Kapitel 4 - Reisende

11 1 0
                                    

P. O. V. Kyle

Jetzt, wo Skyke und ich das Dorf verlassen hatten, wurden wir stetig von einem kühlem Wind begleitet. Die Halme des kniehohen Gewächses wiegten sich wie zu einer nichthörbaren Melodie. Skykes schwarze Sense schnitt teilweise einige Stiele ab. "Hast du schon von den 'dunklen Ereignissen' gehört?" Skyke schaute vor sich auf den Boden.  Verwirrt sah ich ihn von der Seite an: "Nein, noch nicht. Worum geht's dabei?" Für Momente blieb sein Blick an einer smaragdgrünen Blume hängen. "Schatten scheinen Teile des Nachbarlandes in Besitz zu nehmen. Und Horden von Unwesen streifen durch die Ebenen von Tambrien. Es soll wohl auch eine Art von Offizier gesichtet worden sein." Skyke machte den Anschein, als ob ihm das naheginge. Doch bevor ich nachfragen konnte, ließ er sich in eine Schleichhaltung fallen, preschte an mir vorbei und erledigte in einer einzigen schwungvollen Bewegung einen ca. drei Meter großen Lehmgolem. Mit lautem Donnern polterten die Einzelteile auf den Boden. "Wow, how the fuck haste das denn geschaft?!" Er lächelte einfach nur geheimnisvoll. Leicht verständnislos folgte ich ihm weiter den sanften Abhang hinunter.
Die Sonne näherte sich langsam dem Zenit. Skyke und ich redeten nicht viel. Nur belanglose Sachen über die Natur und verschiedene Kreaturen. Die hohe Vielfalt und die Geschichten der Umgebung und der Viecher hier war erstaunlich. Skyke war wie ein wandelndes Lexikon.
Immer wieder tauchten zwischendurch kleine Herden seltsamer Ziegen-Schafe am Rande der Wege auf. 'Schieegen' hießen sie laut Skyke. Bläkend lief ein kleineres direkt auf uns zu. Mit seinen schwarzen Knopfaugen glubschte es mich leicht dümmlich an. Eine kleine hellgraue Wolke blieb mit einer 'Vollbremsung' vor uns stehen.
"Bläähh." Verdutzt brachte ich zunächst keinen Laut heraus.
"Määähhh!", gab ich dann zurück. Das Schieegen sprang ca. einen halben Meter in die Höhe und machte dann einen rasante Kehrtwende. Mit unglaublicher Geschwindigkeit fliehte es. Doch ein prägnanter Pfeifton von Seitens Skykes brachte es zum stehen und schaute uns über seine Schulter an. "Bläähh!" "Irgendwie ist das ja süß", gab ich zu. "Du kannst so ein Schieegen für deine Zwecke zähmen." Ich drehte mich zu ihm: "Echt? Für was denn so?" Ein Erklärungs-Fenster
ploppte auf und auf 3 Seiten wurde mir dann erklärt, wie genau ich das Vieh zähmen konnte. Bisher kann ich bei meiner Stufe ein Schieegen nur als  Lasttier nehmen. Schade aber auch.

Purple SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt