21

776 42 0
                                    

Wir werden gefesselt.
Gally geht echt zu weit.
Ich fasse es nicht ,dass keiner der Lichter auf die Idee kommt uns zu helfen.

,,Was hast du vor?" Winston steht am Tor und beobachtet die Situation genau.
,,Das was ich schon lange tun sollte...."
Gally holt aus und schlägt Thomas dann mit voller Wucht in den Bauch.
,,GALLY!!!.." ich versuche mich los zu reißen, doch die lichter die mich festhalten sind einfach viel zu stark.

Gally ignoriert mich und schlägt abermals zu. Thomas fängt an sich vor Schmerz zu krümmen , doch die lichter ziehen ihn wieder hoch ,sodass Gally ihn wieder boxt.

Nach ungefähr 4 weiteren schlägen wird Thomas ins ins Labyrinth geschupst, wo er auch kraftlos liegen bleibt.
Nun kommt Gally zu mir.
,,Du bist ein Monster..." zische ich.
Er holt aus um mich zu schlagen. Aus Reflex schließe ich meine Augen und warte auf den Schmerz... Doch ich spüre nichts.
Vorsichtig öffne ich meine Augen.
Gally lässt seine Faust wieder sinken.
Hinter Gally sehe ich minho ,der Gally  einen Speer an den rücken hält.
Newt wird gerade wieder von seinen Fesseln befreit und jetzt kommt mir auch Winston zur Hilfe und schneidet meine Fesseln durch.

Chuck übergibt mir ein messer und ich laufe zu Thomas.
,,Hey..." schnell schneide ich ihn frei.
Er stöhnt nur kurz und versucht dann aufzustehen.
Newt und Chuck kommen nun zu uns gelaufen und helfen mir Thomas zu stützen.

Zu uns kommen noch Bratpfanne, Zart ,Jeff , Winston und noch weitere lichter.
Einpaar haben Speere wie minho und andere halten Macheten so wie newt.

Thomas versucht noch weitere lichter auf unsere Seite zu ziehen, doch es kommen nur noch 3-4 weitere.
Wir sind nun 15 Leute und ich bete ,dass wir nicht all zu viele verlieren werden.

Wir lassen die Lichtung nun hinter uns und wie erwartet hat Gally sich geweigert mit zu kommen.

Wir erreichen die Flügel und Mitlerweile kann Thomas wieder von selbst laufen.
Thomas führt die gruppe vorne an und Minho passt ganz hinten auf ,dass alle zusammen bleiben.
Ich laufe bei Chuck, der ziemlich ängstlich aussieht.
,,Wir sind gleich da!" Ruft Thomas und alle geben bei den letzten paar Metern nochmal Gas.

Wir stehen nun vor den Ausgang und weit und breit sind keine griewer zu sehen.
Der Schlüssel, den ich Thomas überlassen habe, piept kurz und leuchtet schließlich grün auf.
Plötzlich höre ich ein Schrei hinter uns und Zart, der am Ende des Ganges wache halten sollte , wird am Fuß gepackt und weggezogen.
,,Zart!" Ich will ihn zur Hilfe eilen, werde aber von irgendwas am Bein gepackt.

Griewer kommen nun auch aus den Abgrund von beiden Seiten hochgeklettert. Einer dieser griewer hat mich mit seinen greifarmen am Fuß gepackt und mit einen kräftigen Schub zieht er meinen Fuß zu sich, sodass ich voll auf den boden knalle.

Keiner kann mir helfen, da sie selbst gegen griewer kämpfen müssen, also muss ich mich jetzt selbst befreien.
Also trete ich den Griewer mit meinen freien Fuß einpaar mal ins gesicht, sodass er mich los lässt.
Schnell rappel ich mich wieder auf und schaue zum Ausgang, wo man nun den Code eingeben muss.
Vor dem ziffernfelt steht Chuck und weiß nicht was er tun soll.
Ich laufe zu ihn und drängel mich an ihn vorbei ,um die zahlen in der richtigen Reihenfolge zu drücken.

7-1-5-2-6...
,,Emily Pass auf!!!!" Ein griewer war auf den weg zu mir und Chuck , doch Jeff schmeißt sich ihn in den Weg.
Ich drehe mich wieder den Ziffern zu  und drücke auf die letzten zahlen.
4-8-3

Mit einen zischen öffnet sich die Luke vor uns.
,,Kommt schon!!" Ich drücke Chuck als ersten hindurch und dann laufen noch die anderen zu uns.

Bevor jeff noch rein kann wird er plötzlich von einen Griewer nach hinten gezogen und die Luke schließt sich wieder.

Wir stehen im dunklen, bis wir ins WCKD Labor kommen und wir die ganzen Leichen der Mitarbeiter sehen.
Wow...reife Leistung WCKD.
Kopf schüttelnd laufe ich Thomas und den anderen hinterher.

Wir kommen in den großen Raum, wo Thomas den Monitor anschaltet und die stimme von Ava ertönt.
Ich hätte echt los lachen können.

,,...WCKD ist gut..." somit erschießt
sie sich.
,,Blöde kuh" flüster ich , auch wenn ich weiß dass sie es eh nicht hört.
,,Haben wir es geschafft? Sind wir frei?" Tja zu früh gefreut Winston ,denn hinter uns taucht nun Gally auf der eine Waffe auf Thomas hält.

Da ich weiss, dass Chuck den Schuss abfängt stelle ich mich vor ihn.
Während Gally redet überlege ich was ich jetzt tun soll.
Soll ICH den Schuss abfangen.
Das wäre wohl das beste für alle hier .
Ich schaue zu Thomas ,der Gally versucht zu beruigen.
Dann schaue ich hinter mich zu Chuck,  der die Situation gebannt verfolgt und schließlich zu minho , der sich bereit macht den Speer zu werfen.

Ich atme kurz tief ein und aus .
Gally drückt ab ,doch bevor die Kugel Thomas treffen kann stelle ich mich vor ihn und spüre natürlich sofort den Schmerz ,der mich zu Boden zwinkt.

Ich habe es geschafft...Ich habe Chuck gerettet.
Ich muss kurz grinsen, bevor der Schmerz mich zum aufschreien bringt .
So fühlt es sich also an.
Es tut höllisch weh, doch ich versuche mich zusammen zu reißen und sehe gegenüber von mir Gally liegen.

Thomas und einpaar andere lichter sagen die ganze zeit etwas zu mir, doch ich höre sie nur gedämpft.
Ab und zu werde ich auch gerüttelt,  doch das macht es nicht besser.
Ich höre die Tür von weiten zischen und weiß, dass Thomas und die anderen nun von WCKD geholt werden.
Werden sie mich hier liegen lassen?
Mein Sichtfeld wird immer eingeschränkter,  bis mir plötzlich ganz schwarz vor Augen wird und mich nun auch kein Ton mehr erreicht...

*********
Yeay teil 1 ist jetzt zuende 🎉🎊
Natürlich kommen noch teil 2 &3

Ich weiß, dass ich die letzten 2 Kapitel ziemlich knapp geschrieben habe , aber ich hoffe das sich das dann in den nächsten Kapiteln wieder ändert😊

Eure EsraBeach ♡

come into my world/Maze RunnerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt