"Müssen wir darüber hier auf dem Parkplatz sprechen?", frage ich ihn und reibe mir über die Arme. Ich habe vergessen eine Jacke mit zunehmen und die unangenehme Situation trägt den Rest dazu bei, dass mich ein eisige Kälte erfasst.
"Natürlich nicht. Willst du dich ins Auto setzen?" Harry hält den Schlüssel in Richtung des dunklen Wagens und die Blinker leuchten, als Zeichen dass es offen ist, auf.
Ich gehe langsam rüber zur Beifahrerseite. Überlege was ich Harry erzählen soll. Wieviel ich ihm erzählen soll.
Meine Drogenvergangenheit, dazu bin ich nicht bereit. Ich habe Angst, dass er mich dann mit anderen Augen sieht. Mich als schwach wahrnimmt. Sich vielleicht vor mir ekelt und mich abstoßend findet, wenn er die Einzelheiten kennt. Ich halte mein damaliges Ich ja selber für abstoßend.
Auch Niall weiß nicht jedes Detail. Nicht einmal mein Dad.
Nur die Selbsthilfegruppen, eigentlich völlig fremde Menschen. Sie wissen alles, aber sie haben es selbst durch gemacht. Wenn auch nicht haargenau die gleichen Erfahrungen, aber im Grunde läuft jede Junkiekarriere nach dem selben Muster ab, wenn man nur lange genug dabei ist.
"Süße?" Mein Herz macht einen kleinen Sprung. So hat er mich noch nie genannt. Ich vergesse meine Überlegungen und sehe in seine grünen Augen. Ich habe gar nicht wahrgenommen, dass wir das Auto erreicht haben und eingestiegen sind.
Harry hat die Heizung eingeschaltet. Die Laternen auf dem Parkplatz beleuchten das Innere des Wagens, sonst ist es dunkel.
Ein besorgter Blick ist auf seinem Gesicht zu erkennen.
"Willst du mir erzählen was dein Ex für ein Arschloch ist?"
Ich nicke, weiß allerdings nicht, wie ich beginnen soll. Wie ich meine Sucht aus dem Spiel lasse. Aber einen Teil der Wahrheit bin ich ihm definitiv schuldig.
"Tja was soll ich sagen. Ich war 16, als ich ihn kennengelernt habe. Er war der typische Mädchenschwarm. Spielte in der Footballmanschaft. Hatte ständig was mit einer Anderen aus dem Cheerleaderteam. Ich war eigentlich schon ewig in ihn verlieb, wie jedes Mädchen in der Schule. Irgendwann, naja auf einer Party, hat er mir dann schöne Augen gemacht. Hat mir erzählt er würde schon lange auf mich stehen, hätte sich aber nie getraut, mich anzusprechen. Dieses ganze dumme Zeug. Ich, naiv wie ich damals war, habe ihm ohne die Dinge zu hinterfragen geglaubt." Harry hört mir stumm zu. Sieht mich nur an. Seiner Hand ruht besänftigend auf meinem Knie.
Er stellt keine Fragen, setzt mich nicht unter Druck. Scheint lediglich darauf zu warten, was ich von mir aus erzählen möchte. Genau diese Geduld, das Verständnis was er mir entgegenbringt, dafür mag ich ihn so sehr.
"Auf jeden Fall, ich war so verliebt. Ich habe nicht mitbekommen, wo er mich da mit rein zieht. Eines Tages hat er mich im Stich gelassen. Viel zu schnell steckte ich tiefer drin, als er es je tat. Ich habe seine Hilfe gebraucht, aber er hat mich zurück gelassen. Hat so getan als würde er mich nicht kennen. In der Schule hat er erzählt ich wäre einfach nur Eine gewesen, die er ins Bett kriegen wollte. Ich schäme mich noch heute dafür, dass ich mit ihm Sex hatte. Durch die Krankheiten meiner Mutter, von der ich dir erzählt habe, habe ich mich zu Hause nicht mehr wohl gefühlt. Mein Vater hat sich um die Pflege meiner Mum gekümmert. Über Jahre ging das. Die Demenz begann bei ihr, da war ich dreizehn. Irgendwann hat auch mein Vater es nicht mehr ausgehalten. Er brauchte auch jemanden der für ihn da ist. Ich konnte ihm diesen Rückhalt nicht geben. Er hat sich immer mehr mit Karen unterhalten. Sie war eine der Pflegekräfte, welche täglichen bei uns waren. Naja eins kam zum anderen. Die Beiden sind sich mit der Zeit näher gekommen."
Harry greift nach meine Hand. Somit werden meine Finger davon abgehalten, weiter unruhig an dem Stoff meines Kleides rum zunesteln. Durch die Windschutzscheibe blicke ich auf den leeren Parkplatz.
DU LIEST GERADE
Upstairs to Hell || Harry Styles
FanfictionSie war am Ende und schaffte den Absprung. Er ist mittendrin und kennt keinen Ausweg. Sie ist für ihn das Licht, er für sie die Dunkelheit. Beide zusammen sind sie nicht gut füreinander. Cover by @Little_Ophelia written by @Gummiwatte