Kapitel 5: Neuer Nachbar

2.8K 163 8
                                    

Ryan PoV

"Alpha! Alpha Alpha Alpha." Keuchend und nach Atem ringend bleibt Phil, eines der jüngeren Mitglieder meines Rudels, vor mir stehen.

"Nervensäge?" Brummle ich und schaue ihn fragend an. Aufgrund seines Aufzuges weiss ich immerhin, dass er bis gerade eben noch am Arbeiten war. Stundentenjob bei einer Pizzeria. Noch immer keuchend richtet er sich auf und schaut mir ganz kurz in die Augen, ehe er den Blick wieder anwendet.

"Das Haus," keuch, "es ist bewohnt!"

"Welches Haus?" Mit hochgezogener Augenbraue schaue ich zu dem noch immer nach Luft ringenden Teenager.

"Na, das," keuch, "welches vor dem Wald steht." Langsam beruhigen sich seine Atemzüge und er kann ohne Unterbrechung weiterreden.

"Ich hab vorhin eine Bestellung dort abgeliefert. Es ist ein Typ eingezogen. Er sieht jünger aus wie du, aber nicht viel." Schliesst der Kleine ab und wartet auf meine Reaktion.

"Das Haus stand frei?" Das wusste ich nicht. Sonst hätte ich es selbst gekauft! Es ist in der Nähe von unserem Trainingplatz und war uns schon immer ein Dorn im Auge. Jetzt erst recht! Zuvor war es nur ein Ferienhaus, aber jetzt scheint dort jemand zu leben. So richtig! 24/7! Verdammte Scheisse!

"Danke Phil." Ungewollt knurre ich ihm diese Worte entgegen und mache auf dem Absatz kehrt. Stampfend gehe ich die Treppe hoch und schlage die Tür hinter mir zu. Es ist zum Haare raufen! Warum konnte nie etwas so funktionieren wie es sollte? Noch immer frustriert ziehe ich mich aus und gehe in die Dusche. Ich brauch einen klaren Kopf, sonst drehe ich hier durch. Nach 5 Minuten unter dem kalten Wasser trockne ich mich ab und lege mich nackt auf mein Bett. Für mehr habe ich echt keine Nerven mehr. Aber auch diese Ruhe will mir anscheinend niemand gönnen. Kaum mache ich kurz meine Augen zu, schon wird die Tür aufgerissen und Tom stürmt ins Zimmer.

"Ryan! Hör mal, ich-" als er mich sieht bricht er abrupt ab und hebt seine rechte Augenbraue.

"Hab ich was verpasst?"

"Nah, nur das wir einen neuen Nachbar haben. Ein Typ ist in das Haus eingezogen, dass in der Nähe vom Trainingsplatz ist." Noch immer mit den geschlossenen Augen seufze ich kurz.

"Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?" Toms Stimme klingt verunsichert, mit einer kleinen Prise Panik.

"Nope, mein voller Ernst. Phil hat heute dort ne Pizza ausgeliefert. Der Typ scheint nicht viel jünger als wir zu sein." Da ich doch gerne seinen Gesichtsausdruck sehen möchte, drehe ich meinen Kopf in seine Richtung und gucke in an. Er erwidert meinen Blick kurz und setzt sich dann neben mich auf mein Bett. Anscheinend stört ihn meine wundervolle "Nacktheit", denn er wirft den Zipfel der Decke gerade so über mich, dass es meinen Intimbereich verdeckt.

"Und? Lösungsvorschläge?" Er klingt irgendwie verunsichert. Diese Tatsache ignoriere ich aber gekonnt und schliesse wieder meine Augen.

"Wir besuchen ihn Morgen und heissen ihn in der Nachbarschaft willkommen." Yeah, scheiss Plan, aber was sollen wir sonst tun? Rotkäppchen spielen?

"Ich kann dich gerade nicht sehen, aber dein Gesicht ist gerade sicher nicht das Attraktivste," schmunzle ich.

"Klappe Ryan, ich bin grad dabei Fassungslos zu sein." Beklagt er sich.

"Hast du eine bessere Idee? So wissen wir immerhin mit wem wir es zu tun haben und ob er uns gefährlich werden kann." Antworten lasse ich ihn nicht. Ich dreh mich um, drück ihn mit meinen Beinen vom Bett und schlüpfe unter die Decke. Er wünscht mir lediglich noch eine gute Nacht, worauf er ein wolliges schnurren von mir als Antwort erhält und geht dann leise aus meinem Zimmer. Endlich Ruhe.

TrAnCeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt