11 // second round of casting

89 10 11
                                    

Ich erinnere mich aus heiterem Himmel an unseren ersten Auftritt. Er ist jetzt schon über ein Jahr her und war für mich eine Katastrophe.

Damals hatten wir noch keine selbstgeschriebenen Songs und coverten deshalb beispielsweise 5SOS oder aber auch Imagine Dragons und Bastille. Covern macht mir persönlich ziemlich viel Spaß, denn man kann Songs, die schon existieren, nochmal mit eigenen Elementen versehen.

Ich war extrem aufgeregt und hatte schreckliche Angst, mich zu verspielen oder versingen. Eigentlich lief es ganz gut, bis wir "Beside You" von 5SOS spielten und ich plötzlich an Luke denken musste. Schon waren meine Finger von der Gitarre abgerutscht. Ich versuchte, mir nichts anmerken zu lassen, aber es fiel mir schwer, mich noch weiter zu konzentrieren. Die Jungs redeten mir danach ein, sie fänden es nicht schlimm, aber ich fühlte mich dennoch schuldig. An der Gitarre hatte ich mich immer sicher gefühlt und nur, weil ich eine Sekunde durch dieses verdammte Lied und diesen verdammten Jungen abgelenkt war, unterlief mir dieser Fehler.

Dieser Junge durchkreuzte so oft meine Gedanken. Zu oft. Und er tut es immer noch.

Immer wenn er in meinem Hirn herumspukt, kann ich nicht mehr klar denken. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Das Casting ist morgen und er ist in der Jury, weshalb ein Aufeinandertreffen unausweichlich ist. Aber das allerschlimmste ist, dass Cara-Schlampe und Zwillingsschwester ebenfalls dort sind und auch die Chance haben, zu gewinnen.

Es ist zum ausrasten. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es eigentlich komplett absurd. Luke und Cara-Schlampe sahen ziemlich vertraut aus und haben wild rumgemacht. Dann erkennt er mich und ich mache wild mit ihm rum und anschließend fragt er mich, ob wir nicht ein Paar werden wollen.

Luke Hemmings hat mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will.

Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen und habe das dringende Bedürfnis, laut zu schreien und um mich zu treten.

"Hey", sagt Dan leise neben mir und nimmt mich in den Arm. Ich lehne mich gegen ihn.

"Ich habe versagt", murmele ich. "Vollkommen. Ich habe es alles verdorben."

Ich kann spüren, wie Dan mit dem Kopf schüttelt. "Nein, Lucy. Ich glaube nicht, dass Luke dich so schnell gehen lässt. Liebe... Liebe ist stärker als Hass."

"Aber..." Mir beginnen wieder Tränen über die Wangen zu laufen. Der Schmerz in meinem Herzen nimmt mir die Luft zum Atmen und ich schluchze auf. "Aber ich... ich habe dich geküsst und... er hat es gesehen... Luke denkt... dass wir ein Paar sind." Es fällt mir schwer, einen ganzen Satz zu sprechen, da mich das Schluchzen so heftig schüttelt.

Mein bester Freund streicht mir über die Haare und zieht mich fester an sich. "Du kannst bestimmt übermorgen beim Casting mit ihm reden. Ich glaube nicht, dass er das so auf sich sitzen lassen wird."

"Aber Cara-Sch... Ich meine, diese Blondie-Mädchen sind auch da und er hat mit der einen rumgemacht und die wird sich doch morgen eh wieder an ihn ranschmeißen. Daneben habe ich keinerlei Chance. Ich bin nur sein scheiß Fußabtreter." Ich fühle mich mittlerweile einfach nur noch leer und benutzt.

Dan schüttelt den Kopf. "Das glaube ich kaum. Dann hätte er wohl vorhin kaum so verletzt dagestanden. Er liebt dich sehr, Lucy."

Mein Kopf ist mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Lage, genauer über Dans Aussage nachzudenken und schon gar nicht, eine passende Antwort auszuspucken. "Ich bin müde", bringe ich deshalb nur leise heraus, während meine Augen schon halb geschlossen sind.

Mein Unterbewusstsein nimmt noch wahr, wie Dan mich auf sein Bett legt, mich zudeckt und dann den Raum verlässt. Wäre ich nicht so schrecklich müde und fertig, hätte ich ihn gefragt, wo er hingeht, aber dazu fehlt mir schlichtweg die Kraft. Schon bin ich weggedämmert.

The memories I never can escape | l.r.h. | discontinuedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt