Stolz

24 0 0
                                    

Ich ging die Treppen hinauf. Alles war aus Klarholz, eine seltene Holzart, die sich nur unter Wasser bilden kann.
Ich stand vor ihrer Tür. Cad war hinter dieser Tür, in diesem Zimmer.
,,Sollte ich klopfen? Nein, sie schläft bestimmt schon. Obwohl...sie hat sich doch bestimmt Sorgen gemacht. Sie ist wach, oder? Aber wenn ich nicht klopfe, ist das doch unhöflich. Dann sollte ich wohl..."
Ich hörte ihre Stimme. Sie war anscheinend in einem Monolog verfangen. Langsam und darauf achtend, keine Geräusche zu machen, legte ich mein rechtes Ohr an die Tür.
,,Hey Ben, ich wollte d-d-dich fragen...nein, das ist mir zu peinlich!
Ähm, wie wäre es mit dem Klassiker?
Wo ist der Zettel?! Wo? Ach, den brauch ich nicht. Ben wird mich doch auch lieben, und ein Kuss wird er nicht ausschlagen. Also, wo war sein Zimmer nochmal...?" Ich hörte ihre Schritte. Panisch versuchte ich schnell auf mein Zimmer zu gehen. Aber genau dann stolpere ich über eine leichte Stufe.
,,Hallo? Ist da jemand? Papa, bist du das?!? Das ist nicht so wie du denkst!"
Ich hörte, wie sie regelrecht zur Tür sprintete. Die Tür öffnete sich, sie selber stolperte aber über meinen Fuß. Sie fiel auf mich.
...
Ihr Körper wahr mir sehr nahe. Sie war versteinert. Langsam öffnete sie ihre Augen. Und starrte mich an. Dann spreizte sie ihre Lippen.
,,Mach schon. Es ist peinlich. Trotzdem, wir können auch weitergehen, wenn du willst..."
...
Am Morgen ging ich zusammen mit ihr essen. Es wurde ja gesagt, Frühstück gibt es inklusiv. Während wir auf unser Mahl warteten, legte Cad ihren Kopf auf meine Schulter.
,,Das war eine schöne Nacht, weißt du?",, Ähem, Guten Morgen, ihr zwei."
,,K-K-K-Kirito?" Wir rutschten auseinander. Jetzt weiß jeder inerhalb von ner Stunde, was passiert ist. ,,Ich will euch nicht stören. J meinte, jeder sollte sich draußen auffinden. Echt, ich will mal ausschlafen!",, Ist irgendetwas, Kirito?", meinte Cad. ,,Hört einfach zu..."
Was er uns erzählte... Also lügte J nicht... Ich sah zu Boden. Soll ich ihm es sagen? Oder warten? Es war so kompliziert...
,,Erde an Ben! Wir müssten mal los! J wartet bestimmt noch auf uns drei. Kommt schon, gebt euch einen Ruck! Du auch, Cad!"

Roter HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt