Lexas POV
Als ich langsam wach wurde, schmerzte mir der gesamte Körper.
Ich versuchte mich auf zusetzten, doch bekam ich es einfach nicht hin.
Ich öffnete meine Augen und sah mich um.
Das hier war definitiv nicht mein Zelt.
Wo zur Hölle war ich?!
„Na endlich" hört eich eine mir verdammt bekannte Stimme und drehte meinen Kopf nach links.
Mein Blick viel zu Lexa, die zusammen mit Nyko in der Türe stand.
Tür?
Okay, was war hier los?
„Wo bin ich?" fragte ich leise und schloss meine Augen wieder.
Der Winter ist eingetroffen, wir hatten ein sicheres Lager gesucht, aber nichts gefunden, also sind wir in die Ark.
Über den Winter können wir hier alle ohne Probleme bleiben, danach reicht die Energie, die das Schiff noch hat, nicht mehr aus um es mit Strom zu versorgen" kam es ruhig von Clarke und ich spürte, wie sie mir einen Kuss auf die Stirn gab.
„Wie lange habe ich geschlafen?" ich versuchte meine Augen zu öffnen, doch war ich immer noch zu schwach.
Ich merkte auch, wie Nyko sich um meine Wunden kümmerte.
„Fünf Tage, wir mussten dich auf einer Liege her bringen, war echt viel Arbeit, aber deine Männer haben einen tollen Job gemacht" ich hörte das Lächeln in der Stimme meiner Freundin und griff nach ihrer Hand.
Clarke hielt diese fest und drückte sie leicht.
„Sie hören also alle auf das was du sagst?"
„Ja und die fünf Männer die du mir vor drei Monaten zu meinem Schutz hingestellt hast, laufen immer noch wie Wachhunde hinter mir her.
Einer vor meinem Zimmer, einer begleitet mich immer und die anderen drei draußen vor dem Eingang" leicht lachte ich, doch hörte ich auf, als ich den Schmerz spürte.
„Commander, du solltest so gut es geht nicht bewegen, sonst besteht die Gefahr, dass die Wunde wieder aufgeht.
„Okay" hauchte ich und atmete tief durch.
„Darf ich denn wenigstens hier weg oder muss ich weiter auf der Krankenstation bleiben?" als ich mich gerade umgesehen hatte, hatte ich diesen Raum erkannt.
Hier hatte ich Clarke wieder gefunden.
„Es wäre besser, wenn..." doch unterbrach Clarke Nyko sofort.
„Sie kann doch mit in mein Zimmer, dort kann sie auch liegen bleiben Nyko.
Hier ist sie alleine und ich kann mir vorstellen, dass es sie irgendwann doch sehr nerven wird" ich grinste nur kurz und hielt die Hand von Clarke weiter fest.
„Okay" kam es von Nyko, ehe er und Clarke mir halfen mich auf zusetzten.
Es schmerzte schon ein wenig und ich musste kurz sitzen bleiben, da mein Kreislauf für einen Moment nicht mit spielte.
„Dann komm" lächelte Clarke und sie legte einen Arm um mich, während ich meinen um ihre Schultern legte.
„Danke" lächelt eich leicht und zusammen verließen wir die Krankenstation.
Auf dem Weg zu ihrem Zimmer wurden wir von vielen der Grounders begrüßt und ich sah den meisten an, dass sie sich freuten, dass ich langsam wieder auf dem Damm war.
Arold, machte die Zimmertüre auf und Clarke half mir dann mich aufs Bett zu setzten.
„Und dennoch legst du dich jetzt hin Lexa" ernst sah mich die Blondine an.
„Ich will aber raus?" kam es genervt von mir, als sie mir half mich wieder hinzulegen.
„Es ist kalt Lexa und du bist zu schwach und jetzt benimm dich nicht wie ein Kind.
Du bist der Commander" lächelte sie und sie hauchte mir wieder einen Kuss auf die Stirn.
Ich schloss meine Augen und hielt ihre Hand in meiner.
„Danke"
„Wofür" fragte die Blondine, als sie sich zu mir setzte.
„Das du mich nicht aufgegeben hast" hauchte ich und drehte meinen Kopf zu ihr.
„Du bist eine Kämpfernatur Lexa, so jemanden gebe ich nicht auf.
Und ganz besonders nicht, die Person, die ich liebe und die die Mutter meines Sohnes ist" lächelnd schloss ich meine Augen und hielt ihre Hand weiter in meiner.
„Ich bleibe bist du schläfst" hörte ich ihre ruhige Stimme und leicht musste ich lächeln, als sie mir das Kinderlied auf Trigedasleng vorlas.
Wenn ich jetzt fit genug wäre, würde ich mich darüber beschweren, dass sie mir ein Kinderlied vorsang, doch beruhigte es mich gerade.
Und es dauerte auch nicht lange, da war ich auch schon eingeschlafen.
Clarkes POV
Lächelnd beobachtete ich Lexa einen Moment, ehe ich vorsichtig aufstand und das Zimmer verließ.
„Du bleibst hier und hältst wache, keiner, außer Nyko und mir geht zu ihr, haben wir uns verstanden.
„Jawohl Princess" kam es von Arold, als ich mit meinen anderen beiden Wachen nach draußen verschwand.
Einige von den Grounders, besonders die Kinder, hielten sich draußen auf und spielten etwas im Schnee.
Ich wollte einfach nur raus und frische Luft schnappen.
Das Lüftungssystem der Ark funktionierte noch einwandfrei, aber eine kalte Brise tat immer gut.
„Stimmen die Gerüchte Princess?" ich blickte zu eines der Kinder und sah es fragend an.
„Ist der Commander wieder wach?"
„Ja, kleiner sie ist vorhin aufgewacht, aber es wird noch ein paar Tage dauern, bis sie auch nach draußen kommt.
Aber sie ist fit und wird uns bald wieder alle anführen, so wie es muss" lächelte ich und schon war das Kind wieder verschwunden.
„Sie sehen alle zu dir auf Clarke" ich sah zu Jonda, die zusammen mit Octavia und Lincoln neben mich trat.
„Ich bin aber nicht ihr Commander, Lexa ist die, die hier das sagen hat und nicht ich.
Daran wird sich auch nichts ändern.
Ich bin vielleicht die Grounders Princess, aber sie ist der Commander und bis zu ihrem tot und bis ihre Seele einen neuen Commander auserwählt hat, wird dies auch so bleiben" gab ich ruhig von mir und streckte mein Gesicht in Richtung Himmel.
„Hast du es ihr schon gesagt?" hörte ich nun Octavia sagen und sah zu ihr.
„Nein, noch nicht" hauchte ich und schloss meine Augen, als die ersten Schneeflocken mein Gesicht berührten.
„Sie braucht Ruhe, ich werde es ihr sagen, sobald sie fit genug dafür ist und dies verkraften wird" hauchte ich, während ich weiter einfach so stehen blieb.
DU LIEST GERADE
Head over Heart?
FanfictionDas spielt nach dem Staffelfinale von Staffel 2. Clarke hat alle Mountainman getötet und ist nun alleine unterwegs. Schnell trifft sie wieder auf Lexa, doch auch wenn sich die beiden lieben und einander wollen stellen sich viele Probleme in ihren We...