Ein mulmiges Gefühl macht sich in mir breit und ich kaue auf meiner Unterlippe rum, als wir über die , mit liegen gebliebenen Autos bedeckte, Straße laufen.
Newt ,Bratpfanne und Aris gehen vor. Thomas und ich gehören zu den letzten.
Während der Autofahrt haben wir viel geredet, doch als Thomas angefangen hatte über die Zukunft zu sprechen, konnte ich nur schweigen. Weiß er eigentlich, dass es für mich wahrscheinlich keine Zukunft hier geben wird? Zum einen weil ich nicht für immer hier bleiben kann und zum anderen ,weil ich höchstwahrscheinlich nicht Imun bin...Thomas läuft still neben mir her und scheint wohl in Gedanken versunken, als plötzlich ein Knall durch die Stille schneidet und alle sofort in Deckung gehen.
Ich kann gar nicht so schnell reagieren da hat mich Brenda schon hinter ein Auto gezogen.
,,Woher kommen die?", höre ich Newt von weiter vorne rufen und spähe kurz über die Motorhaube, als auch schon die nächste Kugel ihren Weg zu uns findet.
Sonya und Harriet... schießt es mir sofort in den Kopf.
Ein Auto weiter kniet Aris mit Thomas und Jorge. Wenn ich mich leicht nach rechts lehen, kann ich Thomas' Rücken sehen. Dieser wirft einen schnellen Blick nach hinten und nickt mir kurz zu, bevor ihn Jorge etwas in die Hand drückt. Ich kann nicht erkennen was es ist, glaube aber es zu wissen.
Noch bevor etwas passieren kann, höre ich ein klicken hinter mir und drehe mich dramatisch langsam um.
Und ja, genau das was ich erwartet hatte : Sonya hält mir ihre Waffe unter die Nase und fordert mich und Brenda auf aufzustehen.
Wie es uns gesagt wird, nehmen wir die Hände hoch und auch die anderen kommen hinter den Autos hervor.
,,Wer seid ihr?", fragt Harriet mit den Tuch vorm Mund.
,,Harriet...?", Aris lässt die Hände sinken.
,,Aris!", nun haben ihn auch die beiden Mädchen erkannt und schließen ihn in seine Arme.Mit einen langen aber leisen seufzen geselle ich mich zu Chuck.
Dieser schaut nur von den Mädchen ,zu Thomas ,dann zu Aris und schließlich zu mir .
,,Wer sind die?", fragt er mit einen verwirrten Gesichtsausdruck und ich kann nur mit den Schultern zucken.
Aber wenn ich immer mit den Schultern zucke wenn Chuck mich was fragt, muss ich ihn alles auf einmal erklären... er wollte ja noch wissen was ein Handy ist...Die Mädchen führen uns weiter in die Berge. Thomas ist vorne bei Aris und den Mädchen, während Newt , Chuck und Bratpfanne ganz hinten laufen.
Ich gehe hinter Sira, die ab und zu Blick zu mir nach hinten wirft.
Ich habe noch nicht alle meine Erinnerungen zurück, das ist klar , aber ich weiß , dass sie eigentlich tod sein sollte! Ich habe sie gesehen, nein, ich war sogar dabei!,,Hör zu...", dreht sie sich plötzlich zu mir um und bringt mich zum anhalten ,,ich will das alles gar nicht. Also bitte, können wir das nicht einfach vergessen?". Ich stocke. Was vergessen?! Dass sie uns alle fast getötet und zwischen mir und den anderen ein Keil treiben wollte?!
,,Sira. Ich weiß nicht ob ich...ob man allgemein solche Sachen einfach so vergessen kann." ,, Ich weiß...", sie lässt ihren Blick auf den Boden sinken.
Wir stehen immer noch an der selben Stelle und die Gruppe entfernt sich immer weiter von uns.
,,Wie hast du es eigentlich aus den Labyrinth geschafft?", frage ich um die unangenehme Stille zu brechen.
,,Ich weiß es nicht so genau. Der Stich hat mir anscheinend nichts ausgemacht.".
Ich nicke nur und setze mich wieder in Bewegung.Nach kurzen joggen haben wir die Gruppe wieder eingeholt und diese scheinen sich wohl schon Sorgen um uns gemacht zu haben.
,,Wo wart ihr?", Newt kommt uns entgegen gelaufen. Mit einen skeptischen Gesichtsausdruck bleibt er vor uns stehen. Ach Newti , mach dir doch nicht so viele Sorgen...
,,Wir haben nur was besprochen, entspann dich .", lache ich und klopfe ihn auf die Schulter als ich an ihn vorbei zu Thomas gehe , der bei Sonya steht und wohl auf uns gewartet hat, bevor sie zum Wagen gehen , der uns zum Rechtenarm bringen soll.
Wow, irgendwie geht mir das ganze zu schnell.
Ich lächel Thomas an , welcher nur zurück lächelt und sich dann mit mir von der Gruppe abspaltet.Heeeeeey sry dass das Kapitel nur so kurz und so "langweilig" geschrieben ist , aber ich hatte keine Zeit es "besser" zu schreiben
Ach übrigens! Ich habe mir das neue Buch von der Maze Runner Trilogie bestellt "Phase Null". Hat das von euch schon jmd gelesen? Und wenn ja , wie fandet ihr es?
DU LIEST GERADE
come into my world/Maze RunnerFF
FanfictionDie Sonne strahlt auf meine Augen und lässt mich langsam wach werden Warte...Sonne?! Ich habe doch die Rollläden runter gezogen. Langsam öffne ich meine Augen. Ich bin nicht mehr in meinen Zimmer, nein ich bin von Mauern umgeben und liege auf den ka...