**30**

349 28 0
                                    

Die Sonne strahlt mir sofort ins Gesicht und ich kneife automatisch meine Augen zusammen.
Charlie steht direkt hinter mir und ruft Jena noch was zu , ehe sich die Rampe schließt und das Berk am Himmel verschwindet.
,,Dann wollen wir mal deine Freunde finden...", Charlie scheint sehr zuversichtlich zu sein, während ich all das mit einen komischen Gefühl im Magen angehe.
Was die Lichter wohl denken werden? Sie denken ja ich sei tot... und sie wissen nicht dass ich meine Erinnerungen wieder habe...

Charlie setzt sich neben mir in Bewegung und marschiert auf die Stadt zu die wir in der Ferne sehen können.
Um sie einzuholen jogge ich kurz und wäre fast im Sand gestolpert. Tja, wer rastet der rostet würde ich sagen...

Zusammen laufen wir neben einander her.
Wir schweigen, doch weiß ich was Charlie mich früher oder später fragen wird.
Wo müssen wir eigentlich hin?
Wenn ich ehrlich bin weiß ich das selbst nicht genau. Wenn ich richtig liege müssten Thomas und Brenda auf dieser Crank Party sein... Oh man, dieser kurze Moment in den ich meine Erinnerungen verloren habe bringt mich echt durcheinander.
Wenn ich jetzt so an die Zeit zurück denke, kann ich mich eigentlich nur für mein Verhalten schämen. Ich war anhänglicher als ein schoßhund....

,,Durst?",  Charlie hält mir eine Wasserflasche hin, die ich dankend annehme. Wir sind jetzt schon gefühlte Stunden unterwegs und es scheint so als würde die Stadt sich immer weiter von uns entfernen. ,,Man, was uns da wohl erwarten wird...". Nachdem ich getrunken habe gebe ich die Flasche wieder den rothaarigen Mädchen die diese sofort wieder zurück in den Rucksack steckt.
Natürlich weiß ich was uns da erwarten wird, trotzdem halte ich den Mund und zucke nur mit den Schultern.
,,Hast du schonmal einen Crank gesehen?", fragt sie weiter. ,,Ja...", ich denke an den Zeitpunkt zurück, als wir gerade von WICKD abgehauen und in das Einkaufszentrum gestolpert sind.
Das erste was mir wieder in den Kopf kommt sind die verrückten Gesichtsausdrücke und ihre halb verwesten Körper.

,,Maaaan, die hätten uns ruhig näher dran absetzen können!",Charlie spricht das aus, was ich die ganze Zeit gedacht hatte.
,,Vielleicht wollten die ja ,dass wir unentdeckt bleiben...", vermute ich, klinge aber nicht sehr überzeugend und seufze laut auf.
Wir kommen der Stadt zwar immer näher, doch umso näher wir ihr kommen, desto mehr Angst habe ich auch.
Was soll ich tun? Was soll ich sagen?
Wenn ich mich recht erinner geht die sache mit der Party nicht so gut aus, weshalb ich mir ziemliche Sorgen mache.
Außerdem sorge ich mich auch um das Wohlbefinden der Lichter. Von Newt, Minho, Chuck ,Thomas und wenn ich mich nicht täusche ist sogar Sira dabei. Putz munter habe ich sie in Erinnerung. Wie ist das möglich? Wurde sie nicht im Labyrinth verletzt, ja sogar gestochen?

Es kommt mir alles so fremd vor, als wäre das alles schon Jahre her. Ich kann mich noch nichtmal mehr an die Zeit auf der Lichtung erinnern. Nur teilweise und unvollständig. Aber an was ich mich noch klar und deutlich erinnern kann ist an den Kuss bei WICKED. An den Kuss den  ich in diesen Moment nur als Notlösung gesehen habe, jetzt aber rot werde wenn ich daran denke.
Ein leises murmeln reißt mich aus meinen Gedanken und ich schaue das erste mal seit langen wieder auf.
Die Crankstadt liegt nun unmittelbar vor uns.
Als ich mich umschaue kann ich auch ausmachen woher das murmeln kommt. Eine Frau ,mit verfilzten  Blonden Haar wühlt in einer Mülltonne rum und murmelt irgendwelche Sätze vor sich hin, die selbst beim genaueren hinhören keinen Sinn ergeben.
,,Ist sie vom Brand befallen?", frage ich Charlie , immer noch die Frau im Blick.
,,Sieh sie dir doch mal an...". Stimmt, die Frage war überflüssig. Jetzt wo ich so über den Brand nachdenke kommt mir eine weitere Frage in den Sinn...:
Ist Charlie eigentlich Imun gegen die Krankheit?
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Fragen kann ich sie jetzt auch nicht, da das Mädchen sich wieder in Bewegung gesetzt hat und weiter in Richtung Innenstadt läuft. Zögernd Folge ich ihr.

Es ist lange her seit ich ein update veröffentlicht habe. Aber ich werde diese Geschichte nicht unvollendet stehen lassen.

Außerdem habe ich mir vorgenommen sie von Grund auf zu korrigieren und einbischen umzuschreiben,  da sich mein schreibstil in letzter Zeit verändert hat.

Ab jetzt werde ich regelmäßig neue Kapitel hochladen😉💕

come into my world/Maze RunnerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt