🎪Kapitel 34🎪

76 11 3
                                    

Hand in Hand stehen Alba und ich mit den anderen Artisten hinter dem Vorhang. Ich drücke Albas Hand so feste, dass ich ihr sie galube ich gleich breche. In meinem Leben war ich glaube ich noch nie so aufgeregt.
A:,, Hey, mein Prinz, was ist los?", fragt sie besorgt.
Ich hüpfe auf und ab, wie ein Spast!
F:,,Ich bin so aufgeregt! Was wenn ich was falsch mache...vor all den Leuten.."
Sie lässt meine Hand los und nimmt mich in den Arm, sanft, beschützend und liebevoll.
A:,,Hey...das wird nicht passieren. Beruhig dich, alles ist gut. Ich bin doch bei dir und pass auf: Wir marschieren jetzt gleich ein und bis wir beide dann dran sind, dauert es eh noch lange, also können wir in der Zeit im Wohnwagen kuscheln, wenn du willst."
F:,,Und wie ich will", flüstere ich zurück, naja solang man das bei der Lautstärke flüstern nennen kann. Sie lässt die Arme um mich und lehnt ihre Stirn gegen meine.
A:,,Perfekt!"
F:,,Prinzessin?"
A:,,Ja?"
F:,,Uns kann jeder sehen. Also mich stört das nicht, ganz im Gegenteil, nur, wenn dein Vater das sieht und dir etwas antut oder so, dann..."
Ich werde von einem zuckersüßen lachen unterbrochen.
A:,,Facu, hör zu..."
Sie nimmt mein Kinn zwischen ihr beiden Finger und richtet mein Gesicht so, dass ich direkt in ihre Augen schaue.
A:,,Es ist so süß, wie du dir Sorgen machst, aber das brauchst du nicht, ich kann schon auf mich aufpassen."
F:,,Aber das musst du nicht alleine machen...Ich passe mit auf dich auf."
A:,,Da sag ich nicht nein, Faculein."
Ich drücke ihr einen Kuss auf den Hals und der Zirkusdirektor betritt die Manege....Es geht los. Ich nehme wieder Albas Hand, grinse sie an und schon finde ich mich in der Manege wieder.
Es sind so viele Leute. Alba stört das gar nicht und sie winkt freudig allen Gästen  zu, wärend ihre Hand fest mit meiner verschlossen ist.
A:,,Wink auch, mein Prinz!", ruft sie mir durch die laute Musik und den nicht zu überhörenden Applaus hindurch.
Ich winke also mit der freien Hand den Leuten zu. Die Scheinwerfer strahlen so ein grelles und warmes Licht aus. Daran muss man sich glaube ich erstmal gewöhnen. Wir verlassen die Manege wieder, außer natürlich Albas Cousin, der Clown. Er bleibt dort und alle andern sind schnell wieder hinter dem Vorhang, auch Alba und ich.
A:,,Das hast du toll gemacht, mein Prinz."
F:,,Du aber nich viel besser, meine Prinzessin."
A:,,Hihi...na dann komm!"
Zusammen schleichen wir uns von den anderen weg zu ihrem Wohnwagen hin. Schnell ziehen wir uns die Schuhe aus und verschwinden in dem Haus auf Rädern. Sie legt sich auf das Bett und breitet ihre Arme aus.
Mit einem Satz liege ich in ihren Armen.
Wir kuscheln uns eng aneinander und legen die Arme gegenseitig umeinander.
Ihr Blick fällt tief in meine Augen und am liebsten will ich sie gerade einfach nur küssen.
A:,,Facu.", haucht sie kurz vor meinen Lippen.
F:,,Alba.", erwiedere ich eben so leise.
A:,,Ich kann unser Date nicht abwarten. Ich freu mich einfach so darauf."
F:,,Ich mich auch. Es wird wundervoll."
A:,,Ja, da hast du recht."
Ich fahre mit einer Hand sanft durch ihre Haare und bewunder ihr süßes, kleines Grinsegesicht. Dieser Mensch ist alles für mich.

Das Zirkusmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt