Also begann ich mich hinzu hocken und mit einem Grasbüschel zu wedeln. Misstrauisch kam die kleine Wollewolke näher. "Na komm mein Kleiner", versuchte ich zu locken. Empört schaute mich das kleine Wesen an. "Bist du eine Sie?", fragte ich vorsichtig. "Bläh." >>Also ja. << Erneut versuchte ich es: "Na komm schon her meine kleine." Aufmunternd lächelte ich. Tatsächlich kam sie auf mich zu. Zögernd schnupperte sie mit langem Hals. Doch nach kurzem Knabbern stand sie schon direkt an meinem Bein. "Bäh!" >>Warum gibt es sowas süßes nicht bei uns?! << "So jetzt hast du es gezähmt. Gib ihr einen Namen und sie kommt dann, wenn du sie ruft." Skykes graue Augen glitzerten seltsam. >>Hatte oder hat er auch eins?<< Ich überlegte angestrengt wie ich sie nennen sollte. >>Dusty? Cloud? Nach dem FF-Helden? Oder Earl Grey? Nein das wäre fürn Männchen.<< "Hast du ne gute Idee fürn Namen?" Er schüttelte nur den Kopf. In der typischen Denker-Pose schauten wir beide nun auf das Schieegen-Girl runter. "Rosalie?", fragte ich die Wolke. "Meh!" "Okay, ist ja gut! Dann halt nicht."
Fieberhaft überlegten wir weiter.
"Okay, weißt du was? Dann schlag du doch n Namen vor!" "Mähhh." "Oh mal was neues!" Überrascht schauten Skyke und ich uns an. "Dann heißt du jetzt Mählanie." Darüber schien sie sich zu freuen. Zufrieden nickten wir uns an. "Poff!" Und schon hatte Mählanie eine Decke über ihren wolligen Rücken. Fröhlich bläkend hüpfte Mählanie nun immer ein Stück voraus. Zwischendurch blieb sie stehen und kaute an den verschiedensten Sträuchern rum.
Die Map war weniger aufschlussreich als gehofft. Wir standen angeblich mitten in der Wallapampa, okay das taten wir auch wirklich, aber unser Ziel sollte sich schon fast in Sicht befinden. Als ich Skyke dies mitgeteilt hatte, schlug er vor: "Vielleicht wohnt er ja in einer Höhle oder sowas." "Ja, vielleicht. Nur wo wäre denn hier Platz für eine?" Wir beide drehten uns umeinander im Kreis. Konnten jedoch nichts außer einem Waldrand und leicht hügeliger Steppe nichts auffälliges entdecken.
>>Ach komm schon, so schwer kann das doch nicht sein! <<
DU LIEST GERADE
Purple Sky
FantasyDas Spiel, welches noch so viel mehr ist als nur ein Spiel. Für Layna wird es zum Leben und verändert mehr als nur ihren Namen... Und für Kyle ist es wohl seine härteste Prüfung.