14

940 45 0
                                    

Im moment sitze ich einfach an einen Baum gelehnt und beobachte die anderen beim arbeiten.
Meine Blicke wandern immer wieder rüber zu Thomas, der noch in seiner Hängematte liegt.
Er soll sich heute als Gärtner testen ,das bedeutet das heute der tag ist an den Ben gestochen wird.
Dass versuche ich zwar zu verhindern, es wird aber schwer werden, da ich heute frei bekommen habe.

Sira arbeitet nun in der Küche und immer wenn ich bei ihr mein Essen abhole, habe ich angst ,dass sie mir etwas mit trunter gemischt hat.

Es ist noch sehr früh und die Läufer machen sich fertig zum loslaufen.
Kurz lasse ich meinen Blick zum Ost-Tor schweifen. Dort steht Ben und noch ein weiterer Läufer.
Nagut...lasst die Show beginnen...
Vorsichtig jogge ich zu ihnen rüber und verstecke mich kurz vor ihnen hinter einer Hütte.

,,Was machst du da" lacht plötzlich eine Stimme hinter mir.
Wie vom Blitz getroffen drehe ich mich um. Thomas steht hinter mir und lächelt mich fragend an.
,,Belauschst du die Läufer?" ,,Ääh...ich bin selber Läuferin.."
,,Das habe ich nicht gefragt" lacht Thomas nun , aber ziemlich abwesend, da er nun gebannt auf die Läufer schaut die nun ins Labyrinth laufen.

,,Mist" fauche ich und laufe ihnen hinterher, ohne darauf zu achten dass Thomas mir folgt.
Erst als wir um die ersten Ecken biegen drehe ich mich im laufen zu ihn um.
,,Du solltest nicht mit kommen"
Doch er sagt nichts und überholt mich einfach.

Ben und sein Kollege laufen bis hinter zu den Flügeln.
Ab da teilen sie sich auf .
,,Wir müssen uns auch aufteilen" flüstert mir Thomas zu ,obwohl er gar nicht weiß das ich nur hinter Ben her bin. ,,Du folgst den da...und ich Ben" hängt er noch tran und läuft dann ohne ein weiteres Wort zu sagen los.
,,Sei vorsichtig..." flüster ich ihn noch hinterher, doch er grinst mir nur zu und läuft dann weiter.

Der Läufer ,den ich folgen soll läuft nur hin und her.
Manchmal joggt er zurück zu den Flügeln und manchmal nur einpaar Gänge weiter.
Och komm schon...
Schon wieder dreht er um, und ich muss mich abermals hinter einer Mauer verstecken.
Das macht doch keinen Sinn....
Plötzlich wird mir alles klar...er wird gesteuert um mich von Thomas und Ben abzulenken.
Sofort laufe ich zurück zu den Flügeln. Zu meinen Glück waren wir nicht zu weit entfernt von ihnen.
Von hier aus renne ich jetzt in die Richtung in die Thomas und Ben verschwunden waren.

Zuerst jogge ich nur gerade aus, bis ich in eine Sackgasse gerate.
,,Wo sind sie..." flüstere ich immer und immer wieder zu mir selbst.
Ich bin gerade echt am verzweifeln, bis ich plötzlich Stimmen höre.
Sie kommen immer näher...
,,Lauf..na mach schon" Aus einen Gang neben mit kommen plötzlich Thomas und Ben raus gestürmt.
Zuerst scheint es so als hätten sie mich nicht gesehen, aber dann dreht sich Thomas zu mir um und zieht mich am Arm mit .

Erst als wir wieder bei den Flügeln sind drehe ich mich um und sehe einen Griewer der gerade um die ecke biegt aus der Thomas und Ben kamen.

,,Wir dürfen ihn nicht zur Lichtung locken!" Rufe ich den beiden zu .
Von Ben kommt ein schnelles :,,Ja" und Thomas nickt nur eifrig.
,,Was sollen wir sonst tun Prinzessin" ruft Ben von vorne.
,,Wie wärs mit abhängen"flüstert Thomas ,wohl eher zu sich selbst, aber dann weiht er Ben und mich in seinen Plan ein :,,Wir müssen uns aufteilen.... wir versuchen ihn zu verwirren. Versucht so oft es geht den weg des anderen zu kreuzen!" . Dann biegt Thomas plötzlich ab.

Der griewer folgt ihn.
,,Los Ben" rufe ich und biege einen Gang neben Thomas ab.
Manchmal, wenn mein Gang in Thomas' Gang führt kann ich ihn und den griewer sehen.
Ab und zu schaut Thomas auch zu mir rüber.
Ich warte genau ab, bis eine Kreuzung zu seinen Gang führt und von dort aus noch weiter geht. Als dies zutrifft biege ich scharf nach rechts ab und kreuze so den weg vom griewer, dieser wird sofort auf mich aufmerksam und läuft nun mir hinterher.

come into my world/Maze RunnerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt