Kapitel 3

226 25 3
                                    

Es gibt eine kurze Pause während der Vorstellung. Ich gehe in der Pause aus dem Zelt und laufe ein bisschen auf dem Platz herum. An der Bude kaufe ich mir eine Pommes. Also so ein Zirkus hat ja was: Diese ganzen Artisten und Künstler...muss das nicht ein komplett einfaches Leben sein? Von Stadt zu Stadt ziehen ind einfach nur auftreten? Naja ich weiß, dass es schwer zu erlernen ist, aber es muss ja machbar sein, oder? Egal... Ich sollte die Vorstellung einfach genießen! Ich gehe wieder in das Zelt und setzte mich auf meinen Platz. In der Manege wird gerade ein Seil gespannt...wahrscheinlich für den Seiltanz. Oh na das kann ja was werden... Das Zelt füllt sich wieder und schon geht das Licht aus.
ZD:,,Und nun begrüßen Sie unsere Magierin auf dem Hochseil! Unsere ,Princesa elegante'!"
Der Vorhang schwingt auf und der Scheinwerfer strahlt auf das Mädchen, das in einem tüllartigem Kostüm elegant in die Manege schreitet. Wow! Sie ist so hübsch. Ihre schwarzen Locken liegen perfekt auf ihren Schultern. Sanftfüßig betritt sie das Seil. Schnell hat sie ihr Gleichgewicht gefunden und macht einen ausgelassenen Spagat auf dem dünnen Draht. Immer noch geblendet von ihrer Schönheit und ihrer geheimnisvollen Art verfolge ich ihren Auftritt. Am Ende stellt sie sich an den Rand der Manege und verbeugt sich. Im Prinzip könnte ich meine Hand ausstrecken und schon hätte ich sie zwischen den Fingern. Wie gesagt...ich sitze nah am Geschehen. Jetzt schaut sie direkt zu mir. Ein bezauberndes Lächeln huscht über ihr Gesicht und sie zwinkert mir zu. Zum Teufel...was geht hier vor? So schnell sie gekommen ist, so schnell verschwindet sie auch wieder hinter dem Vorhang, doch ich fühle mich immer noch so, als ob sie direkt vor mir steht...

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt