Tage und Stunden vergingen immer weiter, zwar ist der Krieg offiziell vorbei, doch in einem drin kämpft er unerbittlich weiter! Mein neues zu "Hause" erinnert mich jeden Tag an die Opfer die jeder geben musste. Auf der Straße sah es ja nicht anders aus, überall liegt Schutt und Asche. Sie haben alles zerstört...alles was uns lieb und teuer war, selbst den Menschen an sich haben sie zerstört! Viele Menschen betteln auf der Straße oder liegen verdreckt in irgend einer Ecke. Das Leben ist nicht gerade besser nach dem Krieg...er hat einfach alles verändert!
"Zofia komm bitte runter!""Was ist denn los?"
"Du hast Besuch."
Hä Besuch, wer würde mich denn besuchen?
"Zofia Schatz?"
"Dad?...das kann nicht sein! Du bist hier?"
"Ich bin endlich wieder zu Hause, es hat lange gedauert, doch ich bin da. Es wird alles gut mein Engel..."
Ich kann es nicht fassen, er ist endlich zurück gekommen... Mir liefen nun die Tränen runter, ich war in diesem Moment einfach nur glücklich...doch der Schmerz der sitzt trotzdem tief...
"Ich hab dich endlich wieder mein Engel."
"Dad...mum, sie ist...tot!"
"Schhh...jetzt bin ich ja da...deine mumm wird jetzt bestimmt glücklich sein. Sie würde sich wünschen, dass wir jetzt unseren Weg gehen."
"Bring mich hier raus, ich sollte anfangen meinen Weg zu gehen..."
"Natürlich ich werde das alles klären."
Wir standen nun Arm in Arm und waren leise, jeder musste gerade mit allem fertig werden...Heute habe ich ein Teil von mir wieder, doch der andere Teil werde ich nie mehr sehen... Ich bin froh ein Teil meiner Familie nicht verloren und wieder gefunden zu haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry dass ich seit langem nichts mehr geschrieben habe, mein Internet ist abgeschmiert für Wochen, ich war mal wieder krank und die Schule hat wie immer zugeschlagen. Ich kann mich nur entschuldigen und hoffen das euch das neue Kapitel gefällt über Anmerkungen wäre ich sehr dankbar😉
DU LIEST GERADE
Zofia, das Mädchen, welches überlebte
Historical FictionDer 2. Weltkrieg brachte nur leid ein und viele Menschen haben nur etwas verloren. Zofia ist Polin und hat eine Geschichte erlebt, welche sie nie vergessen wird und sie ihr ganzes Leben prägt. Sie überlebt die Grausamkeiten und erzählt nun ihre Gesc...