Kapitel 27

105 14 3
                                    

Am nächsten Morgen
Ich wache auf und sofort über schlägt sich mein Herz vor Freude auf das, was mich heute erwarten wird. Mein Blick fällt sofort auf mein Handy, dass wie wild vor sich hinblinkt.
*Chat*
A: Tut mir leid, mein Prinz, ich bin gestern eingeschlafen. Freu mich so auf dich!
F: Kein Problem, du warst ja gestern auch sehr müde. Ich freu mich auch auf dich!
A: Okey, kommst du gleich?
F: Ja, bin in einer Stunde bei dir, wegen wichtige Sachen packen und so...
A: Okey...falls ich nicht im Wohnwagen bin, bin ich im Essenszelt. Bis gleich.
F: Gut! Bg
*Chatende*

Ich mache mich schnell fertig und stehe tatsächlich eine Stunde später vor ihrem Wohnwagen und klopfe an die Tür. Vor ihrem Wagen steht schon ein kleines Zelt. Ob ich da gut schlafen kann?!? Ich bekomme keine Antwort vom Inneren des Wohnwagens, also mache ich mich auf dem Weg zum Essenszelt. Ein wenig zurückhaltend trete ich mit meinem Koffer in den weißen Pavillon. Die ganze Familie Navarro sitzt dort. Alle sind schwer beschaftigt. Einige Essen, einige dehnen sich, manche Schminken sich sogar schon gegenseitig, doch alle hören auf, als sie mich dort stehen sehen. Ich fühle mich bloß gestellt: Wie ein Schaf auf einer Kuhweide...so fehl am Platz halt.
??:,,Was suchst du hier?", fragt einer der Männer, der gerade dabei war seine Brötchen zu verdrücken.
F:,,Ich sollte...ähhm...naja also ich bin der neue Helfer für...ähhh..Seiltanz. Ja genau."
??:,,Seiltanz...hmm..ALBA!!!"
Aus der hintersten Ecke kommt Alba angerannt. Wow! Sie ist so umwerfend!!
A:,,Ah Facu! Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten!"
Sie geht aus dem Essenszelt und ich folge ihr.
A:,,Tut mir leid, dass ich dich da jetzt reinschicken musste!"
F:,,Kein Problem, Prinzessin"
Sobald wir weit genug vom Essenzelt weg sind, nimmt sie meine Hand. Alles kribbelt in mir und mein Herz überschlägt sich wieder. Wir gehen zu ihrem Wohnwagen.
A:,,Also das ist dein Zelt."
Sie deutet mit der freien Hand auf das kleine Mini-Zelt.
A:,,Aber ich bestehe eh darauf, dass du bei mir im Wohnwagen schläfst, aber... Kein Wort zu irgendwem!"
F:,,Ehrenwort!"
A:,,Perfekt!"
Sie lässt meine Hand los und krabbelt in das Zelt....Ich hinterher. Sobald mein Koffer auch drin ist setzten wir uns hin. Vorsichtig setzt sie sich um und kuschlt sich gegen mich. Liebevoll lege ich die Arme um sie.
A:,,Du hast mir so gefehlt...."
F:,,Du hast mir auch gefehlt, Prinzessin."
Ich lehne mich auf den Zeltboden zurück, weil das im Sitzen ohne Lehne ziemlich unbequem ist. Alba legt sich ebenfalls und rückt ganz nah an mich. Etwas schüchtern, aber dennoch sicher legt sie ihre Arme um mich und ihren Kopf auf meinem Oberkörper ab.
A:,,Bist du aufgeregt? Auf heute Nachmittag?"
F:,,Heute Nachmittag?"
A:,,Ja, mi valiente príncipe! Da findet doch die Show statt! Und du muss mich da halten!"
F:,,Ach Gott! Da hab ich gar nicht dran gedacht!"
A:,,Hmmm...das schaffst du schon, aber...an was hast du denn gedacht?", fragt sie leicht anspielend.
F:,,An...ähm...eine Person halt."
A:,,Hmm...wenn du schon so an sie denkst, muss sie dir ja sehr wichtig sein..."
F:,,Das ist sie...sie ist alles für mich!"
A:,,Und wer..."
Doch weiter kommt sie nicht, denn plötzlich räuspert sich eine Stimme neben dem Zelt.
??:,,FRÄULEIN! RAUS DA JETZT!"
A:,,Papa?!?"
Sie verkrampft den Griff um mich und schaut mich leicht ängstlich an.
??:,,Komm da jetzt sofort raus! Das ist Facus Zelt!"
F:,,Señor, beruhigen sie sich ich hab nichts dagegen, dass sie hier ist. Sie will mir doch bloß mit meiner Lufmatratze helfen."
??:,,Hmm...na gut! Aber macht schnell, ja?"
A&F:,,Ja!"
Man hört wie er weggeht und Alba lehnt sich erleichtert gegen mich. A,,Wenn er uns so hier liegen sehen würde....TOD! Also lass uns wirklich das Zelt herrichten und dann gehen wir uns fertig machen."
F:,,Okey"
Schnell stehen wir uns auf und richten das Zelt halbwegs hin.

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt