sohn, der sie nur angrinste und den Kopf schüttelte.
„Dann würde er wohl kaum zu Dumbledore gehen, meinst du nicht?"
„Stimmt, haste auch wieder recht. Hermine? Was ist denn los?" fragte Lilly, als sie sah, dass Hermine hibbelig auf ihrem Sessel hin und her rutschte.
„Ich fragte mich gerade... nun ja... wegen morgen... erst Freitag... Unterricht!" war es, was die übrig gebliebenen Zeitreisenden und Harry verstehen konnten.
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber in der Zukunft!
FanfictionDie Rumtreiber und Lily kommen zum Golden Trio in die Zukunft Was wird passieren? lest es hier! Alle rechte liegen bei J.K.Rowling