Kurz wollte ich sagen: Das brauchst du nicht. Ich respawne immer wieder. Du wahrscheinlich nicht, so wie ich den Entwickler kenne. Und ich würde dich ungern verlieren. Überlegte es mir dann doch anders. Da es sich zum Einen so arrogant und zum Anderen falsch anhörte. "Danke", war stattdessen meine lahme Antwort. "Und Kyle? Was wirst du nun als erstes tun? Questen oder dich ausrüsten?" Skyke hatte gut reden mit seiner schwarzen extrem dicken Lederrüstung und der Angst einflösenden Sense. "Ausrüsten wäre nicht schlecht", meinte ich trocken.
"Um dein Inventar aufzurufen halte deinen linken Arm schräg vom Körper nach unten." Der Tutorial-Mann stand auf ein Mal zwischen uns. "Du kannst auch eine Bewegung machen, als ob du einen Rucksack von deinem Rücken nimmst." "Deman", sagte Skyke ruhig und legte dem selbst im Stehen kleineren die linke Hand auf die Schulter. Der Angesprochene drehte sich zu Skyke herum. "Ach du auch hier..."
"Ich glaube Kyle schafft das auch ganz gut alleine. Ansonsten hat er ja noch mich, den er fragen kann. Oder er ruft dich." Sichtlicht verwirrt über Skykes Einmischung, die im Übrigen so klang, als ob ich nicht direkt da neben säße, starrte Deman aka der Tutorial-Mann gerade aus.
Aus dem Nichts haute er Skyke ein Mal mit dem Stab auf den Kopf und wandte sich dann wieder mir zu. "So du Kackboon, hör mir mal zu. Ich wurde programmiert um dir zu erklären wie man kämpft oder klettert. Also wenn du meine Hilfe nicht brauchst, bitte! Aber komm ja nicht wieder angekrochen. Ich sag dir, du brauchst mich irgendwann noch!" Er ließ die Glaskugel auf den Tisch scheppern und war dann verschwunden. "Der hat vielleicht ein Temperament", murmelte ich. Mit dem befremdlichen Gedanken, dass ein NPC weiß das er programmiert ist, öffnete ich mein Inventar. Mit der Linken wohl gemerkt, dass andere sah mir dann doch zu bescheuert aus.
Eine Anzeige, in der rechten, oberen Ecke, mir drei übereinander lappenden goldenen Kreisen verriet mir, dass ich 129 Goldstücke besahß. Ansonsten war mein Inventar leer. So leer, wie der Kühlschrank wenn meine Schwester zu Besuch war.
"Wo kriege ich denn Sachen, beziehungsweise Ausrüstung her?" Im Prinzip wusste ich das alles schon, ich wollte nur irgendwie das Gespräch am Laufen halten. "Du kannst in der Schmiede verschiedenste Waffen als auch bestimmte Ausrüstung erwerben. Einige Gegenstände erlangst du jedoch nur durch Quests." >>As always...<<
DU LIEST GERADE
Purple Sky
FantasyDas Spiel, welches noch so viel mehr ist als nur ein Spiel. Für Layna wird es zum Leben und verändert mehr als nur ihren Namen... Und für Kyle ist es wohl seine härteste Prüfung.