Erneutes Treffen

84 9 0
                                    

2 Jahre sind vergangen, seitdem Gray schon mit einer Lüge lebte. Er hatte allen erzählt, Celeste sei ein Vampir und habe Fairy Tail verraten. Wahrscheinlich war es seine eigene Feigheit, die sprach. Er hatte sie in eine Hölle geschickt. Aber wenn er das gesagt hätte, wie würden ihn dann alle ansehen?

Er bereute es. Celeste war ihm sehr ans Herz gewachsen und nachts wurde er oft von Albträumen geplagt, in denen Celeste vorkam. Doch die Zeit heilte alle Wunden. Er trat Fairy Tails stärkestem Team bei. Jeder hatte sich nun mit der Tatsache abgefunden, dass Celeste ein blutrünstiger Vampir war. Erza war die Ausnahme.

„Es ist wirklich schade, dass Celeste verschwunden ist! Ihr wart doch befreundet, oder? Ich hätte sie gerne kennengelernt!", seufzte eine blonde Stellarmagierin mit erstaunlicher Oberweite. Sie alle saßen gerade im Zug, der sie zu einem Auftrag brachte.

„Also naja...", meinte der ihr gegenübersitzende Eismagier. Er konnte ihnen ja schlecht sagen, dass er sie so gut wie umgebracht hatte.

„Aber wer würde schon gern mit einem Vampir herumlaufen?", urteilte der Feuermagier. Natsu hatte sich kein bisschen geändert. Er war nur etwas größer geworden.

„Du betrachtest die Menschen schon wieder mach ihrem äußeren!", mahnte Erza, für sie der Name Celeste immer noch ein rotes Tuch war.

„Worum geht es eigentlich bei diesem Auftrag?", wollte Lucy wissen.

„Herausfinden, wer die Kirchen zerstört hat. Es gibt paar Zeugenaussagen, aber ihr habt ja schon gesehen, was mit den Zeugen passiert ist. Sie sind tot und blutleer.", antwortete Erza knapp, die mit den Gedanken schon lange wieder bei Celeste war. Sie waren sehr eng befreundet. Ihr Verschwinden hatte sie um ehrlich zu sein, am meisten erschüttert. Sie konnte Fairy Tail doch nicht einfach verraten!

„Einfach abzuzischen ist nicht gerade nett!", rief Natsu. Immer noch so laut wie vorher. Höchstens noch lauter.

„Sie wäre uns im Kampf gegen Oracion Seis sicher eine Hilfe gewesen!", spekulierte Lucy.

„Wir sind da.", rief Natsu, der sofort wieder aus dem Zug sprang.

„Ja, das nennt man mal eine Wiederauferstehung!", scherzte Lucy, die ebenfalls aus dem Zug stieg.

„Da sind sie! Die Zerstörer! Aber das sind ja alles..." , Natsu blieb plötzlich wie angewurzelt stehen.

„Das sind ja alles Vampire!", riefen sie im Chor.

Tatsächlich. Auf einem Dach standen eie halbe Dutzend Vampire. Gray startte auf auf die kleine Gruppe. Sie waren nicht viele, aber die Kraft, die von ihnen ausging, war erdrückend.

Gerade rissen sie einen Menschen in der Luft auseinander. Lucy sah geschockt weg und auch alle anderen sahen entsetzt aus. Aber man konnte nichts beobachten, ohne bemerkt zu werden. Schon gar nicht bei Vampiren! Sie mussten sich zur Wehr setzen.

Nach einem langen Kampf, gewannen schließlich die Vampire die Oberhand. Sie waren zwar in der Anzahl unterlegen, aber sie waren stark. Viel zu stark. Sogar Erza wurde weggepustet. Als Natsu sie wieder mit seiner Feuermagie angriff, wurde das Feuer so umgekehrt, dass er sich selbst traf.

„Diese Magie habe ich doch schon irgendwo mal gesehen!", flüsterte Gray leise.

„Das ist Wind!", fluchte Natsu, der sein eigenes Feuer wieder unter Kontrolle hatte. Gray schüttelte den Kopf. Das war kein Wind. Kein bloßer Wind zumindest. Winzige kleine Partikeln waren darin umhergeschwebt.

„Ich hab Hunger!", rief eine Mädchenstimme laut. Der Mann neben ihr kuffte ihr in die Seite.

„Lass den Quatsch. Wir können sie ja töten, wenn sie tot sind", knurrte er. Das Mädchen lachte und setzte sich auf die Dachrinne.

A Vampire's Tears (Gray x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt