Kapitel 1 - Edzio, Essen und Equipment

15 2 0
                                    

Endlich zu Hause begrüßte mich sofort mein kleiner schwarzer Kater Edzio. Schnurrend strich er mir um die Beine. Seine eisblauen Augen genießerisch zu Schlitzen verengt. "Hallo! Jemand zu Hause?", rief ich den Flur entlang. Ich bekam keine Antwort. Nur die laut tickende Standuhr gab Geräusche von sich. "Also nur wir zwei kleiner Kumpel." Mit einem Lächeln beugte ich mich zu ihm hinunter und krauelte ihn hinter den flauschigen Öhrchen. Ich hatte ihn zu Ostern bekommen, damit ich nicht immer den ganzen Tag allein war. Meine Eltern arbeiteten oft bis abends und da dachten sie, ich könnte jemanden zu Hause gebrauchen. Zusammen mit Edzio ging ich in die geräumige Küche. Er sprang, mit ähnlicher Leichtigkeit wie sein Namensgeber, auf den Küchentresen. Mit Interesse schaute er mir zu als ich mir etwas Essbares aus dem Kühlschrank fischte. Die Wahl war auf ein Supermarkt-Sandwich gefallen, welches ich nun gegen den Tresen gelehnt verspeiste.
Nach kurzem Checken meines Handys, auf dem leider keine Nachrichten waren, ging ich die Treppe hoch zu meinem Zimmer. Edzio folgte mir und ließ sich dann auf der breiten Fensterbank nieder. Ich tippte die Computermaus an um den Bildschirmschoner zu verscheuchen. Eine Erinnerungsnachricht war auf geploppt um mir zu sagen, dass heute der Releasetag für Purple Sky ist. Sofort öffnete ich den Browser und begann das Spiel zu downloaden. War ich froh, dass ich als Tester ausgewählt worden war. Daher hatte ich auch den Code zum Download. Solange es lud versuchte ich doch tatsächlich ein paar Vokabeln zu lernen. Nach einer halben Stunde gab ich auf und checkte meine social Medias. Nach einer gefühlten halben Ewigkeit waren auch alle Extras installiert. Inzwischen war es 18:00 Uhr und ich bekam nun richtig Hunger. Ich machte mir kurz unten Currywurst in der Mikrowelle und Toast dazu. Nach dem Essen beeilte ich mich endlich vor den PC zu kommen. Noch schnell mein Equipment herausgekramt und dann kam der wohl kniffligste Teil. Ich wollte das Spiel unbedingt mit VR-Brille und Sensoren sowie Hit-Weste bestreiten. Heißt so viel wie ich guck dahin wohin mein Kopf sich dreht, spüre durch die Weste wo ich getroffen werde und jede Bewegung die ich mache wird erfasst und umgesetzt. Mit ein bisschen Rumprobieren klappte der Hersteller-Mix tatsächlich. Zum Glück konnte ich einer weiteren Hürde aus dem Weg gehen. Ich brauchte mir, wenn ich nicht unbedingt wollte, keinen Charakter erstellen, weil die Kamera von meinem PC mein Ebenbild ins Spiel lud. Als ich das Menü öffnete wurde mir angezeigt, das ich der zweite Spieler überhaupt war. Respekt an den ersten, dass derjenige so schnell war. Ich passte nur noch kurz die Musik- und Soundeinstellungen an. Dann startete ich auch schon die Story.

Purple SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt