Kapitel 1 - Ein Unterricht wie der andere

16 3 0
                                    

Meine Gedanken drifteten ab. Gelangweilt schaute ich durch das Fenster nach draußen. Ich starrte irgendwo hin, ohne Focus. Plötzlich erschreckte mich die knarzige alte Stimme meiner Geschichtslehrerin. "Na, Kyle? Was ist da draußen, dass es so spannend ist um die Aufmerksamkeit vom Unterricht zu stehlen?" Durch ihre randlose Brille versuchten ihre blaugrünen Augen mich fast zu erdolchen. "Ehm...nichts. 'tschuldigung", stammelte ich. "Letzte Verwahrnung", knurrte sie neben mir. Ich spürte die Blicke der anderen Schüler auf mir und hörte auch das Tuscheln von den zwei Klassenzicken. Mit arrogantem Gang kehrte sie zu ihrem Platz an die Tafel zurück. >>Ganz schön knapp. Das darf mir nicht noch einmal passieren. Ich kann keine Ermahnung gebrauchen.<< Ich war zwar relativ gut in der Schule, aber trotzdem würden meine Eltern mir das nicht verzeihen. Sie wollten einen Musterschüler. So lange die Schule lief durfte ich im Grunde freidrehen. Nur heute wollte ich auf gar keinen Fall meine Eltern verärgern, damit ich heute in aller Ruhe zocken konnte.
Die letzte Stunde endlich überstand, beeilte ich mich nach Hause zu kommen. Auf dem Weg die große Treppe vor dem Eingang runter, suchte ich die Schüler nach einem Gesicht, das Ärger versprechen würde, ab. Kurz blieb mein Blick an einem schüchtern lächelnden Mädchen mit türkiesen Augen hängen. Ihr wehten einige Strähnen ins Gesicht. Doch dann drängte sich ein Kopf in mein Sichtfeld und unterbrach den Augenkontakt. Als ich wieder hinsah. War sie verschwunden. Seufzend ging ich weiter. Doch ich sollte nicht weit kommen. Denn nur wenige Meter hinter der Schulmauer, welche das gesamte Gelände umgab, wartete schon jemand auf mich.

Purple SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt