Streit

3.5K 141 13
                                    


Am nächsten Tag wurde es wieder Zeit für die DA.

Umbridge hatte ihnen aus unerklärlichen Gründen abgesagt.

Sie rief die beiden zu sich.

„Da sie beide heute eigentlich nachsitzen gehabt hätten, ich aber leider verhindert bin, werden wir dieses Nachsitzen nach hinten verschieben!"

„Wieso das? Es ist doch nicht unsere Schuld, das wir heute nicht können oder?" fragte James.

„Sie müssen aber Nachsitzen um die Nachricht besser einzuprägen!"

Harry hatte auch noch etwas hinzuzufügen: „Und was ist wichtiger als Schüler zu foltern!"

„Mr. Potter, ich foltere nicht, sondern bestrafe mit angemessenen Methoden."

Harry beließ es dabei, denn er wollte nicht noch mehr Nachsitzen haben, jedenfalls nicht, bloß weil er sie provoziert.

Nachdem keiner mehr etwas hinzuzufügen hat, konnten sie gehen und Harry entschloss sich, das nächste Treffen der DA auf den heutigen Abend zu legen.

Die Zeitreisenden waren schon aufgeregt, was denn so alles gemacht wurde.

Auch wollten sie gerne wissen, wie sich Harry als Lehrer machen würde.

Laut schwatzend kamen sie im Raum der Wünsche an.

„Ihr seid ein wenig zu spät!" sagte Harry.

Alle sahen sie auf. „Tut uns leid. Wir wollten uns eigentlich beeilen, aber wurden aufgehalten."

„Ist schon gut. Ich möchte, das ihr euch zu zweit gegenüber stellt."

Wie Harry gesagt hatte, stellten sie sich Paarweise hin.

„Nun, wir werden heut wiederholen, schon allein deswegen, weil Lilly, James, Sirius und Remus keine Ahnung haben, was wir schon alles gemacht haben. Also verwendet bitte den Schockzauber, den Schildzauber, den Entwaffnungszauber und die Ganzkörperklammer. Seid aber vorsichtig!"

„Diese Kinderspielchen machen wir? Ich dachte, wir lernen etwas!" rief Sirius aus.

„Das habe ich schon einmal gehört und habe festgestellt, das viele diese leichten Zauber noch nicht gut genug können. Deswegen werden wir die jetzt wiederholen. Wenn es dir nicht passt, du weißt wo die Tür ist!"

Sirius war wirklich schon drauf und dran zu gehen, doch wurde von James zurück gehalten.

„Bleib doch. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn wir das noch einmal wiederholen" sagte er.

Sirius grummelte nur in sein Bart, von wegen, das habe er nicht nötig, doch wie Harry sich dachte, hatte auch er nicht auf Anhieb die Zauber geschafft.

„Du musst den Stab so schwingen, dann wirkt der Spruch besser." sagte Harry, als Sirius bei der Ganzkörperklammer seinen Stab hin und her schwang.

„Danke Herr Lehrer!" beachtete er Harry ein wenig spöttisch.

Nach einer Stunde beendete Harry das Treffen.

„Ich habe gesehen, dass es wirklich noch einmal notwendig war, diese Zauber zu wiederholen. Das nächste Mal beginnen wir mit dem Patronuszauber. Ich werde euch über den üblichen Wege Bescheid geben, wann wir das nächste Treffen abhalten werden. Nun aber los, wir müssten schon seit zehn Minuten in unseren Räumen sein!"

Schwatzend gingen die Schüler nach und nach aus dem Raum, um in Ihre Gemeinschaftsräume zu gelangen.

„Ihr könnt auch gehen!" sagte Harry zu den Rumtreibern und Lilly, als sie auf ihn warten wollten, doch gingen, sobald Lilly sie am Arm packte, weil sie das Mädchen in Ihrer Nähe gesehen hatte.

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt