Lösung

42 1 2
                                    

Sie starrten uns an. Cad verschrenkte ihre Arme. Auf einmal ist sie total ernst. Und so hab ich sie noch erlebt. ,,Ihr habt auch diese Nachricht bekommen? Und auch diese Rune mit diesen gewaltigen Stats..." Aus ihrer Tasche zog sie ein gefalteten Zettel und übergab diesen an Leon. Er starrte kurz auf dieses Papier, öffnete dieses und riskierte einen Blick. Ich sah, wie die Augen zuerst von links nach rechts und danach von oben nach unten verliefen. ,,Ihr kriegt meine Rune, wenn ihr mir alles über meinen Vater erzählt. Was er im Krieg gemacht hat und auch, welche Monster er besaß..."
,,Also sprechen wir hier mit unserer süßen Caddy? Du bist echt groß geworden. Und um deine Frage zu beantworten: Das mit dem Krieg weiß wirklich keiner. Seine Monster kannte niemand, und das einzigste Beweismittel, worauf wir basieren können,ist,das eine Ellia und ein ehemaliges Mitglied des Magierrates, ein Typ namens Durand, mit ihm gearbeitet haben. Und dafür sind wir hier auf der Suche. Denn wir haben einen heißen Tipp bekommen, dass deine Mutter zu erreichen sei." Cad hielt für einen Moment inne. Sie starrte die Herren an. ,,Meine Mutter...?" ,sie war wie versteinert, als ob ihr jemand das Herz aus der Brust gerissen hat. ,,Ja, deine Mutter. Zuerst war es ein anonymer Brief, der die ersten Zweifel rief. Danach, als wir Überlebende des Krieges fragten, wurde das Puzzle immer weiter aufgelöst. Jemand, der immer an seiner Seite stand, komplett in Blau gehüllt. Das hörten wir von denen, die gesehen haben, wie die Monster von J Kians Angriff blockten." Die Kutsche bremste. Ich und Cad wurden etwas nach vorne gedrückt. ,,Willkommen in Sonnman! Dürften ich ihre Passagierscheine sehen?", es kam von draußen. Und schlecht zu verstehen war es auch noch, der komplette Tumult war keine Wohltat für die Ohren. Ich öffnete die Türen, wir sind da. In Sonnman!

Roter HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt