Kapitel 2

254 25 0
                                    

Auf dem Festivalplatz angekommen erstreckt sich vor mir auch schon das riesige Zirkuszelt. Ich laufe die Anhöhe hinunter und Stelle mich an der Kasse an. Der modrige Grasgeruch steigt sofort in meine Nase und ich fühle mich gleich wie in einer andern Welt.
??:,,Guten Tag, wie viele Karten hätten Sie denn gerne?"
Die alte Frau an der Kasse grinst mich freundlich an.
F:,,Eine Karte, bitte."
??:,,Lounge oder Parkett?"
F:,,Lounge."
??:,,Das macht dann 25€ bitte. Sie bekommen automatisch eine Ermäßigung auf Getränke und Essen."
F:,,Okey."
Ich bezahle den doch ziemlich hohen Eintrittspreis und folge der Menschenschlage in das Vorzelt. Hier stehen Buden, Eiswagen, Zuckerwattenmaschienen, Slush Eis Behälter und vieles mehr. Ich hole mir ersteinmal nichts und gehe in das große Hauptzelt. Es ist wirklich riesig. Von einem Platzanweiser bekomme ich meinen Platz gesagt. Ich Sitze ganz vorne in der Lounge, direkt an der Manege. Bester Blick auf alles. Doch das dieser Moment so alles in meinem Leben andern würde, wusste ich nicht....

Das Licht wird ausgeschaltet und der Zirkusdirektor tritt in die Manege. Ein Scheinwerfer wird auf ihn gerichtet. Mit tiefer Stimme fängt er an zu reden.
ZD:,,Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen im Zirkus Navarro. Heute erwartet Sie eine Vorstellung voller Magie, Acrobatik, Tanz, lustigen, aber auch spannenden Momenten. Um Ihnen eine einwandfreie Show bieten zu können, bitten wir sie ganz herzlich darum sich an die Sicherheitsregeln zu halten, die vorne an den Zelteingängen aushängen. Vielen Dank und viel Spaß bei unserer Vorstellung.....Und da kommen sie auch schon...unsere Artisten!''
Die bunt gekleideten Artisten laufen in die Manege ein und das Publikum klatscht wie wild. Bei den vielen Leuten kann ich mir gar keine einzelnen Personen merken. Alle verschwinden wieder hinter dem Vorhang, außer ein Clown. Er zappelt wild mit den Armen und fliegt natürlich mehrmals auf die Nase. So beginnt als die Vorstellung.... Das Ende ist jedoch noch ungewiss....

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt