Traum 1 (Zwischenkapitel)

12 1 0
                                    

"Hallo? Ist hier jemand? Kann mich wer hören?" Eine verängstigte Stimme rief in der Dunkelheit. "Bitte! Ich kann doch nicht ganz allein sein..." Wimmern. Es gab einen leichten Nachhall, wie in einer Höhle. Ich wollte rufen, der eindeutich weiblichen Stimme antworten, ihr zur Seite stehen, doch ich bekam kein einziges Wort heraus. "Nun gut, dann muss ich selbst einen Weg hier raus finden. Ich schaff das schon."
Mut, den man versucht sich selbst zu machen ist nicht wirklich solide. Unsichere Schritte auf rauem Stein. Noch immer konnte ich rein gar nichts sehen. Auch nicht wirklich spüren. Ich wusste nicht ob ich saß, lag oder stand. Vielleicht schwebte ich auch. Ich konnte es nicht sagen. Tröpfelndes Wasser war zu vernehmen. "Oh, wo Wasser ist muss es doch bestimmt auch einen Ausweg geben." Der Schimmer trauriger Hoffnung. Ich kannte ihn zu gut. Ihr Atemgeräusch wurde leiser. Doch ich wollte bei ihr bleiben, wissen was ihr passiert und ihr passiert war. Jedoch wurde erbarmungslos am Traum gekratzt. Edzio saß auf meiner Brust und sah mich vorwurfsvoll an.
Nach einem nahrhaften Frühstück und einer ausgiebigen Dusche machte ich mich daran weiter zu zocken. Diesmal jedoch gleich etwas luftiger, in Sportkleidung. Damit ich nicht so stark schwitze. Zusammen mit Skyke machte ich mich dann an die Hauptquest. Diese bestand darin zum östlichen Waldrand zu reisen und in einer Höhle den Einsiedler Tutock zu finden.

Purple SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt