Die ganze Veranstaltung zog sich bis in den späten Abend hinein. Gon sah bereits fix und fertig aus, seine Schweißperlen liefen ihm schon wie Regenwasser von der Stirn. Mit einer Hand auf der Schulter ließ er seinen Arm ein wenig kreisen und lockerte sich etwas, um auch noch die nächsten Runden überstehen zu können. Dabei war schwer zu sagen, ob er damit nur weitere überschwängliche Männer ködern wollte oder schon an sein Limit gelangt war. Eine kleine Pause sollte ihm jedenfalls nicht schaden, nachdem wir schon den halben Tag lang die Stellung hielten, aber Leorio blieb voll und ganz in seinem Element.
»Also, der nächste bitte.«
Allmählich taten meine Füße weh und ich musste mich wirklich beherrschen, mich nicht einfach auf den Boden zu setzen, auch wenn Killua mich mehrmals darauf hinwies, dass es kein Problem wäre. Aber ich konnte nicht. Ich wollte nicht hinter den Jungs zurückfallen. Allein schon der Menge an Leistung, die Gon heute vollbracht hatte, könnte ich nicht mal annähernd das Wasser reichen. Und dennoch gab es Leute, die es wenigstens versuchen wollten. Darunter auch eine junge Frau, die auf einmal aus der Menge heraustrat und Leorio die vorausgesetzen Jenny vorzeigte.
»Hui, unser erster weiblicher Herausforderer. Hau rein, zeig's ihm Mieze!« Leorio drehte sich einmal zu Gon um, während ich nur unbemerkt die Augen verdrehte. »Halt dich etwas zurück, Kraftjunge.« Die Dame mit den dunklen, kurzen Haaren bewegte sich auf den Tisch zu, wobei der Anzugträger es natürlich nicht lassen konnte, ihr wie ein auf Essen geiernder Hund nachzulaufen. »Wie alt bist du? Wo kommst du her? Bisschen schlecht gelaunt heute?« Er sollte vielleicht mal lernen, wann es angebracht war, eine Frau anzumachen, allerdings wurde ich auch ein wenig neugierig. Sie sah so zierlich aus- wieso wollte ausgerechnet sie gegen Gon antreten?
Wenigstens wusste sie sich gegen Leute wie Leorio zu helfen, indem sie ihn einfach ignorierte und an den Tisch setzte, wo sie sich ihre Brille richtete und dann höflich verbeugte. »Auf einen fairen Kampf.«
»Oh, natürlich.« Gon brauchte ein wenig, um auf die Förmlichkeiten zu reagieren, schließlich sind uns bisher nicht viele Menschen gegenübergetreten, die solchen Anstand besaßen.
Nachdem er sich ebenso verbeugt hat, startete mit Leorios Anpfiff also der Wettkampf, wobei ich bereits damit rechnete, dass die kleine Dame nicht mal drei Sekunden durchhalten würde. Doch zu meinem Erstaunen hielt sie Gon bisher am längsten oben, was mich tatsächlich sehr beeindruckte. Und das war definitiv nicht dem Jungen zu schulden, dem man unterstellen könnte, ihr mit Absicht eine Chance gegeben zu haben. Denn nur ein Blick genügte, um festzustellen, dass er wirklich zu kämpfen hatte, bis er letztendlich ihre Hand auf die Tischplatte drücken konnte. Das Publikum jubelte, Gon hatte gewonnen.
»Zu schade, du hast verloren. Gut gemacht, Kleine.« Natürlich vertröstete Leorio sie sofort, aber um ehrlich zu sein... hatte sie es wirklich verdammt gut gemacht. Vielleicht lag es nur daran, dass Gon bereits viel Energie aufgebraucht hat, aber es hat nicht mehr viel gefehlt und sie hätte ihn tatsächlich besiegt.
Eine Sache, die auch Killua auffiel, der sich nach dem Abschied der Frau zu seinem Freund rüberstahl und zu ihm hinunterbeugte. »Du hast gerade deine gesamte Kraft gebraucht, oder?« Gon bestätigte diese Annahme, was die Begegnung umso kurioser machte.
»Wer sie wohl war?« Ich wusste, keiner würde die Antwort kennen, auch wenn Gons Vermutung, dass sie die Weltmeisterin im Frauen-Armdrücken gewesen sein könnte, durchaus drollig war.
● ● ●
Nach einem anstrengenden Tag fanden wir uns in den gelben vier Wänden von Leorios Hotelzimmer wieder, um uns über die Ergebnisse unserer ersten Bedingungs-Auktion auszutauschen. Dabei versammelten wir uns auf den grünen, geschmacklosen Sofas, die gesamte Ausbeute auf dem Tisch in der Mitte ausgebreitet, bevor Leorio die Beträge einmal zusammenfasste.
DU LIEST GERADE
𝙃𝙪𝙣𝙩𝙚𝙧 𝙓 𝙃𝙪𝙣𝙩𝙚𝙧 || 𝙒𝙤𝙣𝙖𝙘𝙝 𝙨𝙞𝙚 𝙨𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙚𝙝𝙣𝙩
أدب الهواةWarnung: Gewalt Killua x Oc Schon lange fasziniert Nia Imakuro das, was sich außerhalb ihres armen Dorfes befindet, von dem sie bislang nur in sämtlichen Büchern gelesen hat. Aber auch unzählige Geschichten über Freundschaft, Liebe und Vertrauen hab...