Luke blieb plötzlich stehen und drehte sich zu mir.
"Warte hier."_ er und ging bevor ich etwas sagen konnte.
Na toll, wirklich super Ablenkung. Lässt mich hier einfach alleine stehen.
Aber ich musste nicht wirklich lange warten, weil Luke kam nach drei Minuten wieder mit zwei Eis in der Hand.
"Lieblingseissorten Zitrone und Vanille."_ er du hielt mir eines hin.
"Wow, dass du das noch weißt."_ ich und nahm es dankend an.
"Schmeckt's?"_ er nach ein paar Minuten.
Ich nickte und lächelte ihn an.
"Aber beeil dich, sonst kommen wir nicht pünktlich."_ er lächelnd.
"Für was?"_ ich verwirrt und neugierig.
"Überraschung."_ er
"Komm, Luke du weißt ich hasse Überraschungen."_ ich schmollend.
"Nein und glaub mir dir wird es gefallen."_ er und schupste mich leicht.
"Hoffentlich."_ ich und versuchte mich zu halten, so das ich nicht mein Gleichgewicht verlor.
"Versprochen."_ er.
-----------
Nachdem wir unser Eis aßen, gingen wir sofort weiter und jetzt waren wir gerade angekommen. Es war bereits schon 7 oder 8 am Abend.
Wir redeten die ganze Zeit über dies und das. Manchmal erinnerten wir uns an früher, wie wir scheiße gebaut haben oder erzählten von Dingen die uns jetzt passiert sind.
"Wir sind da."_ Luke und blieb am Strand wo viele Menschen standen stehen.
"Und was machen wir jetzt hier?"_ ich und sah mich genauer um.
"Sag ich dir gleich."_ er und nahm mich wieder an der Hand und lief mit mir in eine Richtung.
Wir stellten uns bei einer Schlange an und warteten ein bisschen, bis wir dran kamen.
Luke schaute sich kurz um und dann zeigte er auf eine Laterne.
"Die bitte."
Der Verkäufer nickte lächelnd, gab ihm die Laterne und nahm das Geld von Luke.
Bevor wir gingen lächelte der Verkäufer Luke und mich noch an und dann gingen wir wieder zurück, aber ein bisschen abseits von den anderen Menschen die am Strand standen.
"10, 9, 8, 7, 6...."_ sagte jemand durch ein Mikrofon.
Luke nahm die Laterne, zündete sie an und lies sie steigen.
"Komm mit."_ Luke, nahm mich an der Hand und rannte mit mir zu einem Felsenvorsprung.
"Da sieht man es besser."_ er und setzte sich auf den Vorsprung.
Ich ihn die ganze Zeit dabei zu und setzte mich dann auch zu ihm.
Es war einfach wunderschön wie die ganzen Laternen in den Himmel stiegen. Ein Himmel mit vielen leuchtenden Sternen. Einfach nur WOW.
"Und was sagst du."_ Luke, sah aber trotzdem in den Himmel.
"Wow. Wunderschön."_ war das einzige was ich dazu sagte.
Er nickte nur.
Als ich so in den Himmel hinauf sah fiel mir wieder ein, was James mir heute in der Früh gesagt hatte.
DU LIEST GERADE
Remenber My First Love.
Teen FictionKaty ist bereits schon Erwachsen. Sie hat die Vergangenheit hinter sich gelassen und in Großbritannien von neue begonnen. Durch ihre Musik wurde sie dort sehr bekannt. Sie ist in einer berühmten Band und Tourt mit dieser durch ganz Europa. Neben bei...