Kapitel 10

141 14 7
                                    

F:,,Klar kannst du mich was fragen."
A:,,Hmm..okey...könntest du dir vorstellen in einem Zirkus zu leben, so wie ich?"
F:,,Hmm...ja, also ich kann es mir schon vorstellen, aber ich glaube ich würde vorher noch meinen Schulabschluss machen, dann hab ich mehr Möglichkeiten und kann mich dann frei entscheiden."
A:,,Oh man....frei entscheiden...wie gerne würde ich das nur."
Sie lehnt sich gegen mich und automatisch legt mein Arm sich um sie.
F:,,Das tut mir so leid, aber habt ihr denn nicht sowas wie eine Zirkusschule oder so?"
A:,,Doch natürlich, nur die werden längst nicht so anerkannt wie eure Schulen."
F:,,Oh man..."
A:,,Na, da kann man halt nichts machen."
F:,,Aber...macht dir Zirkus denn so gar keinen Spaß?"
A:,,Oh doch, natürlich, aber du hast so viele Verpflichtungen...und der ganze Druck...Jede Show muss perfekt sein, denn stell dir mal vor ich würde immer vom Seil fallen oder so...da kommt dann keiner mehr."
F:,,Hmm..stimmt...ich würde trotzdem kommen."
A:,,Wieso?"
F:,,Um dich zu sehen."
Sie lacht leicht und so süß.
A:,,Wirklich?"
F:,,Na klar."
Mehr bringe ich dann aber auch nicht raus...

Sie lehnt immer noch so süß an mir. OK Facu! Jetzt reiß dich endlich mal am Riemen und verhalte dich NORMAL!
A:,,Kannst du mir gleich vielleicht im Zelt helfen? Ich könnte so einen starken Mann wie dich gebrauchen."
Sie lacht während sie mich mit ihren wunderschönen Augen anstrahlt.
F:,,Na klar, aber ob ich jetzt so stark bin..."
A:,,Oh doch das bist du!"
Sie löst sich aus meinen Armen und fühlt mit ihrer Hand symbolisch an meinem Oberarm.
A:,,Na siehste! Da sind deine Muckis."
F:,,Jaja!"
Sie lehnt sich wieder an mich , ich meine Arme wieder um sie und sie legt ihre Hand auf meine und streichelt sanft darüber. Will sie mich umbringen? Wir schweigen einfach beide, bis...
A:,,Da kommt jemand...schnell...ins Klo mit dir!"
F:,,Was?"
Sie steht auf, zieht mich mit und drängt mich in die kleine Klokaniene. Hastig drückt sie die Tür zu und ich bleibe planlos auf dem Klodeckel sitzen. Tatsächlich klopft es nur ein paar Sekunden später an der Wohnwagentür.
A:,,Ja?"
Eine männliche Stimme meldet sich zu Wort.
??:,,Hier bist du! Sollst du nicht im Zelt sein?"
A:,,Ja, ich hab gerade nur einen Blick gesucht, weil ich eine neue Idee fürs Seil habe, aber die muss ich erst noch genau durch planen."
??:,,Achso! Ich wollte nur sagen, dass wir neue Plakate für den Wagen und neue Flyer brauchen. Mit den Resten kommen wir nicht aus."
A:,,Sind schon wieder so viele weg?"
??:,,Jap, alles weg."
A:,,Naja gut! Ich kümmer mich drum. Noch was?"
??:,,Nein, bis dann."
A:,,Jo!"
Die Tür geht wieder zu und Alba stürmt in die Klokabiene.

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt