Kapitel 8

179 19 2
                                    


??:,,Okey...ich heiße Alba Rico Navarro."
F:,,Aber der Name ist doch wundervoll."
A:,,Sicher? Na, wenn du meinst..."
F:,,Ja, das meine ich. Er ist wundervoll, aber der Mensch der ihn trägt ist noch viel wundervoller."
Sie lächelt wieder so wunderschön.
A:,,Danke."
Sie schaut mir tief in die Augen.
A:,,Nie jemand war so gut aus dem Publikum. Wie hast du das gemacht?"
F:,,Ich gehe oft mit meinen Jungs schwimmen und dann machen wir auch gerne mal Saltos von Dreier."
A:,,Interessant und ähm...wie hast du heute hier her gefunden ? Ich meine irgendwie musst du ja auf die Idee gekommen sein zu kommen."
F:,,Ich wollte eigentlich zum Stadtpark, doch dann hab ich die Werbeplakate gesehen und bin hier her gekommen."
A:,,Gefallen sie dir?"
F:,,Was?"
A:,,Die Werbeplakate?"
F:,,Ähh...ja, wieso?"
A:,,Ich hab sie entworfen."
F:,,Echt? Wow! Ich hab ja ne ware Künstlerin als Freundin."
A:,,Naja, nicht wirklich."
F:,,Doch!"
Sie schaut kurz aus dem Fenster.
A:,,Hmm...du solltest gehen...die Vorstellung ist gleich zu Ende und wenn meine Eltern dich bei mir sehen dann...."
Ihre Stimme versagt.
F:,,Ja, schon okey."
A:,,Na dann..."
Wir stehen auf und krabbeln aus dem Bus.
A:,,Ähh...ja dann bis...dann."
F:,,Okey.."
Wir schauen uns erst einfach nur planlos an, bis ich sie umarme.
A:,,Kannst du morgen um 13:00Uhr kommen....bitte..."
F:,,Wenn du das willst...dann gerne."
A:,,Ich warte am Eingang auf dich und....unauffällig, ja?"
F:,,Natürlich, bis morgen..."
A:,,Ja, bis morgen, mi valiente príncipe."
Ich umarme sie erneut und gehe dann in Richtung Zelt. Immer wieder drehe ich mich zu ihr um. Sie ist so wundervoll.

Ich gehe durch das Hauptzelt. Die Show ist gerade vorbei und die Leute verlassen das große Zelt. Ich folge dem Gedränge in das Vorzelt. Am Ausgang verteilen der Clown und einer der Fakiere Flyer mit Bildern aus der Aufführung. Auch ich bekomme einen in die Hand gedrückt. Ich verlasse den Platz schaue aber noch einmal auf den Zirkus zurück. SIE ist dort unten, irgendwo und räumt wahrscheinlich gerade auf, hift oder was weiß ich was...egal was sie macht...Ich liebe sie und morgen werde ich wiederkommen ganz bestimmt.
Ich kehre dem Platz meinen Rücken zu und mache mich auf dem Weg nach Hause.
Zuhause angekommen setzte ich mich auf mein Bett und hole den Flyer hervor. Gedanken verloren blättere ich hin und her, bis ich ein Bild von Alba auf dem Hochseil finde. Ich lasse mich zurück fallen.
F:,,Wie kann man nur so wundervoll sein?"

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt