Kapitel 28

97 15 2
                                    


Wir verlassen beide das kleine Zelt und gehen wieder zu dem Essenszelt hin.
A:,,Jetzt wirst du geschminkt, mein Prinz!"
F:,,Ich hoffe doch du schminkst mich?!?"
A:,,Natürlich!"
Wir setzten uns auf die Klappbank. Wieder werde ich von allen komisch angeschaut, doch Alba greift unauffällig nach meiner Hand und flüstert mir zu.
A:,,Ignorier sie einfach. Nur du und ich, okey?"
Ich nicke einfach und schaue dann in ihre wunderschönen Augen. Sie fängt an mich zu schminken. Immer mehr Farbe landet in meinem Gesicht, doch ich habe nur Augen für sie. Ganz vorsichtig trägt sie die Farbe auf und schaut immer wieder in meine Augen.
A:,,Fertig."
Sie hält mir einen Spiegel vor das Gesicht. Ich betrachte mich ein wenig und staune über ihre Malkünste.
F:,,Wow!! Du bist ein Multitalent, mi princessa!"
A:,,Shhht nicht so laut!", haucht sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Meine Hand fährt zu ihrer hin und streichelt sanft über sie.
F:,,Wer schminkt denn dich?"
A:,,Ich mich eben selber."
Sie dreht zum Tisch hin und ich beobachte sie beim Schminken. Sie ist so wundervoll!!!

Nachdem auch sie sich ihr kleines, wundervolles, prinzessininhaftes Gesicht bemalt hat stehen wir auf und wollen das Essenszelt verlassen, doch an dem Eingang  steht ein Mädchen und versperrt uns den Weg.
A:,,Was soll das, Lodo? Lass uns durch!"
Das Mädchen, dass anscheinend Lodo heißt, macht aber keinen Anstand darum weg zu gehen.
L:,,Erst wenn ich weiß, wer er ist!"
A:,,Das ist Facu alias ,,mi valiente príncipe", mein Helfer beim Seiltanz!"
L:,,Hmm.."
Sie mustert mich von oben bis unten, wuschelt mir einmal durch die Haare, hebt mein Kinn mit ihrer Hand an und begutachtet mein Gesicht, dann grinst sie mich an.
L:,,Sag mal: Zirkus Navarro!"
F:,,Zirkus Navarro...", sage ich leicht irritiert und blicke zu Alba, die auch nur mit den Schultern zuckt.
L:,,Du bist perfekt für Alba! Weiter so, sie ist in der Hinsicht nur ein bisschen zurückhaltend!Ihr werdet positiv zueinander finden."
A:,,Lodo! Hör auf mit deinem Wahrsagerquatsch!"
Jetzt fällt es mir ein. Lodo ist die Wahrsageren des Zirkus. Sie saß am Sonntag im Vorzelt und man könnte bei ihr Wahrsagungen machen lassen und in der Show ist sie glaube ich...Die Trapezküstlerin!
A:,,Na komm, Facu!", werde ich aus meinen Gedanken gerissen und folge Alba aus dem Essenszelt. Sie führt mich ins Vorzelt.
A:,,Mein Prinz, du muss noch lernen, wie man Zuckerwatte macht."
F:,,Hmm...okey! Aber warum speziell Zuckerwatte?"
A:,,Weil wir diese Woche dafür eingeteilt sind."
F:,,Okey!"
Wir stellen uns hinter die Maschine und Alba erklärt mir welche Knöpfe ich wann, wie und wo drücken muss. Eigentlich ganz simpel.
A:,,Okey, jetzt nimmt du dir ein Holzstäbchen und machst den Zucker so da rein. Bei einer kleinen bis gelb, bei einer großen bis rot."
Sie deutet auf die kleinen Markierungen in der Mitte.
F:,,Okey!"
Sie erklärt es mir weiter und hält mir dann den Stab unter die Nase. Ich versuche es, aber es klappt nicht wirklich, da ich nicht weiß, wie ich dieses Stäbchen da jetzt halten soll. Leicht zögernd legt sie ihre Hand auf meine und führt meine Hand in der richtigen Bewegung durch den Behälter. Mein ganzer Arm kribbelt und ich bekomme von ihrer Berührung eine mordsmäßige Gänsehaut, was sie natürlich bemerkt und sofort drauflos grinst.
A:,,Facu!!! Hallo! Es brennt gleich an!"
Ich ziehe meine Hand aus dem Behälter und halte eine wunderbare Zuckerwatte in der Hand.
F:,,Und ähm...wer isst die jetzt?"
A:,,Na wir!"
F:,,Okey!"
Wir teilen uns die Zuckerwatte. Die ganze Zeit verliere ich mich in ihren Augen, bis...

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt