Freitag

1.7K 79 19
                                    


Auch wenn die Rumtreiber, Harry und Ron am Freitag frei hatten, konnten sie nicht ausschlafen.

Als sie sich am vorigen Tag schlafen legten, wurden sie noch einmal von Hermine ermahnt, wenigstens zum Frühstück zu erscheinen, damit Umbridge kein Verdacht hegen konnte.

Und so geschah es auch.

Ziemlich zeitig und doch gut gelaunt konnte man die Fünf am Freitag früh angeregt schwatzend am Gryffindortisch vorfinden.

„Du hast doch heute bestimmt Zeit für mich, oder?" fragte Remus Harry gerade, der ihn daraufhin nur verwirrt ansah.

„Du wolltest dich noch mit mir über mich, Ohh Gott, hört sich das doof an, unterhalten, wegen Lehrertätigkeiten und so!"

„Ja, hatte ich fast vergessen. Machen wir dann gleich!" sagte Harry, als ihm einleuchtete, was Remus gemeint hatte.

Sie hörten, wie Dumbledore versuchte, auf sich aufmerksam zu machen und sahen nach vorn.

„Meine lieben Schüler und Lehrer. Ich werde euch jetzt nicht groß voll sülzen, aber ich habe eine wichtige Ankündigung zu machen. Wir werden ab nächster Woche eine neue Schülerin bekommen, die hier ihr fünftes Jahr beendet und dann ihr sechstes und siebtes Jahr bei uns absolviert. Diese Schülerin wird sich am Sonntag bei mir einfinden und ich werde sie Ihnen dann zum Abend vorstellen. Welches Haus sie besuchen wird, wird ebenfalls erst am Sonntag entschieden. So, nun würde ich sagen, stärkt euch für den letzten Tag der Woche und habt Spaß!"

Harry sah sich um, denn irgendwie war es ungewöhnlich, dass Schüler mitten im Jahr auftauchen und ihre Schule hier beendeten.

Seine Gedanken wurden vom Rauschen der Flügel, die von den Posteulen stammten, unterbrochen und er sah nach oben.

Ein kleiner Waldkauz steuerte genau auf ihn zu und hinterließ einen Brief für ihn.

Auch Hermine hatte einen Brief erhalten.

Schnell öffnete Harry seinen Brief und begann zu lesen.

Lieber Harry,

ich habe gestern von dem Urteil zu eurer Anhörung gehört und freue mich, dass du auch diesmal gut aus der Sache raus gekommen bist.

Auch dass ich und meine Freunde unbeschadet das Ministerium verlassen konnten, freut mich ebenfalls.

Ich weiß auch, dass sie die Auflage, von wegen Streiche, bekommen haben.

Ich bitte dich inständigst, das du auf mich und die anderen aufpasst und vielleicht ein Wörtchen mit den Zwillingen wechselst, das sie keine allzu großen Streiche planen, die uns untergeschoben werden könnten.

Bestell unseren Besuchern einen schönen Gruß von mir und auch deinen Freunden.

Schnuffel

Harry grinste, als er den Brief gelesen hatte und sah nun zu den Reisenden, die ihn mit einem neugierigen Blick ansahen.

„Von Schnuffel soll ich euch einen schönen Gruß bestellen und er hat mich gebeten, auf euch aufzupassen. Als ob mir das gelingen könnte!" sagte Harry immer noch mit einem lachendem Unterton in der Stimme.

Dann hörte er aus Hermines Richtung ein enttäuschtes aufseufzen und sah nun zu ihr.

„Was'n los?" fragte er sie und sie sah ihn an.

„Meine beste Freundin muss die Schule wechseln. Ich werde sie vielleicht noch nicht einmal sehen, denn sie weiß nicht, was in der neuen Schule alles so Phase ist. Ihre Eltern wollen ihr nichts erzählen!" erklärte sie ihm und übergab ihm zum Verständnis ihren Brief.

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt