Ausgeplaudert

5.8K 207 95
                                    


Am nächsten tag beim frühstück in der großen Halle

>Wieso schauen die mich so an? < fragte sich Harry die ganze Zeit.

„Hermine? Weißt du, warum Sirius und Lilly mich so anstarren?"

„Was? Oh, ja. Sie wollen dir und James helfen, wussten aber nicht wie und da hat James sie gebeten, dir gegenüber deine Mutter nicht zu nennen und das sie sich dich mal genauer ansehen sollten, wenn sie irgend etwas erfahren wollen."

Harry nickte verstehend und versuchte, den Blicken der zwei auszuweichen.

„Was haben wir jetzt?" fragte er.

„Zaubertränke. Du Harry, ich glaube Sirius und James haben ein Problem mit Snape. Sirius hat sich ein klein wenig aufgeregt, als er erfahren hatte, das er Lehrer ist."

„Ich weiß, sie haben sich nicht gerade verstanden. Das hat mir Sirius in den Ferien erzählt!" „Was hab ich dir erzählt?" fragt nun eben erwähnter.

„Dein älteres Ich hatte mir gesagt, das ihr euch nicht sonderlich gut miteinander versteht. Du und Snape!"

„Achso, ja das stimmt. Warum hat er dir das erzählt?"

„Sag ich dir nicht!"

Nun flüsterte Hermine ihm zu.

„Ron und ich haben ihnen von der DA erzählt, sie waren sofort begeistert und wollen gern mit machen. Ich denke, das geht in Ordnung, oder?" fragte sie.

Harry nickte und strahlte den vieren entgegen.

Lilly lächelte zurück.

„Nun los, wir müssen uns beeilen, nicht das Snape uns noch Hauspunkte abzieht. Ich kann mir das jedenfalls vorstellen!"

Und mit diesen Worten blickte Hermine zu den Rumtreibern.

Im Kerker angekommen, bemerkten sie, dass sie schon zu spät waren.

„Das hat der mit Absicht gemacht. Ich sag's dir!" bemerkte Ron flüsternd.

Sie betraten das Klassenzimmer und setzten sich an ihre Plätze.

„Ruhe jetzt!" ermahnte Snape.

„Als ob wir uns von ihm etwas sagen lassen würden!" sagte Sirius nicht gerade leise.

„Black, ich denke, dass ich dazu durchaus das Recht habe. Also Ruhe, sonst gehen Hauspunkte verloren und das würden ihre Hauskameraden nicht gerne sehen wollen! Also, da wir neue Mitschüler haben, werden wir die Paare neu mischen. Miss Granger, sie würde ich bitten, bei Mr. Black Platz zu nehmen, damit Mr. Lupin nach vorn zu Mr. Weasley gehen kann. Mr. Longbottom geht zu Miss Evans und Mr. Potter geht zu Mr. Potter. Beeilen sie sich!" teilte Snape neu auf.

Harry wusste, warum er das macht.

Snape kann James genauso wenig leiden wie Harry, da kann er ja beide zusammen fertig machen. Wie praktisch.

„So nun schlagen sie das Buch auf Seite 54 auf und beginnen sie mit dem Trank!" ließ Snape verlauten, als die Schüler ihre neuen Plätze eingenommen hatten.

„Was meinst du, hat das ein Grund, warum er uns zusammen arbeiten lässt?" fragte James seinen Sohn.

Harry zuckte mit den Schultern. „Kann schon möglich sein!"

„Kann oder Ist?" Harry antwortete nicht darauf.

Er versuchte den Trank so gut wie möglich zu brauen und als es dann kurz vor Unterrichtsende war, kam Snape auf ihren Tisch zu, schaute in den Trank und sagte: „Falsch gebraut. Jaja wie der Vater so der Sohn!" und mit einem Schnipsen seines Zauberstabs war der Trank verschwunden.

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt