10

858 55 4
                                    


Langsam joggen wir durch das Labyrinth. ,,Was hast du ihr gesagt?" Ich weiß ich weiß ich bin echt ziemlich neugierig
,,Nichts....das ist jetzt auch egal achte lieber auf das Labyrinth!" Ahaaa warum ist minho denn jetzt so abweisend?

,,Minho...was gestern abend war tut mir leid. Ich wollte nicht so egoistisch sein, aber sira weiß wer ich bin und genauso weiß sie auch wer sie ist."
Doch minho beachtet mich gar nicht und läuft einfach weiter. ,,Hallo? Erde an Minho?!" Genervt bleibt er stehen.
,,Hör zu. Hier im Labyrinth will ich nur meine Arbeit machen und einen Gott verdammten Ausgang finden, wenn die Prinzessin nichts dagegen hat laufen wir jetzt noch bis zu den Flügeln." Nach dieser "promtvollen" rede joggt er weiter und ich dackel hinterher.

Minho und ich wollen gerade abbiegen, als ich ein lautes Geräusch wahrnehme. Zuerst ist es nur stockend, aber dann hört man deutlich das Metall auf Metall gerieben wird. ,,Shit...beeil dich das Labyrinth verändert sich" sofort läuft minho los. Im vorbei laufen sehe ich, dass sich die Wände die sich um uns begeben verändern . Mal werden Wege für uns geöffnet und mal werden sie vor unseren Augen geschlossen.
Es ist ein hin und her ,bis wir plötzlich in eine Sackgasse geraten.
,,Schnell...zurück" hetzt mich minho ,doch bevor ich wieder hinaus kann schließt sich eine Mauer hinter uns und wir sind gefangen.

***SOLANGE AUF DER LICHTUNG***

,,Hey Sira...willst du nicht mal mit anpacken?" Schon den ganzen tag steht Sira nur an einen Baum im Schatten gelehnt und sieht den Gärtnern zu. Doch so wirklich Lust hat Sira nicht, doch es würde komisch rüber kommen wenn sie diesen Vorschlag von Newt ablehnen würde.
,,Äh ja entschuldige..ich habe nur gerade darüber nach gedacht wer ich eigentlich bin"
Mit einen unschuldigen Gesicht tappst Sira zu newt rüber .

,,Hier du kannst das ungraut jäten, aber versuch so wenig Kräuter wie möglich zu entfernen."
Newt gibt ihr ein paar Handschuhe und Sira nimmt sie an.

Fast den ganzen Vormittag arbeitet Sira gelangweilt im Beet mit, bis sie ein interessantes Gespräch zwischen newt und zart belauscht:

Newt:,,Wo bleiben sie denn? Minho und Emily wollten doch heute früher wieder da sein"
Zart:,,Ich glaube da stimmt was nicht...hörst du das?"
Newt:,,Ja...das Labyrinth es....es verändert sich!"

Zufrieden rupft Sira ein Kräuter Büschel heraus und lacht sich leise ins Fäustchen...

*********IM LABYRINTH***********

Bestimmt sitzen minho und ich schon 1-2 Stunden im Labyrinth fest.
Still sitze ich in einer Ecke unseres "Gefängnisse " und Minho in der anderen. Die ganze zeit schon haben wir nur so dahin geschwiegen.

,,Hey Minho...ich...es tut mir leid"
Zuerst reagiert minho gar nicht auf die Entschuldigung, aber dann sieht er auf und schaut mir in die augen.
,,Mir tut es auch leid... ich war viel zu hart zu dir......obwohl ich recht hatte" fügt minho noch schnell hinzu , sodass ich mir ein lächeln nicht verkneifen kann.

,,Also...hast du eine Idee wie wir hier raus kommen?" Frage ich nun wieder Guten Mutes.
,,Ich habe keinen blassen Schimmer..die einzigste Möglichkeit die wir haben ist , die Efeu ranken hoch zu klettern"
Kurz schaue ich hoch hinauf . Die Efeu ranken hören manchmal auf und fangen dann an einer anderen Stelle wieder an. Aber das gute ist, dass ich mir 100% sicher bin, dass die uns halten, denn Thomas konnte sich ja auch dranhängen .

Nur wenige Augenblicke später hänge ich an einer dieser Efeu ranken.
Feste kralle ich mich in das Gestrüpp rein, dass ich auch ja nicht runter fallen kann.
Minho kletter etwas weiter über mir.
,,Komm schon Prinzessin, ja nicht nach unten schauen"
Natoll...jetzt wo er es sagt merke ich, dass wir schon ziemlich weit oben sind.
,,Hey...ich sagte doch NICHT nach unten schauen"
Jaja jetzt ist nicht die zeit zum scherzen. Fast wollte ich dies laut sagen, aber im Moment traue ich mich nicht überhaupt etwas zu sagen.

,,Ach komm schon ,wir sind fast oben nur noch.." noch bevor minho fertig sprechen kann klettert er über die kante der Mauer.

,,Shit" Höre ich nur noch leise von dem Läufer sagen, bevor er plötzlich einpaar Schritte zurück taumelt und schließlich über die kante fällt.
Schnell versuche ich ihn fest zu halten und gott sei dank erwische ich ihn noch am Handgelenk, bevor er in den sicheren tot gestürzt wäre...

come into my world/Maze RunnerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt