Während die anderen schon in den Autos sitzen, habe ich es mir auf einen großen Stein bequem gemacht. Thomas sitzt neben mir und beobachtet Brenda und Sira, die als letzte in eines der hinteren wagen steigen.
,,Man, ich hätte nie gedacht ,dass wir es so weit schaffen. Mit so wenigen Verlusten.", höre ich ihn neben mir murmeln und klopfe ihn triumphierend auf die Schulter:,,Jap ,gut gemacht Tommy. Du bist ein guter Anführer.".
,,Nein das bin ich nicht. Ich habe zugelassen, dass Winston von den Cranks geschnappt wurde und dass wir dich einfach bei den Cranks liegen gelassen haben." ,,Thomas, das war nicht deine Schuld. Und ich bin mir sicher ,dass du nur das getan hast was jeder gute Anführer tun würde. Du hast die Gruppe vor deine Bedürfnissen gestellt.", versuche ich ihn aufzumuntern.
,,Ja und über deine...". Mit einen seufzen rutsche ich vom Stein :,,Du dachtest ich wäre eine gebratene leere Hülle ,also klar, ich wäre auch nicht gerne bei ner Leiche geblieben. Und jetzt komm, die anderen wollen los.", ich nehme ihn am Handgelenk und ziehe ihn auch von seinen Sitzplatz.Unbequemer kann man gar nicht sitzen... ich rutsche auf meinen Sitz hin und her.
Newt ,rechts von mir, muss sich die ganze Zeit das lachen verkneifen und auch Thomas dreht seinen Kopf weg und presst seine Hand auf den Mund.
,,Alles okay ?",fragt Minho, der vorne sitzen darf. Er beobachtet mich schon die ganze Zeit durch den Rückspiegel.
,,Nein! Ich sitze so unbequem wie auf Tante Lisas Lieblings Sessel. Und DAS. IST. NICHT. WITZIG", der letzte Satz ist an Newt und Thomas gerichtet.
,,Okay ,nein, tut mir leid.", Thomas versucht sich wieder zusammen zu reißen.
Newt hat sich in zwischen auch wieder beruhigt und schaut stumm aus den Fenster ,nur Minho schaut noch zu mir und mustert meine wirren Verrenkungen.
,,Wann sind wir endlich da?", mit diesen Worten dreht er sich wieder weg, seufzt und lässt seinen Kopf gegen die Fensterscheibe schlagen.
,,Gleich...", der Mann ,der uns fährt, schaut strickt gerade aus und hält das Lenkrad fest umklammert.
Es kommt mir so vor als würden wir ihn schon eine ganze weile auf die nerven gehen ,vor allem Minho mit seiner ständigen wenn sind wir endlich da frage.Langsam lasse ich meinen Kopf nach hinten auf die Lehne sinken.
Ich bin tot müde. Bei jeden Wackler des Autos, bei jeden Schlagloch, kippt mein Kopf nach vorne oder zur Seite. Aber hier und jetzt im Auto einschlafen kann ich einfach nicht.
Obwohl es vom Vorteil wäre, wir wissen doch alle was die nächsten 24 Stunden passiert...Ein lauter Knall lässt mich hoch schrecken.
Ich sitze alleine im Auto. Ich muss wohl doch eingeschlafen sein. Aber was war das für ein Knall?
Schnell öffne ich die Tür und trete aus den Wagen.
Die heiße Luft schlägt mir wie ein Faustschlag ins Gesicht.
,,Sieh mal an wer da aufgewacht ist!", Chuck kommt zu mir und ich struppel ihn zur Begrüßung durch seine Locken. ,, Warst du eben so laut?". Chuck nickt stolz. ,,Wie lange sind wir schon hier?" ,,Eine halbe Stunde..."
,,Wo sind die anderen?" ,,Die lungern hier irgendwo rum. Thomas ist bei Brenda, die hats erwischt.", er schaut mich mit einen Viel sagenden Blick an. Ich nicke und folge Chuck dann zu einen Jeep , der in der Mitte des kleinen camps steht.
Dort öffnet er die Tür und setzt sich rein, ich bleibe draußen stehen.
,,Was ist eigentlich im Auto passiert?", fragt mich Chuck nach ein paar Minuten schweigen. ,,Nichts, was soll denn passiert sein?" ,,Newt sah ganz schön angeklonkt aus.", Chuck lacht und legt seine Hände spielerisch auf das Lenkrad. Kurz überlege ich, aber mir fällt wirklich nichts ein, was ich im auto falsch gemacht haben soll. Ich entscheide mich ,Newt selbst zu fragen und wende mich Chuck zu.
,,Sorry Chuck, ist es okay, wenn ich dich kurz alleine lasse? Ich komme danach sofort wieder ,versprochen. ", ich wollte gerade losgehen , als mir noch was einfällt ,,und, versprech mir, dass du heute abend weg vom Camp bist. Ich bringe dich vielleicht noch persönlichen hier weg, okay? ". Der kleine nickt verwirrt.
Aber eins kommt mir noch suspekt vor: Bis jetzt durften wir noch nicht Bekanntschaft mit Teresa machen. Weder im Labyrinth , noch in der Brand Wüste.
Also wer wird WICKED zu uns locken? Wer wird uns verraten?
DU LIEST GERADE
come into my world/Maze RunnerFF
FanfictionDie Sonne strahlt auf meine Augen und lässt mich langsam wach werden Warte...Sonne?! Ich habe doch die Rollläden runter gezogen. Langsam öffne ich meine Augen. Ich bin nicht mehr in meinen Zimmer, nein ich bin von Mauern umgeben und liege auf den ka...