Das Lagerfeuer hat bereits angefangen.
Ich sitze an einen Baumstamm gelehnt, bei Newt,Chuck und Zart.
Thomas und die anderen Läufer sollten mit minho mitkommen, denn sie wollten irgendetwas besprechen, bei den ich nicht dabei sein darf.Wie gebannt starre ich auf das Feuer. Es scheint so als würden die lodernden Flammen auf den Holz tanzen.
Newt unterhält sich mit Zart und Chuck ,andere lichter hüpfen wie Indianer ums Feuer und mehr als die Hälfte hat einen Kreis gebildet, indem 2 von ihnen Ringen.
Da mir hier langweilig ist stehe ich auf, um zu den Läufern zu gehen.
,,Wohin willst du?" Fragt Chuck, der nun auf mich aufmerksam wird.
,,Ich...hole mir aus der Küche einen Apfel" Lüge ich ,doch Chuck scheint es mir zu glauben. ,,Holst du mir auch einen?" Kurz schaue ich zu Newt , der mich scheinheilig anlächelt.
,,Natürlich newt" lächel ich nun auch übertrieben und stapfe zur Küche.
Schnell schnappe ich mir den Apfel für Newt und laufe dann weiter zum Wald.Leise schleiche ich durchs Unterholz.
Schon vom weiten kann ich die fackeln der Hütte sehen.
Ich komme der Hütte immer näher und näher, bis ich direkt unser eines der Fenster stehe und ihre Gespräche genau belauschen kann.,,Am besten sagt es ihr Thomas."
,,Was? Warum ich?" ,,Weil ihr gute Freunde seit." Minho betont das wort "gute Freunde" ziemlich komisch.
Da ich nach dieser Bemerkung von Minho nichts mehr von Thomas höre denke ich mal, dass er nickt.
Aber was soll mir Thomas sagen?
Wenn ich entlassen werde ist es doch besser wenn minho das mir sagt.
Aber warum soll ich denn entlassen werden?Plötzlich geht die Tür der Hütte auf ,aber dieses Mal bin ich vorbereitet und springe hinter die Hütte.
Minho, Thomas und die anderen Läufer kommen heraus.
Da sie zum Lagerfeuer wollen schleiche ich ihnen hinterher.
Im wald war das zwar noch einfach, aber jetzt auf der freien Lichtung ist es schwer nicht entdeckt zu werden, also gebe ich einfach auf und jogge zu Thomas.
,,Hey" Kurz dreht er sich zu mir um und lächelt :,,Hay....wo warst du? Du solltest doch am Lagerfeuer auf mich warten."
,,Ich habe Newt einen Apfel geholt." Sage ich und halte ihn den Apfel vor die Nase.
,,Wie zuvorkommend."Zusammen machen wir uns auf den Weg zu Newt, als Thomas plötzlich von einen der ringenden Lichter angerempelt wird.
Und dann läuft es wie im Film und das lässt mich schmunzeln.
Alle fangen an Thomas anzufeuern.
Hilfe suchend dreht er sich zu mir um, doch ich grinse ihn nur an und schupse ihn in den Kreis der Lichter.Ich frage mich wie der Kampf endet, da er im Film so endet ,dass Thomas sich wieder an seinen Namen erinnert , aber hier weiß er ihn ja schon.
Gebannt beobachte ich Gally und Thomas. Zuerst bekommt Thomas alles ab und es ist echt zum totlachen. Aber dann schlägt Thomas zurück und trickst Gally aus, sodass er der jenige ist ,der den Kopf in den Sand steckt.Gally möchte sich gerade wieder aufrappeln und wieder auf Thomas losgehen ,als plötzlich ein lautes Geräusch aus den Labyrinth ertönt.
Es hört sich an ,als würden dort Blitze einschlagen.
Bei jeden schlag zucke ich zusammen.
Als die Schläge aufhören ist es toten still auf der Lichtung.,,Hey Emily...kann ich mal kurz mit dir reden." Thomas steht neben meiner Hängematte und schaut zu mir runter.
Verschlafen reibe ich mir die Augen.
Es ist mitten in der Nacht...
,,Ja klar." Ganz langsam setze ich mich auf und bleibe zuerst noch etwas sitzen, bis ich dann aufstehe und zu Thomas laufe, der bereits bis zum Waldrand gegangen ist.Als ich dann endlich mal bei ihn ankomme lasse ich mich auch sofort wieder an einen Baum fallen.
,,Mach aber bitte schnell okay?"
Thomas nickt kurz und schaut zu Boden.
Zuerst sagt er gar nichts ,aber dann holt er tief Luft :,,Minho hat mich gefragt ob ich Läufer werden will."
,,Hey das ist doch toll....darf ich jetzt wieder schlafen gehen?" . Thomas lacht kurz, wird aber wieder ernst.
,,Der Haken ist aber, dass ich dein Ersatz sein soll."
Von einer Sekunde auf die andere bin ich plötzlich hell wach:,, Was? Warum ersetzt du mich?" ,, Naja...Minho will dass du hier bleibst...auf der Lichtung ist es sicherer für dich."
Zuerst bin ich richtig sauer auf Thomas, dass er es so ausdrücken musste, aber andererseits ist er der jenige der uns hier raus holt .
,,Gut dann herzlichen Glückwunsch Thomas. " verwirrt schaut er mich an.
,,Ich habe im Labyrinth versagt und konnte dir nicht helfen, aber du..."
Ich lächel kurz und drehe mich dann zum gehen um. ,,Wenn das jetzt alles war gehe ich jetzt wieder schlafen Nacht Thomas".
Kurt drehe ich mich nochmal um.
Thomas sieht überglücklich aus.Der nächste Tag ist ein Albtraum.
Über die ganze Lichtung hört man Ben's schreie.
Thomas und die anderen Läufer sind schon im Labyrinth und leider haben Sie auch Alby mitgenommen, da er selbst sehen wollte woher diese Geräusche kamen.Ich muss hier auf der Lichtung jetzt meine und Thomas' Aufgaben erledigen.
Manchmal helfe ich Chuck beim säubern der Hütten ,aber die meiste zeit bin ich bei Newt und helfe ihn auf dem Feld.
Langsam fängt es an zu regnen ,sodass alle lichter in die Hütten oder zum unterstand rennen.
Ich weiß, dass Alby gestochen wird, aber was soll ich denn tun außer auf Teresa warten.
Ich weiß aber nicht, ob Thomas Alby vielleicht retten kann.Es dämmert schon langsam und alle lichter schauen nun zu den Toren.
Mitlerweile habe ich mich zu Newt gesellt.
,,Glaubst du sie schaffen das?"
,,Klar..." Newt schaut mich gar nicht an, sondern starrt einfach weiter auf die Tore. ,,Aber wenn nicht dann..." ,,Sie schaffen das" newt ließ mich erst gar nicht außreden.Die Tore beginnen sich schon zu schließen, als ich plötzlich Thomas nach Hilfe rufen höre.
Alle lichter laufen sofort zum Tor.
Ich trengel mir den Weg frei und stehe nun ganz vorne bei Newt.
,,Mist..." Thomas und Minho stützen Alby von beiden Seiten.
,,Sie schaffen das nie im leben!"
Ich bin zwar nicht wirklich die mutigsten, aber trotzdem laufe ich los.
Ich bin echt froh, dass ich mich nicht durch einen Spalt durch quetschen musste, da die Tore noch genug platz lassen.
Ich laufe zu Thomas ,um ihn mit Alby zu helfen, als ich plötzlich von jemanden weg gedrückt werde.
Perplext schaue ich zu Gally ,der mir ins Labyrinth gefolgt ist und nun Thomas und Minho beim Tragen hilft.
Ich habe echt mit jeden gerechnet ,sogar mit Chuck, aber GALLY ?!Wir haben es alle 5 durch das Tor geschafft, als ich mich plötzlich erinnere ,dass wir drinne bleiben müssen da Thomas noch den griewer töten muss.
Aber wie soll ich sie zum umkehren bringen?,,Was solls.." ich lasse Alby los und renne zurück ins Labyrinth.
Ich höre noch die anderen Lichter, die mir hinterher rufen ich soll zurück kommen.
Ich kann viele von ihnen zuordnen.
Zum Beispiel höre ich auch ab und zu mal Chuck, newt oder minho.Zuerst habe ich angst, dass mir keiner nachläuft, doch dann werde ich plötzlich am Arm gepackt und an die wand gedrückt.
,,Was war das denn?" Erleichtert atme ich aus. Thomas und Minho stehen vor mir und sehen..Naja nicht begeistert aus.
,,Sorry jungs" Thomas will mich gerde wieder zum Tor schleifen, als sich dieses vor unserer Nase schließt.
Na dann auf eine schöne Nacht im Labyrinth...
DU LIEST GERADE
come into my world/Maze RunnerFF
FanfictionDie Sonne strahlt auf meine Augen und lässt mich langsam wach werden Warte...Sonne?! Ich habe doch die Rollläden runter gezogen. Langsam öffne ich meine Augen. Ich bin nicht mehr in meinen Zimmer, nein ich bin von Mauern umgeben und liege auf den ka...