Der kalte Winter steht vor der Tür, bald bin ich bestimmt schön über fast ein Jahr hier. Hier zählt man nicht mehr Stunden, Minuten oder Tage, nein hier hofft man nur dass man friedlich stirbt oder irgendwie bis zum Ende des Krieges überlebt! Obwohl...zu sterben ist der leichtere Weg in dieser Hölle mit unseren persönlichen Teufeln. Niemand denkt, dass wir den Winter überleben werden, selbst diejenigen, die bisher alles irgendwie gut wegstecken konnten, die harte Arbeit, das miserable Essen und die entsetzlichen Quälen! Viele von uns hatten nicht mal Schuhe geschweige denn warme Kleidung an...wie sollen wir die ganze Kälte bloß aushalte? Wie können wir hier nich erfrieren? Mit jedem verdammten Wimpernschlag denkt man, dass es noch kälter und noch unerträglicher wird! Zitternd lege ich mich näher an das jüngere Mädchen neben mir, sie hat blondes langes Haar und ein Gesicht wie ein Engel. Sie wurde nach mir hier hin gebracht und weil meine letzte Nachbarin vorher gestorben ist, musste sie neben mich. Sie sieht so zerbrechlich aus, aber trotzdem konnte sie soviel Last auf sich nehmen, sie ist für jüngere immer eingesprungen und hat für sie die Schläge kassiert, damit die anderen durchhalten können. Doch der Winter machte ihr zu schaffen, überall hatte sie entzündete Wunden am Körper und sie zitterte mehr als jeder von uns. Langsam Strecke ich meine Hand aus und streichelte zuerst durch ihr seidiges Haar und dann über ihre Stirn. Sie ist ganz heiß, sie erinnert mich an jemanden, den ich nie vergessen könnte, sie ist Luna in groß. Immer noch streichelst durch ihr Haare merkte ich zuerst nicht, dass sie langsam wach wurde. Ihre strahlend blauen Augen sehen mich an, sie hat Angst bekommen, Angst vor der Kälte. Das Atmen und das Bewegen machten ihr zu schaffen. Leicht drückte ich sie wieder in das Bett und hielt ihre Hand."Schhh, es wird alles gut werden Anna."
"Ja, das wird es. Ich werde endlich hieraus gehen, der Heer lässt mich endlich erlösen!"
Bei diesen Worten strahlten ihre Augen und sie lächelte, ja endlich lächelte mal jemand hier. Es ist sehr ansteckend und ich lächelte mit ihr.
"Du wirst gehen, aber nicht jetzt, du bist doch die stärkste hier."
"Nein, dass bist du, nur du, du hältst es hier schon sehr lange aus und die gibst nie die Hoffnung auf. Dafür bewundere ich dich!"
"Nein, das ist nicht wahr, nur durch unseren Herrn bin ich noch da."
"Ich weiß, du sollst doch die besondere Rolle sein, ich bin nur eine Begleiterin in diesen Zeiten gewesen."
"Bitte lass uns jetzt nicht hängen Anna, wir brauchen dich, ich brauche dich doch!"
"Nein, braucht ihr nicht. Betest du bitte mit mir ein letztes Mal?"
"Natürlich."
Wir schauten uns in die Augen, immer noch hielt ich ihre Hand und mit der anderen strich ich durch ihr Haar. Wir sprachen ein letztes Mal zusammen zu unserem Herrn." Ein letztes Mal für immer...
"Amen. Du erinnerst mich an jemanden Anna, sie war genau so stark wie du nur viel jünger...sie hieß Luna, sie war mein Mond in der Finsternis und so stark wie du...Anna?
"Hmm?"
"Du wirst mein hellster Stern in dieser Finsternis werden, ich werde dich nie vergessen."
"Immer noch sehe ich in ihre Augen, sie strahlen so viel Vertrauen aus. Eine kleine Träne kullert über mein Gesicht. Ohne ein Wort wischt sie mir die Träne weg und schließt langsam ihre hübschen Augen.
"Ich werde jetzt gehen und zu ihm kommen. Bleib stark..."
"Das werde ich Anna, versprochen!"
Kein Ton kommt von ihr und ihren Puls spüre ich auch nicht mehr. Ein letztes Mal streichle ich ihr durchs Haar und über die Wange, es sieht so aus als ob sie friedlich schlief, doch sie wird leider nie wieder aufwachen, leider nie mehr! Seit langem habe ich nicht mehr geweint, doch jetzt konnte ich meine Trauer und Wut nicht mehr zurück halten, ich schrie kurz auf, dann legte ich mich neben sie und weinte in ihren leblosen Armen...ich weinte seit Luna diesmal wirklich das letzte mal in dieser Hölle.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey, mal wieder ein Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Es müsste jetzt kurz vor halb sechs Uhr morgens in Deutschland sein, hier ist es gerade halb zwölf Nachts. Eine Frage hab ich. Wer geht denn auf die Gamescom? Ich bin an dem Freitag da, vielleicht sieht man sich. Hat jetzt wenig mit meinem Thema hier zu tun, würde mich aber sehr interessieren. Bis dann eure xxWerwolf
DU LIEST GERADE
Zofia, das Mädchen, welches überlebte
Historical FictionDer 2. Weltkrieg brachte nur leid ein und viele Menschen haben nur etwas verloren. Zofia ist Polin und hat eine Geschichte erlebt, welche sie nie vergessen wird und sie ihr ganzes Leben prägt. Sie überlebt die Grausamkeiten und erzählt nun ihre Gesc...