"Bläähh!" "Selber bläh. Was kommst du mir so einfach nachgerutscht? Dich können wir ja schließlich schlecht die Rutsche wieder hochschieben." Vorwurfsvoll sah ich das kleine wollene Ding an. Eine ruhige Stimme antwortete mir: "Weil ich sie aufgefordert habe. Außerdem sind wir hier glaube ich richtig." Skykes graue Augen funkelten silbern in dem schwachen Licht. Generell sah er mit dieser Beleuchtung mysteriös aus. Ehrfurcht kroch durch mich. Das wenige Licht das den Weg die Erdstiege hinab gefunden hatte reichte kaum aus um überhauot etwas zu sehen. Vielleicht hellte ja die Bildschirmeinstellung es ja auf. Oder es gab noch eine andere Quelle? Ein flakenders Schimmern drang durch die Dunkelheit. Es schien, als ob die Hauptquelle jedoch hinter einer Ecke verborgen lag.
"Na gut, dann lass uns sehen, wohin der Weg uns führt." In der üblichen Konstelation schritten wir weiter. Mählanie blieb jedoch jetzt an unserer Seite und war zur Abwechslung auch mal still. Als wir um einen ziemlich dicken Stalagnaten herum waren offenbarte sich uns auch die Lichtquelle. Ein loderndes Feuer wurde in einem metallenen Korb gebändigt. Die Schatten der mal mehr mal weniger schroffenen Felsformationen malten ihre wechselnden Bilder. >> Hat was von nem Horro-Film. Fehlt nur noch das: Hallo, ist da jemand?<< Ich musste innerlich schmunzeln. Doch plötzlich schien emand auf meine stille Frage zu antworten: "Hallo, kommt doch her! Ihr müsst nur noch um drei Ecken linksherum." Mehr als verwundert blieb ich zuerst stehen. >> Sollte man so etwas folgen? Wenn es eine Falle wäre? Sind die überhaupt in einem Game interbliert? Ach, keine Ahnung. Hingehen und gucken was kommt.<<
Mit gezücktem Schwert und bereiter Sense näherten wir uns dem Ursprung der brüchigen Stimme. Ein alter Herr saß in einem geflochtenen Stuhl. "Hallo?", fragte ich zaghaft, "haben Sie uns gerufen?" "In der Tat, ich dachte ihr wolltet vielleicht zu mir", er drehte seinen Kopf in unsere Richtung. Dunkle, grüne Augen erspähte man unter den üppigen weißen Augenbrauen. Ebenso weiße Haare krönten sein faltiges Anlizt.
_________________________________________
Sorry, dass das jetzt so kurz ist! Aber ich bin momentan etwas unter Prüfungsstress. Also.... ja ich versuche mal dann ab nächster Woche wieder mehr zu schreiben.
Soll ich eigentlich si weiter machen, wie bis jetzt? Oder lieber ein Kapitel als zusammenhängender Teil? (Würde dann allerdings länger dauern, bis wieder was neues kommt)
Wäre cool das mal so zu wissen.
Danke schon mal im Voraus und ich freu mich übrigens auch über die vielen Views😊! Ist nämlich mein erstes Buch hier.
DU LIEST GERADE
Purple Sky
FantasyDas Spiel, welches noch so viel mehr ist als nur ein Spiel. Für Layna wird es zum Leben und verändert mehr als nur ihren Namen... Und für Kyle ist es wohl seine härteste Prüfung.