Krankenstation

284 18 1
                                    

Der eiskalte Winter machte nun auch mir zu schaffen. Ich habe Fieber und Ausschlag der eitert. Hier ist der Winter immer lang und eisig...Gerüchte kamen auf, angeblich sind die Russen auf dem Vormarsch und drängen die Deutschen zurück. Sie versuchzen das Lager aufzulösen. Jeder, der nicht schwer krank ist, wurde weggebracht, der Rest kam auf die Krankenstation! Hier habe ich meine schwer kranke Mutter wieder getroffen...eine gute Sache hatte es wohl krank zu sein. Am Anfang konnte ich sie nicht erkenne, sie hat nichts mehr mit meiner schönen und starken Mutter gemeinsam! Es war Schock und Freude zu gleich...ich sah sie nur an und sie schaute gequält zurück, wir mussten nichts sagen, sondern uns nur anschauen...
In meinen Augen glitzerte es kurz, doch dann wurde mein Blick wie immer, neutral und gleichgültig! Diese Zeit, diese Hölle hat mich einfach zu sehr verändert...sie mutiert mich bald komplett zu einer gefühlslosen Puppe! Eine ganze Zeit über bewegte ich mich gar nicht, alle anderen hier sehen so aus wie Hexen, so furchteregend wie ich mir diese Bluthunde auf der Schlacht vorstelle! Noch viel schrecklicher...
Ein paar Tage vergingen voller Schmerzen, mir lief das Blut wegen einer schweren Blasenentzündung die Beine hinunter. Ich will einfach nur noch sterben Herr, ich bin doch so Schwach Herr! Lass die Russen kommen und mich zu dir, bitte!
Plötzlich hörte irgendwann einfach die Bomben auf...eisige Stille!

Zofia, das Mädchen, welches überlebteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt