19

762 41 0
                                    

Ich musste Sira wieder an die Hand nehmen und renne nun mit ihr durch's Labyrinth.
Ich versuche mir den Weg so gut es geht einzuprägen, das ist aber nicht so einfach wenn man dabei noch von einen Griewer verfolgt wird.
Sira und ich schlagen Haken ,biegen plötzlich in Seitengassen ab und verstecken uns ab und zu hinter Efeu,  um den Griewer abzuwimmeln, doch dieser gibt nicht so leicht auf und kommt immer näher.

Sira verliert immer mehr Blut und es ist schwer sie auf den Beinen zu halten außerdem ziert eine Blutspur unsere Strecke die wir hinter uns gelassen haben und macht es unseren Verfolger NOCH leichter uns zu folgen.
Wir verstecken uns gerade wieder hinter Efeu, als sie meine Hand auf einmal los lässt und aus den sicheren Efeu tritt:,,Du musst mich hier lassen. Ich bin dir nur ein Klotz am Bein." .
Eigentlich hat sie recht, aber dieses Mal lasse ich sie nicht alleine. Vorallem nicht hier im Labyrinth.
,,Vergiss es..", zische ich und will gerade wieder nach ihren Handgelenk greifen und weiter rennen, als sie meiner Hand ausweicht und den Griewer entgegen rennt, der gerade im sie Ecke gebogen kommt.

,,Sira..!".
Der Griewer sieht sie natürlich sofort, holt mit seinen Greifarmen  aus und schleudert sie gegen eine Wand.
Bewusstlos bleibt sie liegen und der Griewer rammt ihr die Spritze in den Bauch.
Fast hätte ich aufgeschrien ,wie als hätte man mir das Ding in die Magengrube gerammt ,doch ich halte mir noch schnell selbst den Mund zu.
Meine Beste Freundin so zu sehen ist furchtbar.

Aber natürlich nehme ich meine Beine in die Hand und laufe weg.
So habe ich auch zuhause immer meine Probleme gelöst. Ich bin einfach weggelaufen...

Erst nach einpaar Minuten schecke ich, dass der Griewer, nachdem er Sira bekam, von mir abgelassen hat.
Also mache ich mich wieder auf den Weg zurück zu ihr.
Schon von weitem sehe ich sie an der Mauer liegen und es verschlägt mir die Sprache.
Tränen schießen mir in die Augen und ich laufe zu ihr.
,,Sira...? Hey...Bitte Sira" .
Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie gestochen oder sogar tot ist.
,,Na los steh auf...", immer wieder versuche ich sie auf die Beine zu ziehen , doch sie sackt jedes mal wieder zusammen.
Spätestens jetzt kann ich meine Tränen nicht mehr zurück halten und fange an zu weinen.

,,Warum bist du auch ins Labyrinth gelaufen...?".
Ich habe keine andere Wahl und muss weiter ,aber ich will sie nicht hier liegen lassen. Also lege ich ihren Arm um meine Schulter und stütze sie.
Vorsichtig laufe ich mit ihr durch's Labyrinth, bis wir an den Südlichenflügel ankommen.

Sira ist zu schwer für mich und da ich nun auch am Ende meiner Kräfte bin lasse ich sie auf den Doden sinken.
Es ist immernoch ziemlich dunkel und ich wirklich müde, aber jetzt zu schlafen wäre keine so gute Idee.
Ich setze mich neben Sira und lehne mich am einen der Flügel.
Ab und zu fallen mir die Augen zu und es fällt mir schwer diese wieder zu öffnen ,bis ich schließlich einschlafe.

Sonnenstrahlen scheinen auf meine Augenlieder.
Vorsichtig öffne ich meine Augen und werde direkt von der Sonne geblendet, die durch ein Loch an der Hütten Decke scheint....HÜTTEN DECKE?!

Jetzt reiße ich eher meine Augen auf und tatsächlich...ich bin in der Sanihütte.
Ich bin alleine in der Hütte und frage mich wo Sira ist. Ist sie etwa tot?!
Besorgt steige ich aus den bett und taumel zur Tür, doch bevor ich sie öffnen kann kommt jeff rein und schaut mich verwirrt an. ,,E-Emily?!"
,,Jap" er schaut mich immernoch ungläubig an.
,,Omg" er fällt mir um den Hals und drückt mich feste.
,,Ja ja ich fasse es ja selber nicht,dass ich noch leben." Versuche ich die Stimmung etwas zu locker.
,,Okay okay...ich muss es den anderen sagen...wen zuerst?...oooh" jeff zappelt wie wild rum.
,,Ist schon gut" lache ich , werde aber schließlich wieder ernster :,,Sind Minho und Thomas auch da?"
,,Ja ... Thomas war die ganzen Tage bei dir und wollte noch nichmal mehr was essen." .
Kurz verdrehe ich die augen, da ich ganz genau weiß was jeff damit sagen wollte.
,,Wo ist er jetzt?" ,,Newt hat ihn essen geschickt."
,,Danke." Verabschiede ich mich schnell und gehe dann raus aus der Hütte.
Die lichter sind alle an ihrer Arbeit und zuerst will ich unendeckt bleiben, also nehme ich den Umweg durch den Wald.

,,Emily?" Chuck steht am See und sollte wohl Wasser holen.
,,Hey Chuck. " er kommt zu mir gelaufen und umarmt mich ebenfalls.
,,Hey kleiner wie lange war ich weg?"
,,3 Tage..."
Was?! Und ich dachte ich hätte nur kurz geschlafen...

Chuck führt mich zu den Tischen, doch dort ist nur Newt,  den ich natürlich auch in die arme falle.
,,Was machst du nur für Sachen?!" Lacht er und ich schüttel nur grinsend den Kopf.
,,Weißt du wo Thomas ist?"
,,Ja er sollte sich schlafen legen ,da er die letzten Tage kaum geschlafen hat."

Also machen Chuck und ich uns auf den Weg zu den Hängematten und tatsächlich ...Thomas liegt in seiner matte und starrt auf die decke des unterstands.
,,Hey jetzt wird nicht geschlafen!" Rufe ich ihn zu und er hebt unglaubwürdig den Kopf. ,,Ja ich meine dich Thomas" jetzt schaut er zu mir . Er weiß zuerst gar nicht was er sagen soll , doch dann lächelt er und steht auf :,,Sagt die ,die 3 Tage durch geschlafen hat." Er umarmt mich und es fühlt sich einfach gut an wieder bei ihn zu sein.

Nachdem wir nochmal zusammen etwas essen waren sitzen wir nun zusammen auf seiner Hängematte und beobachten die lichter.
,,Was ist...eigentlich alles passiert?" Frage ich nun mit einer zitternden stimme ,da ich angst vor der Antwort habe.
,,Ben wurde verbannt und...Sira steht kurz vor ihrer Verbannung ." Fügt er noch hinzu.
,,Und was ist mit Alby? "
,,er ist noch im Bau und leistet ihr Gesellschaft..."
Man hört die Trauer und die Verzweiflung in seiner Stimme.
,,Und du...wie geht es dir?" Natürlich ist es mir auch wichtig zu wissen wie es ihn geht, denn er musste in letzter zeit viel durch machen.
,,Mach dir um mich keine sorgen."
Wo bleibt teresa...?

Eigentlich will ich noch fragen wer jetzt der Anführer der Lichtung ist, aber ich hoffe mal, dass newt das übernommen hat.
,,Und...werde ich jetzt auch verbannt?" Es gibt jeden Grund  mich zu verbannen, denn ich habe Thomas und Minho in Gefahr gebracht ,indem ich ohne Grund ins Labyrinth gelaufen bin.
,,Dir wird nichts passieren..."

Nach einer Weile wurde Thomas zu Gally gerufen und ich bin auf den weg zum Bau.
Vor dem Bau kniet minho.
,,Hey..." er sieht gar nicht begeistert aus mich zu sehen und antwortet deshalb auch nicht.
ich schaue in den Bau rein,  vor welchen er sitzt.
Im Bau kauert ein völlig verdrecktes mädchen ,deren klamotten und haare mit Blut verschmiert sind....SIRA...

come into my world/Maze RunnerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt