Teil 5

1.3K 113 21
                                    

„Okay wir sind da"lächelte Ela breit, als wir vor einem riesigen Gebäude anhielten und stieg dann aus dem Auto.
„Wo sind wir denn, wenn ich fragen darf?"fragte ich verwirrt und lief ihr nach.
„Siehst du gleich... Hilfst du mir beim Tragen?"fragte sie und deutete auf einen Karton, als sie den Kofferraum öffnete.

„Klar... Was ist hier drinnen?"fragte ich interessiert und nahm einen Karton aus dem Kofferraum.
„Siehst du ebenfalls gleich... Komm hier lang"grinste sie und lief vor, weshalb ich ihr nachlief.
„Du hast gesagt, dass du emotional bist... Mach dich auf etwas gefasst, denn das ist nichts für schwache Nerven"sagte sie warnend als wir die Treppen hinauf stiegen.
Ich nickte etwas verwirrt, als wir reintraten.

Es sah im allgemeinen alles alt aus. Ziemlich geschädigt zudem auch.
Die Türen waren aus altem Holz und die Wände könnten mal wieder gestrichen werden.

„Ela..."schrie auf einmal ein kleines Mädchen und rannte auf Ela zu.
„Na Kleine... Wo sind denn deine Freunde? Hast du Sina gesehen?"fragte sie lächelnd.
„Im Garten... Sina ist auch dort"lächelte die Kleine, weshalb ebenfalls ein Lächeln auf meinem Gesicht erschien.

„Wer ist das?"fragte sie und deutete auf mich.
„Das ist Asli... Meine Freundin"stellte Ela mich vor.
„Ich bin Julia"lächelte mich die Kleine an.
„Freut mich dich kennenzulernen Julia"grinste ich.

„Gut dann gehen wir auch raus"sprach Ela und ich lief ihr mal wieder nach.
„Ela ist das ein..."bevor ich meinen Satz beenden konnte blieb sie stehen und nickte.
„Ja ein Kinderheim"beendete sie meinen Satz und ich schluckte schwer.

„Ich bin da"schrie Ela, als wir den Garten betraten, indem zwei Schaukeln und ein kleiner Sandkasten zu sehen waren.
Sofort rannten alle Kinder zu ihr.
„Ich hab euch was mitgebracht... Ach ja das ist Asli"stellte sie mich vor und legte den Karton, den sie getragen hatte auf den Boden, was ich ihr dann gleichtat.

„Hilfst du bitte beim Verteilen?"fragte sie und öffnete den Karton, wo Spielzeuge zu finden waren.
Ich nickte langsam und öffnete meinen Karton und hielt eine Puppe in meiner Hand.
„Kannst du diese Puppe Sina geben? Sie wollte diese Puppe schon immer haben und sie hat heute Geburtstag"sprach mich aufeinmal ein kleines Mädchen an.
„Wo finde ich Sina denn?"fragte ich lächelnd, kurz nachdem ich genickt hatte.
„Hinter diesem Baum dort"sagte sie und deutete auf einen Baum.

„Ich komme sofort"sprach ich zu Ela und lief dann auch zu Sina.
Ich hielt kurz inne als ich ein kleines Mädchen am weinen sah, welches Sina sein sollte.
Ich presste meine Lippen aufeinander und atmete tief ein bevor ich dann zu ihr lief.
„Na du? Könntest du mir behilflich sein?"fragte ich sie lächelnd, während sie schnell ihre Tränen wegwischte und sich aufrichtete.
„Wobei denn?"fragte sie verwirrt, weshalb ich leicht lächelte.
„Ich suche ein Mädchen... Das schönste Mädchen hier"flüsterte ich und sie überlegte kurz.

„Ich glaube das schönste Mädchen hier ist..."fing sie an zu sagen, doch ich sprach ihr dazwischen.
„Sina heißt sie... Kennst du sie rein zufällig? Sie hat nämlich etwas bei mir, was ihr gehört"lächelte ich, weshalb ihre Augen aufleuchteten.

„Ist Sina das hübscheste Mädchen hier?"fragte sie erfreut, weshalb ich hastig nickte.
„Überall redet man von ihrer Schönheit. Aber weißt du was? Ich denke nicht, dass diese Sina hübscher ist als du! Wenn man dich sieht, dann reicht das einem aus"flüsterte ich ihr zu, weshalb sie breit grinste.

„Ich bin Sina... Und was hast du, was mir gehört?"fragte sie neugierig, weshalb ich auflachte.
„Und ich bin Asli... Ich habe gehört, dass unsere Schönheit heute Geburtstag hat"grinste ich und sie nickte.
„Und dürfte ich wissen, warum du an deinem Geburtstag weinst?"fragte ich vorsichtig.
„Ich bin erst dieses Jahr hierhergekommen... Ich vermisse meine Mutter... Normalerweise würde ein Kuchen für mich bereit stehen, aber ich habe keinen Kuchen"erzählte sie mit einer weinerlichen Stimme, weshalb ich schwer schluckte.

Impediment Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt