6

1.2K 53 1
                                    

Ich schaue ihn an, er tut aber so als wäre ich gar nicht da.
Also richte ich wieder meine ganze Konzentration auf mein Essen ,dabei überlege ich was ich als nächstes tun soll, denn ich kann ja nicht einfach hier bleiben und ein Leben als lichterin führen, nein das ist nicht meine Aufgabe.
Also überlege ich:
Okay also ich bin auf jedenfall vor Thomas da und ich habe keine Ahnung wann er kommt. Aber um hier raus zu kommen muss ich noch auf Thomas warten.
Um helfen zu können muss ich aber Läuferin werden...
,,über was denkst du nach" erschrocken fahre ich zusammen. Verwirrt schaue ich um mich. Newt schaut mich mit hoch gezogenen Augenbrauen an. ,,Ähm nichts "
Mir fällt nichts besseres ein...

Nach den essen gehen alle wieder an ihre Arbeit, nur ich laufe zum Tor des Labyrinths.
Vorsichtig schleiche ich bis zum Tor nach vorne und spähe in das Labyrinth. ,,Wow..." Murmel ich in Gedanken versunken.
Ich warte dort noch ziemlich lange, bis ich plötzlich Stimmen im Labyrinth wahr nehme. Und tatsächlich..Minho und der fremde Läufer kommen um die ecke gejoggt.
Schnell drehe ich mich um und lehne mich wieder an die Mauer.
Als minho dann raus gejoggt kommt stelle ich mich schnell vor ihn und er wäre fast in mich rein gelaufen.

,,Was machst du hier?" Minho macht sich gar nicht die Mühe stehen zu bleiben ,er joggte einfach weiter.
Natoll jetzt muss ich hinterher...
,,ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht einen sani im Labyrinth braucht" .
Minho schaut mich ungläubig von der seite an.
,,Und da willst du dich zur Verfügung stellen?" ,,Ja"
Ich versuche mit minho Schritt zu halten, das gar nicht mal so einfach ist. ,,Ich war ja mal im Labyrinth und bin immernoch am leben ". Minho lacht kurz, bleibt aber schließlich stehen. ,,Ich weiß nicht...du bist das einzigste mädchen auf der Lichtung und dein leben will ich auch nicht riskieren".genervt verdrehe ich die augen ,,Och Minho Bitte..ich werde auch auf deine befehle hören und dir immer hinterher laufen Biitte"
Wow jetzt fange ich auch schon an zu betteln..Aber es scheint zu funktionieren
,,Nagut aber ich bespreche das noch mit den anderen Hütern." Dann joggt er weiter.

Überglücklich hüpfe ich über die Lichtung. Bald ist es so weit und wir kommen hier raus.
Ich bin so froh, dass Jeff mir freigegeben hat,sonst wäre ich Viel zu spät tran.
Doch 1 muss ich noch wissen unzwar wann Thomas hoch kommt.

In Windes eile laufe ich zu den Gärten ,wo ich auch schon newt beim arbeiten auffinde.
,,Hey du bist noch am arbeiten?"
Schief schaue ich Newt an ,denn die Läufer sind bereits aus den Labyrinth draußen also muss gleich die sonne unter gehen.
,,Ja, wir haben noch viel zutun.
Da in einer Woche der neue frischling kommt müssen wir die alte Saat fertig machen." Ich nicke kurz. Ahaaa also kommt Thomas in ungefähr 1 Woche, dass ist genug zeit um mich vor zu bereiten.
,,Gibt's was bestimmtes?" ,,Äh nö ich wollte nur mal nach dir sehen" Lüge ich schnell, obwohl das ja nicht wirklich gelogen war.

Verloren sitze ich am Waldrand an einen Baum gelehnt und schaue auf die Lichtung. Mir ist echt Todes langweilig. Auch wenn ich gerade in meinen Lieblings Buch festsitze ist es erstaunlich friedlich.
Im Kopf gehe ich nochmal alles durch was ich machen kann.
1.Handy abchecken
~Neee ich verbrauche viel zu viel Akku
2.mich auf meinen neuen Job vorbereiten
~Nööö sonst fehlt mir die puste im Labyrinth
3. Nachschauen ob minho es sich schon überlegt hat
~Perfekt

Also springe ich auf und laufe zum kartenraum.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dort so einfach rein darf ,also klopfe ich erst mal höflich, doch als niemand "herein" oder sowas sagt mache ich einfach die Tür auf und trete in die Hütte.
Sie sieht von innen größer aus als von außen ,doch es ist keiner da.
Wo können die nur sein...

Langsam trete ich wieder hinaus.
,,Hast du Sehnsucht nach mir?"
,,Man Minho erschreck mich nicht so" ich habe mir fast in die Hose gemacht, da man als nicht Läufer den kartenraum gar nicht erst betreten darf und wenn mich Gally oder so erwischt hätte dann...Tschüß du Schöne Welt.

Minho lacht nur, geht aber dann schließlich an mir vorbei in die Hütte. Natürlich Folge ich ihn hinein und fackel auch nicht lange ihn zu fragen :,,Minho...darf ich also morgen ins Labyrinth?" Mir ist es schon echt peinlich ihn das nochmal fragen zu müssen, aber ich muss mir einfach 100% sicher sein. ,,Ja morgen darfst du mitbekommen aber da das dann dein 1 Tag als Läufer ist bleibst du bei mir...verstanden?! Du wirst nichts tun solange ich es dir nicht gesagt habe okay.." ,,Ay ay Captain" lache ich und salutiere dabei. ,,Gut weg treten"
Mit einen grinsen verlasse ich die Hütte und laufe zu den Hängematten.

Ich zwar erst 2-3 Tage hier ,aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit.
So langsam vermisse ich meine Eltern und meine Freunde. Genauso wie mein großes Zimmer, mein eigenes Bad, mein kuscheliges bett und noch viiieles mehr.
Aber wer weiß...die Jungs hier hatten das alles nun seit jahren nicht mehr also darf ich nicht so pingelig sein.
Vorsichtig schließe ich meine Augen und schlafe ein...

Hey meine Lieben
Ich weiß ,dieses Kapitel ist nicht wirklich spektakulär, aber ab den nächsten Kapitel wird es wieder spannend ;)
Eure EsraBeach ♡

come into my world/Maze RunnerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt