Abholung

1.6K 78 14
                                    


„Wie lange wird Harry bei meiner Schwester bleiben?" fragte Lily nach, als sie den Bahnhof verließen.

„Ich bemühe mich, alles so schnell wie möglich zu erledigen. Vielleicht hat er aber auch ein wenig Ruhe diese Ferien. Ich denke, der Schock euch zu sehen war doch ein wenig tiefer!" erklärte er ruhig und ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht.

„Ich denke, wir werden, wenn wir Harry holen, noch ein wenig mehr Spaß haben! Denkt ihr nicht auch!"

„Wir dürfen nicht zaubern, Sirius!" erinnerte James ihn.

„Stimmt ja. Ihr seid ja immer noch unter Beobachtung!"

„Stimmt. Wissen die vom Ministerium, das wir bei dir sind?" fragte Remus und Sirius nickte.

„Nun zu dir Sirius!"

Sirius sr. drehte sich um und grinste sein jüngeres Ebenbild an.

„Ich habe gehört, du hast eine Freundin?"

Sirius jr. verdrehte die Augen.

Er selber wollte nicht unbedingt mit sich selber darüber reden.

Sirius jr. grinste.

Wie sich das anhörte!

„Ja, willst du mir jetzt etwa eine Standpauke halten?" grinste er ihn frech an.

„Nee, nicht unbedingt. Ist deine Sache, aber du wirst dir selber, und dem zu folge auch mir, sehr weh tun, wenn du dann wieder gehen musst!"

„Als ob ich das nicht weiß!" nuschelte Sirius in sich hinein.

Er hatte das nun schon so oft gehört, langsam ging ihm das ziemlich auf die nerven.

„Wird sie uns mal besuchen kommen?"

„Weiß noch nicht so recht, aber ich denke schon!"

„Gut! Da lern ich sie ja auch mal kennen!" und Sirius sr. beließ es dabei.

„Wir werden hier wohnen?" fragte James nach, als sie am Grimmauldplatz angekommen sind.

„Klar! Wo denn sonst?"

„Lily und ich werden doch wohl ein Haus gehabt haben!"

„Hattet ihr, aber bei dem Angriff wurde dies zerstört!"

„Ohh..."

„Also, willkommen in meinem Zuhause!" lächelte Sirius sr. die Vier nun an.

„Na dann! Ich wünsche euch allen viel Spaß!" sagte nun Sirius jr. nicht gerade überzeugt.

„Lily, James, Remus, Sirius, kommt mal bitte schnell runter!" rief Sirius sr fast zwei Wochen später.

Die vier Zeitreisenden haben sich im ganzen Haus verteilt.

Lily und Remus haben sich oft in der Bibliothek der Blacks verschanzt.

Schon am ersten Tag, als sie hierher kamen, entdeckten sie diese und waren sofort begeistert.

Den ganzen Vormittag verbrachten sie dort, zum Mittag sind sie runter gegangen und am Nachmittag hatten sie nicht mehr viel Zeit, da sie dann alle die Räume sauber machten.

Für Lily war es teilweise unverständlich, warum sie dies erst am Nachmittag machten.

Wäre es nicht besser, wenn man dies in Vormittag macht und dafür den Nachmittag frei hätte?

Genau dies hatte sie auch schon Sirius sr. gefragt, der aber winkte ab und sagte: „Ich schlafe gerne und lang. Da kann ich die Arbeit in aller Herrgottsfrühe nicht gebrauchen!"

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt